Rennen Zeitfahren Hamburg - Berlin 9.10.2021

@Axel-H und @ChristianW : :ROFLMAO: Danke!! Ihr seid großartig! *smile*

@Axel-H : Bist Du mal HHB gefahren ?
Zweimal....

einmal mit dem Quest 2017
einmal mit dem Milan GT 2019

Nach 200km war jedesmal die Luft raus! Bei 240km hatte ich Krämpfe in den Beinen, die letzten 40 km nur Qual!

Die "Anstiege" bin ich jedesmal zu schnell angegangen. Da fühlte ich mich ja noch gut! In der letzten Stunde ging der Schnitt extrem runter! Die Leistung am Ende unter 150 Watt.

Das war ja auch der Grund warum ich nicht die 6h bei der WM gefahren bin. Ich hatte die Quälerei von HHB vor Augen.

HHB ist ein Ausscheidungsfahren der Körper weniger der Fahrzeuge!
 
Zweimal....

einmal mit dem Quest 2017
einmal mit dem Milan GT 2019

Nach 200km war jedesmal die Luft raus! Bei 240km hatte ich Krämpfe in den Beinen, die letzten 40 km nur Qual!

Die "Anstiege" bin ich jedesmal zu schnell angegangen. Da fühlte ich mich ja noch gut! In der letzten Stunde ging der Schnitt extrem runter! Die Leistung am Ende unter 150 Watt.

Das war ja auch der Grund warum ich nicht die 6h bei der WM gefahren bin. Ich hatte die Quälerei von HHB vor Augen.

HHB ist ein Ausscheidungsfahren der Körper weniger der Fahrzeuge!
Moin Axel,

ja krass! Ich meine, dass Du da 200km mit Deinem Fahrstil so gut durchgekommen bist... Der Rest der Strecke : Vermutlich liegts wie Du schon sagtest einfach an einer suboptimalen Einteilung... : Krämpfe zeugen ja davon, dass Du an vielen selektiven Steigungen wohl ( zu oft ) überpastet hast... Da wäre vermutlich viel mehr drin, wenn Du noch mehr auf Effizienz ( WENIGer Leistung an den speziellen Stellen/ Kurven investierst und die so gesparte Energie bzw. die dadurch freiwerdenden Ressourcen auf geraden Strecken besser einsetzt... ) - Da müsste man am besten mal deinen Puls über die Zeit genauer analysieren ( im Vergleich zu anderen... ) . Da geht bestimmt noch was!!

Dein Bundestrainer ( Du erinnerst Dich ? - hatte ja den Job gewechselt )
 
Für alle Oldies, was das Zeitfahren HHB angeht:


Ein Film vom "Langen", dem "Fährhaus Altengamme", wo Burkhardt Sielaff und Freunde HHB haben starten lassen.
Die letzten Minuten zeigen den Start von 2011...
 
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und eine unfallfreie Fahrt. Das Wetter soll ja traumhaft werden. Ich freue mich schon auf viele Bilder und Berichte.
 
...Wetter soll ja traumhaft werden...

Jain. Wind genau auf die 12, aber ansonsten könnte es schlechter sein. Ich hoffe, das ich zur richtigen Zeit eine Gruppe im passenden Tempo erwische. HHH hat mir heute schon mal einen Vorgeschmack gegeben, und der Wind kam manchmal sogar von der Seite....

Jetzt heisst es abwarten, ob sich die beiden Schnitzel auch auf beide Beine verteilen...
 
Wetter ist ein Traum, sonnig und wenig Wind (y) Allerdings kalt, jetzt 9 Grad!
 

Anhänge

  • IMG_20211009_075843.jpg
    IMG_20211009_075843.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben Unten