S
schlosser
Hallöchen allerseits,
nachdem ich mit meinem gebraucht gekauften Nacza Pioneer in diesem Jahr ordentlich km abgspult habe, schreit der Antrieb nach einer ordentlichen Revision.
Kette, Kassette sowie zwei Kettenblätter wollen erneuert werden. Auch die originale Plastik-Kettenleitrolle hat das beste hinter sich. Außerdem ist das Kettenleitrohr des Leertrums im Knick an der Befestigung nahe des Lenkkopfes durchgeschlissen und müsste ebenfalls erneuert werden.
Nun überlege ich die Leitrohre durch eine zusätzliche Umlenkrolle ähnlich dieser hier zu ersetzen. Versprechen würde ich mir davon weniger Reibung im Antriebsstrang und so ein wenig mehr Effiziens.
Liege ich da richtig in meiner Vermutung, oder bleibe ich besser bei den Rohren, da eine zusätzliche Leitrolle ähnlich viel Reibung mit sich bringt?
Vielen Dank für eure Antworten im vorraus...
Grüße
Jens
nachdem ich mit meinem gebraucht gekauften Nacza Pioneer in diesem Jahr ordentlich km abgspult habe, schreit der Antrieb nach einer ordentlichen Revision.
Kette, Kassette sowie zwei Kettenblätter wollen erneuert werden. Auch die originale Plastik-Kettenleitrolle hat das beste hinter sich. Außerdem ist das Kettenleitrohr des Leertrums im Knick an der Befestigung nahe des Lenkkopfes durchgeschlissen und müsste ebenfalls erneuert werden.
Nun überlege ich die Leitrohre durch eine zusätzliche Umlenkrolle ähnlich dieser hier zu ersetzen. Versprechen würde ich mir davon weniger Reibung im Antriebsstrang und so ein wenig mehr Effiziens.
Liege ich da richtig in meiner Vermutung, oder bleibe ich besser bei den Rohren, da eine zusätzliche Leitrolle ähnlich viel Reibung mit sich bringt?
Vielen Dank für eure Antworten im vorraus...
Grüße
Jens