Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Dieser Knabe saß kurz vorher noch auf der Einzäunung der Pferdekoppel und nahm sofort reißaus, als ich näher kam...

IMG_20190227_065826.jpg

... aber kam nur 3 m weit, bis er offensichtlich etwas interessanteres erblickt hat. So konnte ich schön nah an ihm vorbeifahren.
 
...weil heute auf dem Arbeitsweg ein Krawalli hinter mir war, der es anscheinend als seine biographische Mission ansieht, die Umgebung mit Bässen zu beglücken, die an seinem verranzten PKW sogar das Abschirmblech über dem Auspuff mitscheppern ließen. O.K., soweit gehört das noch in den "Nerv-Thread".
Dann allerdings fiel mir das Zitat eines befreundeten Medizynikers und Studienkollegen ein, dass diese Menschen sich im Gegensatz zu ihrem machohaften Auftreten eigentlich zurück in den Mutterleib wünschen, wo der mütterliche Pulsschlag die dominierende akustische Wahrnehmung ist. Diese "Bassbestien" sind also teilweise massiv retardiert und in einem sehr frühkindlichen Entwicklungsstadium stehengeblieben.
Und danach konnte ich nur noch fett grinsen! :D
 
...dann gehen wir mal davon aus, das das Auto eine Art Mutterleibersatz aus Blech darstellt, mit Muttis Puls, Kaffeebecher im Halte (Nagelschnur) und ein Stückchen Mutterkuchen dazu. Back drift. :X3:

...kann es was schöneres geben ?
 
Ja, Bassvorliebe aufgrund von Vorliebe für DnB. :whistle: Es gibt nichts schöneres als melodischen Bass - für Herzrhytmenverknüpfungen ist dieser ohnehin zu unregelmäßig und/oder schnell (= Exitus).

Heute freue ich mich über.. den melodischen Bass. Und div. Projektfortschritte. (y)

Viele Grüße
Wolf
 
.... ich seit heute wieder VM fahren kann. Der defekte Lenkerendschalthebel wurde ersetzt und das WAW kann wieder rollen
 
...weil ich beim Fahrradhändler meines Vertrauens noch 2 Sigma 1009 bekommen habe (das von meinem Tern kann ich grad nicht finden, und eine Reserve hatte ich auch nicht mehr).
Hatte ich erwähnt, daß ich das 1009 genial finde :rolleyes: ?

Grüße,
Christian
 
Dass ich gestern endlich wieder auf Sommerbereifung umgebaut habe und gleich das schleifen der Bremsscheiben beseitigen konnte. Wie leise doch ein VM sein kann:rolleyes:
 
Hatte ich erwähnt, daß ich das 1009 genial finde :rolleyes: ?

Wie lang darf bei dem eine Tagestour sein?

Ich freue mich, daß ich ohne Raumtrocknung wegen Wasserschadens wieder bei <90 W Verbrauch in der Wohnung bin und der Kühlschrank wieder annähernd ein Drittel des Gesamtverbrauchs ausmacht. Der Abschlag dürfte damit wieder fallen.

Gruß,

Tim
 
...ich heute meine Reichweite wieder etwas nach oben gedrückt habe.

Ich hatte unerwartet einen Tag frei (muß dafür aber Samstag ran; da soll's regnen, guter Tausch), und wollte eine länger Tour machen. Das Wetter einfach Klasse:

Screenshot from 2019-02-28 15-51-53.png

Da traf sich's gut daß meine Frau ihr Mittag in der Küche liegen ließ; das Ziel war definiert, Heidesheim. Brouter konsultiert; bis Gensingen war's mir noch vom UP geläufig, die 3 Abbiegepunkte danach konnte ich mir noch so merken. 38 km, auf dem Hinweg, in Summe bergab und Rückenwind, Schnitt 27, auf dem Heimweg Schnitt 22.
76 km in etwas mehr als 3h, Maximum waren bisher 65.

Wie lang darf bei dem eine Tagestour sein?
Links der 2. Stelle ist noch Platz, schätze mal für 999 km reicht's.
Nicht zuletzt in Vorbereitung für die Fahrt zur Spezi arbeite ich daran, die Sache mit der 3. Vorkommastelle bald herauszufinden.

@24kmh_sammler , Gau-Algesheim geht jetzt ("Pedalraketen").

Grüße,
Christian
 
Schlecht zu erkennen, sieht aber eher nach "normalen" Graugänsen aus.

Da wir gerade bei Zugvögeln sind: Vor ein paar Tagen endlich mal wieder nach Jahren einen großen Kiebitz-Schwarm (ca. 200 Tiere) in den Schunterwiesen bei Glentorf gesehen. In den 70er sah man diese Schwärme noch regelmäßig.
 
...der Poltergeist doch keiner war: In einem scharf gefahrenen Kreisverkehr fing es auf einmal an, schwer rhythmisch an zu bollern/klackern. Dachte schon an Speichenbruch etc. pp. und sah meine Heimfahrt gefährdet an.
Kurzer Check an den Laufrädern ergab nichts, so bin ich heim geschlichen. Das Geräusch kam immer mal wieder und dann war es wieder weg.
Zuhause mit leer geräumten VM dann die Schüttelprobe: Ja, das ist noch was drin!
Unter der Schwinge hatte es sich mein Mobiltelefon gemütlich gemacht - ist einfach aus der Außen(Netz)tasche der Radical-VM Tasche gehüpft... :D
 
..., weil die Feierabendrunde auf dem Zox bei zweistelligen Temperaturen ohne dickere Klamotten viel mehr Spaß macht!
 
Zurück
Oben Unten