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Nicht alle haben Schutzbleche...
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das ist natürlich kompletter Blödsinn und nur bei Fahrzeugen mit den 2 Rädern hinten sinnvoll umsetzbar.
da, wie schon ausgeführt, die Rückleuchten nicht zwingend am Ende des Fahrzeugs sein müssen.das ist natürlich kompletter Blödsinn
Kein Problem, meine jetzige Leitra hat das serienmäßig, an meinem Leitratrike hatte ich das auch umgesetzt.Viel Spaß mit der Umsetzung bei einer Panzerlenkung ...
Aber nicht alle im Fahrbetrieb nutzen.Du musst an allen Rädern Bremsen dranhaben.
Weshalb es vielleicht doch nicht so blöd ist ...Was ja beim Velomobil schon ziemlich blöd ist.
bei der Leitra mit ihren freistehenden Vorderrädern (ebenso wie bei Tadpoletrikes) sinnvoll umsetzbar, bei anderen VM wohl (fast) nur an den Spiegeln.da, wie schon ausgeführt, die Rückleuchten nicht zwingend am Ende des Fahrzeugs sein müssen.
Eine zusätzliche Bremse im Dreck vom Hinterrad die man nur zum feststellen benutzen kann ist schon ziemlich blödWeshalb es vielleicht doch nicht so blöd ist ...
... und deshalb eben kein kompletter Blödsinn.sinnvoll umsetzbar
Ich finde sie ziemlich praktisch, zumal sie zusätzlich im Falle eines Bremsausfalls vorne besser ist als gar keine funktionierende Bremse mehr.Eine zusätzliche Bremse im Dreck vom Hinterrad die man nur zum feststellen benutzen kann ist schon ziemlich blöd
Bremse hinten blockieren, hinten anheben zum Rangieren und beim Abstellen steht das VM/Trike auch auf geneigten Flächen.In welcher Situation findest du das sonst noch praktisch?
Auf wen oder was beziehst Du Dich mit der Frage? Was ist da das unlösbare Problem?Also warum und wie sollte ich auch links bremsen können und wollen?!?!?
Alle meine Trikes und der GT Mk2 haben drei Bremsen.Beide Bremsen werden kaum gleichzeitig ausfallen dass man eine dritte brauchen würde. Ich hab an keinem Fahrzeug mehr als zwei Bremsen, da fange ich beim Velomobil nicht damit an.
Als Parkbremse gibts nix praktischeres als ne (Scheiben-)Bremse am Hinterrad.In welcher Situation findest du das sonst noch praktisch?
Da wüßte ich gerne welchen Abstand vom Fahrzeugrand, als erkennen lassen, durchgeht...Sehe ich das richtig, dass die Pflicht für zwei Rücklichter nicht (mehr) von der Breite (>1m), sondern von der MEHRSPURIGKEIT abhängt?
Siehe:
Verordnung der Bundesministerin für Verkehr, Innovation und Technologie über Fahrräder, Fahrradanhänger und zugehörige Ausrüstungsgegenstände (Fahrradverordnung)
StF: BGBl. II Nr. 146/2001
Änderung
BGBl. II Nr. 297/2013
Mehrspurige Fahrräder
§ 2. Die Bestimmungen des § 1 gelten für mehrspurige Fahrräder mit folgenden Maßgaben:
1.
es müssen jeweils ZWEI Rücklichter und Rückstrahler in gleicher Höhe so angebracht sein, dass sie die seitliche Begrenzung des Fahrrades erkennen lassen;
Wenn ich das richtig verstehe, müssten ja alle Trikes, Quads und Velomobile (die mehrspurigen) dementsprechend umgerüstet werden?
...Schwächling - bei 10% Steigung schon verhungern und schieben wollen!Alle meine Trikes und der GT Mk2 haben drei Bremsen.
Als Parkbremse gibts nix praktischeres als ne (Scheiben-)Bremse am Hinterrad.
Im Milan ist die Hinterradbremse "unbezahlbar", wenn ich an ner 10% Steigung "verhunger" und zum schieben aussteigen muss. BTDT
40 cm vom Streufeldrand der Rückleuchte bis um seitlichen Umriß des Fahrzeugs
... v.a. VMs. Da müßte man dann wohl, um der österreichischen Vorschrift zu genügen, an der breitesten Stelle ein Rücklicht montieren... kann mir nicht so recht vorstellen, wie man das, ohne daß es gepfuscht ausschaut (und die Ærodynamik verschlechtert) hinkriegen soll...Nicht alle haben Schutzbleche...