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Nur Zweiarmschwingen mit einem Federelement pro Seite sind korrekt.
Auch Zweiarmschwingen mit EINEM (mittigen) Federbein dürften so gut wie keine Torsionskräfte aus vertikaler Nutzlast erhalten.
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Nur Zweiarmschwingen mit einem Federelement pro Seite sind korrekt.
Im VM sehen die Schwingen anders aus als am MTB und auch die Federbeine sitzen an anderer Stelle.Auch Zweiarmschwingen mit EINEM (mittigen) Federbein dürften so gut wie keine Torsionskräfte aus vertikaler Nutzlast erhalten.
Nach meinem bescheidenen Verständnis hängt das davon ab, wie das Hinterrad zentriert ist.Auch Zweiarmschwingen mit EINEM (mittigen) Federbein dürften so gut wie keine Torsionskräfte aus vertikaler Nutzlast erhalten.
JEIN. Basierend auf der Unterscheidung nach Felgenlage kann auch eine Zweiarmschwinge mit einem Federelement pro Seite tordieren, wenn die Schwingenholme und Federelemente nicht zur seitenspezifischen Belastung passen. Wobei in der Regel die Federelemente hier den größten Anteil haben.Alle anderen Schwingen im Vm und Liegeradbereich sind konstruktive Fehler. Nur Zweiarmschwingen mit einem Federelement pro Seite sind korrekt.
...und heute morgen war es auch ziemlich fix unterwegs, obwohls mir immer noch zu kalt und zu windig ist, brrrrr.das beste Alpha aller Zeiten.
So seh ichs auch, auch gut beschrieben. Wobei ich net weiß, ob jetzt die Schwinge nicht waagrecht gelagert ist oder die Achse? Ich kann nach meinem Quest mit Einarmschwinge und fast Querstellen in Extremsituationen über das DF mit immer noch deutlichem Lenkeinfluss halt nur sagen, dass das A7 in der Beziehung einfach fast neutral ist und alles richtig macht.Durch eine Neigung des Schwingenlagers kann man beim Einfedern auch eine seitliche Bewegung des Hinterrades erreichen und dadurch die nicht gewünschte Bewegung durch Torsion kompensieren.
Wobei ich net weiß, ob jetzt die Schwinge nicht waagrecht gelagert ist oder die Achse?
Bist Du sicher das es links schleift? Wegen 1,5mm zu einer Seite?Aktuell mit Pro One 28-622 der aber leider in Linkskurven etwas schleift. Felge muss 2 MM nach rechts
Kann man machen. Eine Art dem Problem zu begegnen. Allerdings ist der Hebel beim Kurvenfahren grösser als beim Einfedern geradeaus.Durch eine Neigung des Schwingenlagers kann man beim Einfedern auch eine seitliche Bewegung des Hinterrades erreichen und dadurch die nicht gewünschte Bewegung durch Torsion kompensieren.
Ja. Ist aber nur eine punktuelle Stelle, die ich leider oder zum Glück am Reifen net finde, also einfach nix an Schleifspur zu sehen.Bist Du sicher das es links schleift?
Nicht nur "kann man" sondern ist jetzt nach meiner Erfahrung mit Quest, DF und A7 zum Stand der Technik für die Einarmschwinge avanciert.Kann man machen
Das ist nochmal ein anderes Thema, eine Einarmschwinge ist vermutlich in den meisten Fällen spurtreuer als eine Doppelschwinge. Und dann gewöhnst du dich einfach sehr schnell an das mitlenkende Hinterrad und kompensierst das durch weniger Lenkeinschlag. Je schneller du im Kreis fährst, umso weniger musst du einlenken. Egal ob einfach oder doppelt, nur je nach Ausführung mehr oder weniger. Aber mein Thema oben war ja das Einlenken des HR bei eng zusammen liegenden Querfugen im Straßenbelag, ähnlich den Rumpelstreifen am Fahrbahnrand mancher Autobahnen. Dieses Problem kennst du vermutlich net vom SL. Aber zB im Quest kannst du da locker auf gerader Strecke mal 2 m nach links versetzen bevor du gegenlenken kannst. Und dieses Problem der Einarmschwinge ist jetzt eben weitestgehend gelöst.Allerdings ist der Hebel beim Kurvenfahren grösser als beim Einfedern geradeaus.
Wein und Käse bitte, oder Chips und Cola!?! Das wird ja lustig ;-)eine Einarmschwinge ist vermutlich in den meisten Fällen spurtreuer als eine Doppelschwinge.
Ich hoffe nicht!, wenn die HR-Schwinge "mitlenkt" ist irgendwas ernsthaft defekt, Schwingenlager, Riss in der Schwinge, Riss im Chassis.Und dann gewöhnst du dich einfach sehr schnell an das mitlenkende Hinterrad
Sollte dies auf der gleichen Strecke unter gleichen (Seiten-) Windbedingungen so einen großen Unterschied zwischen einerseits Quest und andererseits Alpha/SL sein, stimmt bei Deinem Quest etwas gravierendes nicht. Z.B. ganz andere (unpassende für dein Systemgewicht) Federhärte und andere Dämpferhärte (dito).Aber zB im Quest kannst du da locker auf gerader Strecke mal 2 m nach links versetzen bevor du gegenlenken kannst
Wieso er?Grüßt Gott
Ich hab schon Wurst, Käse und sogar Marmelade in ausreichenden Mengen gegessen um zu wissen, was mir am Besten schmeckt.....ob man nicht Wurst mit Käse
Im Schlitten? Vermute du meinst den Mast?! Gibts da Bilder zu?krassen Lüftungsklappen im Tretlagerschlitten
Ab meinem nicht mehr und die aus RO ebenfalls nicht. Aber kannst du für ein After7 bekommen. Dann ist aber das Tretlager nicht verstellbar.alle Alpha7 diese krassen Lüftungsklappen im Tretlagerschlitten?
Genau