"zugelaufenes" Wischdings sucht App für Fahrradnavi

Braucht allerdings, wenn man nichts weiter einrichtet, eine Datenverbindung.

Brauchen alle mir bekannten Navigationsapps, wenn man keine Offlinekarten aufs Smartphone lädt.

Und gerade die Apps zur Fahrradnavigation bitten hierfür oft den Nutzer zur Kasse ...

fluxx.
 
Und gerade die Apps zur Fahrradnavigation bitten hierfür oft den Nutzer zur Kasse ...
Die kostenlosen Offlinekarten von openandromaps wurden hier doch schon verlinkt.
Meine Sommertouten der letzten Jahre (Niederlande, Dänemark, Litauen, Lettland) hab ich jedenfalls ohne Internet gut mit Locus und kostenlosen Vectorkarten hinbekommen.

Gruß
Geli
 
Locus und kostenlosen Vectorkarten

Klar, deswegen habe ich auch "oft" geschrieben.

Manche Apps verlangen vom Nutzer einfach zu viel und sind auch optisch nicht ansprechend oder mit Einstellungen überfrachtet. Ich nutze auch Locus Pro mit BRouter, allerdings schön ist anders ...

Eine App, die die Karte einfach dreht, dass die Symbole und Beschriftungen seitlich oder am Kopf stehen, das ist schon etwas altertümlich.

Komoot macht das leider auch, hat aber das einfachste Interface und bietet auch gleich den Download der Strecke für Offlinenutzung an. Kostet aber, wenn man Karten möchte.

Ich stelle mir eine App für Fahrradnavigation vor, die so sauber und übersichtlich wie Google Maps oder Here WeGo läuft und für Radfahrer angepasst ist. Bis dahin gilt es mit dem bestehenden Angebot zurecht zu kommen ... :)

fluxx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten