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warum fahren derzeit überall die Leute mit Longboards rum ?
selbst Mädchen und Studentinnen über 20 ?
denen wurde gesagt, dass sie sowas brauchen
Auf Zockra bzw. Einspurer bezogen vielleicht. Aber wenn ich den Nutzungsvorteil des Trikes mit Teilverkleidung über das ganze Jahr betrachte, ist der jedem Up weit überlegen und ich höre viel Stimmen, die das ähnlich sehen und kein LR fahren. Erst gestern wieder im Vorbeifahren 2 Jogger: "Ey schau mal, wieder das coole Rad."Meiner Meinung nach haben gerade LR immer mehr das Problem Ihre Daseinsberechtigung neu zu definieren.
Raptobike hats ja schon getroffen.
Wie angeklungen sollte es durchaus erlaubt sein, unterstützende Systeme zu propagieren. Man muss die Menschen dort abholen, wo sie sind - sie sind bequem, wasser- und wetterscheu.
Ich liegeradle ständig bei Regen und nehme nicht mal mehr Regenzeugs zum Anziehen mit. Es kommt nur darauf an, WIE man sich schützt.Bei Regen muß man das Liegeradeln schon lieben.
Es kommt nur darauf an, WIE man sich schützt.
Du meinst die Bremsfallschirme, die ich als Kind gefahren habe. Mit den Teilen hat man auch länger was vom Regen. Heute fahr ich lieber schneller durch den Regen.im Regen einfach einen Poncho
+ 1Ich glaube er hat genug Kunde gehabt, leider...
Da liegt wohl meist der Hund begraben, das Verhältnis Aufwand zu finanziellem Ertrag ist unbefriedigend.(neue)Rad bauen nimmt (zu)viel Zeit...Am Ende bleibt dir nicht genug zum leben...(und Rentner nur ab 86 Jahre alt)
Ich glaube er hat genug Kunde gehabt, leider...
Das liegt jetzt aber nicht nur an der Weiterentwicklung bei Rennrädern. Eigentlich taugt ein Liegerad auch gut in der Stadt, wenn... - ja wenn die nicht so auf Motorfahrzeuge ausgerichtet wäre, dass die verbleibende Nische nur für Standard-Uprights taugt! Selbst die schönen schnellen Rennräder sind ja in der Stadt nicht wirklich schneller als ein gutes Rad mit 5-7 Nabengängen. Das fällt mir jedes Mal wieder auf, wenn ich abends spät dran bin, die schönen Radwege verlasse und auf der Fahrbahn dahingleite. Bremsen an Nebenstraßen oder Tankstellen - ja wozu denn?Meiner Meinung nach haben gerade LR immer mehr das Problem Ihre Daseinsberechtigung neu zu definieren. Ich weiß, ist blöd ausgedrückt, aber mir fiel nichts besseres ein.
Gemeint sind in erster Linie die Vorteile, welche eine Liege (wirklich) gegenüber Up´s hat. Selbst bei schnellen Rennliegern ist der Speed nicht "deutlich schneller" als bei modernen RR neben dem bequemen "gleiten". Wie auch hier im Forum fallen selbst eingefleischten LR-Fahrern oft mehr Nachteile als Vorteile von LR ein wenn wieder mal darüber diskutiert wird.
Wäre nur die Geschwindigkeit das Entscheidungskriterium, hätte ich wohl längst eine Rappelkiste. Aber wo soll ich die zu Hause abstellen, und wo auf der Arbeit? Und wie komme ich am täglichen Stau vorbei? Der beste Kompromiss für mich ist wahrscheinlich ein Highracer-ähnliches Gefährt mit UDK-Lenker, aber mit genug Gepäckkapazität für eine Mehrtagestour auch mit Zelt. Den habe ich aber auch nicht, und er wird höchstwahrscheinlich auch nicht die nächste Anschaffung sein.Deshalb vermutet ich:
Hat wirklich ein Up Fahrer Interesse an der "liegenden Fortbewegung", wird er vermutlich gleich bei den Rappelkistenfahrern landen, da er hier gleich am deutlichsten den Geschwindigkeitsvorteil auskosten kann.
Ich hab mir vorgenommen, dieses Jahr alle drei Räder zu fahren: Trekkingrad, Radius Hornet, Optima Cheetah. Mal sehen, wie das klappt. Bisher war's immer so, dass ich zu 90% die jeweils letzte Anschaffung gefahren bin.Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich bin nach fast 14.Jahren immer noch begeisterter Liegeradfahrer mit knapp 100.000km am Zähler. Ist jetzt nicht soooo viel, aber immerhin.
Meine Räder waren: Focus Sport (Challenge), Optima Baron, Fujin SL2, aktuell: Troytec Lowracer.
Hatte aber ehrlich gesagt öfters mal auch schon mit dem Gedanken gespielt mir ein RR zuzulegen. Mangels Zeit habe ich mich dagegen entschieden, da ich nur ein Rad effizient fahren kann (unterschiedliche Belastung).
Vielleicht aber auch nicht. Jetzt kommt eine Frau zum Probefahren für das Trike, weil sie es wahnsinnig schön findet - wohl noch nie LR oder Trike gefahren. Sie denkt natürlich auch über Unterstützung nach. Aber das zeigt, dass man die Leute schon erreichen könnte. Ich meine, dass uns die letzten Jahre gezeigt haben, die Leute schon drauf anspringe und mir war klar - als ich mit Patrick die Entwicklung des HiTrikes voran bringen wollte - dass das primär über das Design ansprechen muss. Wenn dann die anderen Faktoren auch passen, muss man nur noch sehen, dass man genug gebaut bekommt.Letztlich auch wieder so ein Mainstreaming-Effekt
Das kommt auf die Entfernung zum Bäcker und die eigene Vorliebe zu Brötchen an.Ich meine, ein Zockra kauft man eh nicht zum Brötchenholen