Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Hallo Klaus, ja klar und danke.

Dirk
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

*Baff* Alles alles gute bei der Unternehmung...
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Ich wünsch dir viel Erfolg! Quäl den ruhig richtig (mit legalen Mitteln), der hat es verdient.

... noch Bewährung hat, na ja dann wird er es sowieso nicht mehr lange machen....

An den Weihnachstmann glaubst du also auch noch? Wenn ich die ganzen Artikel in der lokalen Presse über Diebe, Schläger, Betrüger lesen, die trotzt mehrfacher, teilw. noch laufender Bewährung wieder nur zu einer weiteren Bewährungsstrafe verurteilt werden (wegen der guten sozialen Prognose! sie würde ja jetzt eine Entziehung machen, bla bla bal...) geht mir regelmäßig die Hutschnur hoch.

Gruß Hartmut
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Hallo Dirk,

ich habe das ganze heute erst gelesen und bin erschrocken wie kalt manche Menschen sein können. Ihr kämpft an der Hochwasserfront und nebenbei wir die Gutmütigkeit des Verleihers ausgenutzt. Ich wünsch dir viel Glück bei der legalen Ächtung der Typen. Leider bleibt da ja nur eine immaterielle Genugtuung, die Räder sind leider weg oder verbastelt.

So etwas ist nur schade für die vielen ehrlichen und netten Mieter, die dann wieder mehr Sicherheitsvorkehrungen über sich ergehen lassen müssen. Und sei es nur ein verteckter GPS Melder. Oft wird schon über die (recht mickrige) Kaution gestöhnt, aber diese Fälle zeigen das es nötig ist. Die Bösen machen den lieben das Leben schwer.

Jeder Vermieter hofft das nie zu erleben, leider beibt es eine Hoffnung - schade

Olaf
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Ich wünsch dir viel Erfolg! Quäl den ruhig richtig (mit legalen Mitteln), der hat es verdient.



An den Weihnachstmann glaubst du also auch noch? Wenn ich die ganzen Artikel in der lokalen Presse über Diebe, Schläger, Betrüger lesen, die trotzt mehrfacher, teilw. noch laufender Bewährung wieder nur zu einer weiteren Bewährungsstrafe verurteilt werden (wegen der guten sozialen Prognose! sie würde ja jetzt eine Entziehung machen, bla bla bal...) geht mir regelmäßig die Hutschnur hoch.

Gruß Hartmut

Naja ich denke dochmal, dass es bei wiederholtem Male und noch einmal dann doch irgendwann soweit sein wird und er seine gerechte Strafe bekommt.

lg cess.
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Zum Beispiel habe ich jetzt alle seine Facebookfreunde angeschrieben und denen auch die 500€ angeboten.

Gute Maßnahme. Halte ich für erfolgversprechender als die Anzeige. Ansonsten kann ich deine Handlugsweise sehr gut nachvollziehen. Deshalb hatte ich ja auch gebeten, meinen ersten Beitrag nicht als Kritik zu verstehen.

Mein ehemaliger Chef hat mal ein 3500 DM MTB für eine Probefahrt herausgegeben und ein billiges Handy als Pfand akzeptiert. Was haben wir gelacht.
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Habe ich auch nicht als Kritik verstanden. Du hast ja in gewisser Weise Recht.
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

(...) habe ich jetzt alle seine Facebookfreunde angeschrieben (...)

Wie war das doch gleich?...

Na ich will keine Hetzjagd veranstalten! Deshalb auch die Änderung bei dem Bild.

:D ich seh schon, Du willst den Spaß nur für dich alleine haben..?

..ok Scherz beiseite... sowas ist super heikel, denn er wird sich natürlich auf vermeintliches Fehlverhalten von euch stürzen (seine Omma anzurufen) um sein eigenes zu verdrängen... weiterhin gutes Gelingen.. und Halali!
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Na im Moment muss ich den Spaß für mich behalten, ich informiere euch..... Was mir die letzten Stunden in der Sache passiert ist, glaubt mir keiner und das ist echt TV reif. Das kann ich allerdings erst später schreiben...
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Es bleibt spannend, wir bleiben dran! :D
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Wenn ich die ganzen Artikel in der lokalen Presse über Diebe, Schläger, Betrüger lesen, die trotzt mehrfacher, teilw. noch laufender Bewährung wieder nur zu einer weiteren Bewährungsstrafe verurteilt werden (wegen der guten sozialen Prognose! sie würde ja jetzt eine Entziehung machen, bla bla bal...) geht mir regelmäßig die Hutschnur hoch.
Das KANN sein, ABER: je häufiger jemand mit dem Gesetz in Konflikt gerät ( und dazu immer wieder ähnliche Delikte begeht, hier Betrug ) , wird irgendwann auch SV= Sicherungsverwahrung ausgesprochen.
Alles in meinem früheren Beruf erlebt, jetzt bin ich Gottseidank Pensionär.

Dir Dirk, alles Gute! Hoffentlich kannst Du die Räder bald wieder an ehrliche Menschen vermieten.

Gruß
Reinhard
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

(...) glaubt mir keiner und das ist echt TV reif. Das kann ich allerdings erst später schreiben...

Na, wenn ich dazu raten müsste, würde ich sagen ER ist mit DEINEM trike zum Anwalt gefahren, und hat dich wegen Verleumdung und übler Nachrede angezeigt, nachdem er eine Servierte vorgezeigt hat, die angeblich die Kaufquittung darstellt (und mit der noch unter einem Senffleck zu lesenenden Adresse von der Dönerbude gegenüber vom Anwalt aus SEINER heimatstadt stammt)...

Bin gespannt wie nah ich dran liege..
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Wenn jemand die Räder sieht und die Polizei informieren möchte. Aktenzeichen 201300720478
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

alles schlechte hat am Ende doch immer etwas gutes, ich lerne aus dieser Sache dazu :). Ich habe im Leben schon sehr viel schlimmere Dinge durch und am Ende war alles gut für mich. Gewalt ist nicht mein Ding, kann mich allerdings schon sehr gut wehren! Mit sportlichen Ziel meine ich alle legalen Mittel und da gibt es ja viele. Ich kann in solchen Dingen über viele Jahre sehr beharrlich sein, da hat er sich echt den falschen ausgesucht. Zum Beispiel habe ich jetzt alle seine Facebookfreunde angeschrieben und denen auch die 500€ angeboten. Mal sehen vielleicht ist ja ein vernünftiger dabei oder einer knapp bei Kasse.

Bääh, bist Du fies. Bleibt mir nur, Dir dafür eine möglichst lange kreative Phase zu wünschen.
Pass aber auf, was Du machst, oder lass vorher Dein Mädel den Kopf schiefhalten - nicht dass Du nachher üble Nachrede, Erpressung oder Nötigung am Hals hast.


Ich gehe dem solange auf den Wecker bis er sich wünscht nie bei mir gewesen zu sein. Die Räder kann der nie mehr aus dem Schuppen holen und den Rest regelt die Staatsanwaltschaft...

Na einmal muss er sie doch noch rausholen, um sie zurückzubringen. Oder wäre das im jetzigen Zustand nicht mehr sinnvoll?


Viele Grüße, und viel Erfolg bei der Sache,
Stefan
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Wenn jemand die Räder sieht und die Polizei informieren möchte. Aktenzeichen 201300720478

Dem entnehme ich, dass die Polizei noch nicht an der Pforte des Mannes geklingelt hat, um mal höflich nach dem Verbleib zu fragen. Aus der e-mail mit dem angedachten 10-Tage bonus Verleih könnte man ja auf einen ortsnahen Verbleib schließen.
Hoffentlich kommt nicht der Tag, an dem Du dir wünscht, die Räder gleich an ihn verschenkt zu haben.
Was die Rechtsprechung einschließlich der Auftritte der eigenen Anwälte betrifft, das muß man 1-2 mal mitgemacht haben, sonst hat man was verpaßt im Leben.
Ein drittes Mal mal übrigens nicht notwendigerweise.
Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Zum Beispiel habe ich jetzt alle seine Facebookfreunde angeschrieben und denen auch die 500€ angeboten

:dafuer:


In der heutigen Zeit wahrscheinlich eins der schlimmsten Dinge was du ihm antun kannst *g*
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Ich würde schöne unauffällige GSM Tracker im Rahmen versenken.

Hallo!

Kannst du das bitte differenzierter beschreiben ... dann muss ich nicht soviel googlen.
Ich bin nämlich auch in dem Zwiespalt zwischen Kundenfreundlichkeit - "probieren sie mal in Ruhe" und - hoffentlich kommt der auch wieder.
Ein echte Gratwanderung.
Tschüss
Jörg Basler
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Was mir die letzten Stunden in der Sache passiert ist, glaubt mir keiner und das ist echt TV reif.

Doch, ich glaub es, ohne zu wissen was es ist. Ich hatte selber schon das zweifelhafte Vergnügen Menschen kennenzulernen, die keinerlei Moral haben, die auch niemandem gegenüber loyal sind. Da hilft nur Faustrecht ... aber auch nur, wenn du eine "große" Faust hast.
Kurzes Beispiel: Mich hat einer vom fahrenden Rad gehauen, weil er sich ausgelacht fühlte ( Mein Freund, der neben mir fuhr, hatte was Witziges erzählt. Als ich lachte wollte der Irre gerade über den Radweg und dachte ich lache über ihn, weil wir ihm fast über die Füße gefahren sind. Darauf folgten drei Blockaden mit seinem Auto, beim vierten Mal sprang er aus dem Auto und schlug mir direkt ins Gesicht). Vor Gericht war ich 56er Schuldner. 14 Tage später stand -sehr ausländerunfreundlich- in der Zeitung, das 14 Türken einen armen Deutschen auf der Kirmis so richtig durchgelassen haben ... die wollten wohl nicht auf Platz 57.
Ich kenn einen Mietnomaden. Der bricht auch schon mal aus Nickeligkeit die Waschbecken aus der Wand und lebt von Sozialhilfe in ständig wechselnden Orten, wobei er schwarz nebenbei mehr verdient als ich auf redliche Art und Weise. Er ist wegen dem Überfall auf ein Kiosk vorbestraft und lebt auf Bewährung. Kinder hat er auch, um die er sich nicht kümmert, aber für die er Kindergeld bezieht. (fragt mich bloss nicht woher ich den kenne)
1999 gabe es das letzte große Rennen des Jahrtausends auf dem Hockenheimring, bzw. hätte geben sollen. Der Typ hat von 1350 Leuten zwischen 350 und 450 DM Startgeld kassiert und 3 Tage vor dem Event eben diesen gecancelt. Nur zwei Leute haben ihr Geld zurückbekommen - die Staatsanwaltschaft konnte kein Fehlverhalten feststellen. Der Typ hat mit Lothar Leder und Rita Süssmuht als Schirmherren geworben - die wussten aber nix davon.

Langer Rede kurzer Sinn. Wenn Dir die 8000€ nicht egal sind, sieh zu dass du Deine Räder wieder bekommst ... Russeninkasso!?
Tschüss
Jörg Basler
 
Zurück
Oben Unten