Das Alpha Seven für den Pfälzer

Moin
Byörn
Ich habe großen Respekt vor Dir.
Doch wenn es um Velomobile geht , sollten wir Gott außen vor lassen
Das hat das Alpha doch nicht nötig, oder?
Gottes Hand führt sicherlich keine Velomobile!
Gruß
Ludwig der Ostfriese
 
Hatte auch zuerst Geisterhand auf den Lippen....sei es drum, es fährt jedenfalls dahin wo man will.
Ich kann ganz ok fahren aber nicht mehr, surfen oder Schiffe steuern kann ich deutlich besser.
Das Alpha fährt sich aber wie ein perfektes Schiff oder Board, talentierte können jedes Vm gut fahren aber perfekte Vm können auch von Durchschnittsfahrern sehr gut im Zaum gehalten und einfachst gelenkt werden.

Grüßt Gott
 
Hier geht es zwar um das After7 aber erkennbar das ein Unterschied zu vorherigen Vm von Daniel besteht.
Ihr wisst schon das der Cw wert der Niedrigste in der Vm Welt ist. Dieser sollte bei 0,05 liegen.
Heute die erste echte Fahrt. Übers Windverhalten kann ich nix sagen. Bisher läuft er wie ab der Schnur gezogen
Bin ja wieder mal Df gefahren, ist schon erschreckend wie das bei Lufthauch schon gebändigt werden will. Nie und nimmer würde ich wieder zurück wollen. Das Windverhalten ist aus heutiger Sicht ein Nogo.
 
Ist das hintere Laufrad denn regulär nicht mittig beim Alpha eingespeicht?
Denke schon, meines war aber gebraucht und muss vlt auch nur nachzentriert werden? Gibt keine Einstellmöglichkeit für die Schwinge und der Radkasten ist rundum schon eng für den Reifen. Wegen dem Biegemoment auf der Einarmschwinge hat Daniel die Achse auch leicht schief ausgerichtet.
 
Die Laufradachse steht schief, um ihre eigene Durchbiegung zu kompensieren?
Ja so in die Richtung hab ich das im Alpha Seven Pfad von Daniel verstanden. Aber eher Torsion der Schwinge? Die DF Schwinge versetzt ja auf Ratterfugen meine ich nach rechts, das A7 behält unbeirrt seine Richtung bei.
 
Helmut,
Da hast Du ne Menge nicht verstanden. Nicht die Achse ist schief, die Schwinge ist so konstruiert, das sie bei Belastung gerade im Radkasten schwingt. Das ist eine komplett neue Funktionsweise. Vorherige einarmige wie auch Zweiarmige wie auch die Sl mk5Schwinge sind nicht korrekt. Denn es entsteht beim Einfedern ein Drehmoment.
Nochmal, nicht die Achse ist schief oder krumm, sondern dem Drehmoment der wirkt, wird erstmals entgegengewirkt.
Alle anderen Schwingen im Vm und Liegeradbereich sind konstruktive Fehler. Nur Zweiarmschwingen mit einem Federelement pro Seite sind korrekt. Das Alpha wie Du schreibst behält unbeirrt seine Laufbahn.
Leider wurde bei zwei von drei ersten Alphasro das aus Versehen korrigiert. Dieser alte Fehler wird wieder repariert.
Die haben tatsächlich gesehen das die Achsen nicht in der Flucht sind und haben es korrigiert und damit das ursprüngliche Ziel verfehlt.
Helmut hat im Moment das beste Alpha aller Zeiten :)
 
Zurück
Oben Unten