Rennen Zeitfahren Hamburg - Berlin 15.10.2022

und mein Gepäck abgeben.
Achwas. Hat das noch jemand hier gemacht?
Ich habe immer alles dabei... Nicht dass der Bus ne Panne hat oder ich zwischendurch mein Schnuffeltuch brauche... :rolleyes:
Und dann steht da noch jemand an der Seite. Braucht der Hilfe?
Ja - stimmt. Wer war das eigentlich? Auf nem Hügel links gegenüber.
Ist doch sicher hier aus dem Forum, oder? Bitte outen und wo sind die Bilder?
Oh, die Kontrolle ist ja direkt an der Einfahrt und nicht wie erwartet, weiter hinten auf dem Parkplatz.
Das hatte mich auch überrascht. Letztes Jahr war das weiter hinten. Ich hätte auch fast einen der Pöller gerammt bei dem ganzen Gewusel an der Einfahrt...
 
nein, bitte nicht! Der Reiz von HHB liegt in den wenigen Regeln.
Wenn es ohne nicht geht muss es manchmal so sein das es ein paar Regeln gibt.

Sowas wie 15 Minuten Zwangspause wird wohl niemanden wirklich schaden oder weh tun.

Vielleicht fehlt mir da der sportliche Ehrgeiz um das zu verstehen.

Gruß
Daniel
 
Wenn es ohne nicht geht muss es manchmal so sein das es ein paar Regeln gibt.
Nö - wozu?
Die einen packen das, komplett durchzufahren, die anderen machen Stop in Dömitz und vielleicht in Wittenberge noch mal in ner Dönerbude.

Ist doch jedem selbst überlassen, wo er wie viel Pause macht oder trinkt und isst.

Ich bin da bei @HoSe: Weniger ist mehr (was Regeln angeht).
Keep it simple. Dann müssten ja zwei Kontrollpunkte in Dömitz sein: ein zweiter noch mal bei der Ausfahrt und dann am Ende gerechnet werden, ob es auch 15 Minuten waren? Neee...

Das DIng ist für jeden etwas anderes und das ist gut so:
  • persönliche Challenge
  • Wettstreit mit anderen
  • gemütliche Herbstausfahrt
  • Sightseeing
  • Leute treffen
  • In der Gruppe fahren
Ist doch super wie es ist.
 
Sowas wie 15 Minuten Zwangspause wird wohl niemanden wirklich schaden oder weh tun.
Du hattest wohl bislang viel zu gutes Wetter. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, peitschendem Regen und Wind von der Seite ne Viertelstunde rumstehen müssen hört sich für mich nicht besonders verführerisch an.
 
Du hattest wohl bislang viel zu gutes Wetter. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, peitschendem Regen und Wind von der Seite ne Viertelstunde rumstehen müssen hört sich für mich nicht besonders verführerisch an.
Stimmt wohl. Bei diesem Wetter würde ich so eine Tour auch nicht machen.
Wie schon geschrieben fehlt mir da der sportliche Ehrgeiz und es soll Spaß machen.

Nächstes Jahr möchte ich gerne bei HHB mitmachen aber nicht bei dem von dir geschilderten Wetter. Die Zeit die ich benötige ist mir dann aber relativ egal.

Gruß
Daniel
 
Wer viel riskiert, gewinnt!

Es gibt wenige besessene Fahrer, wie Daniel. Glaube, dass er besessen ist. Hatte mir HoSe ja am alten Bahnhof Tags zuvor gesagt, glaube ich, als ich mit Daniel quatschte. Und kann ich nur bestätigen. Er ist ein genialer Velomobilbauer und ein kompromissloser Fahrer! Stellt euch das Schlimmste vor. Und das zum Quadrat!
Abschütteln konnte er mich trotzdem nicht.
Teilweise fuhr ich neben ihm. Wollte aber erst auf der B5 an ihm vorbei und wusste schon nach 30Min. , dass er das Tempo nicht halten wird können. Dafür war er zu untrainiert und meine Rennsemmel zu schnell!

Aber:

Und das macht einen Gewinner aus und davor ziehe ich meinen Hut! Immer wieder!

Wer so einen starken Willen hat, wie Daniel, der über seine Grenzen gegangen ist, dreimal anhalten musste, um etwas loszuwerden und der das Risiko eingeht, bei so einer Fahrt sein Leben zu verlieren, der hat es verdient.
Auch wenn ich solche Fahrten nicht gerne wiederholen würde. Es scheint das Adrenalin zu sein, was ihn bei jeder Gefahr pusht. War bei mir jedenfalls so.
Bei Dömitz hatten wir einen 55er Schnitt!!!
55!!! Das geht eigentlich gar nicht. Dazu sind da zu viele Ampeln, Kreuzungen, Kurven, Autos, Rollsplitt, Steigungen.
Bis Nauen wäre der Schnitt weiter hochgegangen. Über die B5 wäre ich geflogen!!!
Und damit es nicht bei wäre, hätte, könnte bleibt, werde ich die Strecke nochmal langballern, sobald mein Bülk da ist. Dann aber nicht über Dömitz und die Huckelpiste nach Lenzen.
Und vielleicht bügel ich da mit Daniel im nächsten Jahr lang, dann braucht sich auch niemand aufzuregen und wir behindern auch niemanden oder machen die Veranstaltung für die restlichen Fahrer kaputt.
 
Solange nicht diverse Komponenten ausgeschlossen werden wie "rote Ampeln", "blau weiße Polizisten" oder "gestreifte Katzen" ist doch jede Platzierung spekulativ. Hätte, könnte, sollte.
Wer bei solch einer Veranstaltung das Risiko eingeht sein Leben (und evt. anderer) zu verlieren hat den Sinn nicht verstanden.
 
Bin gestern Abend auch heil und froh wieder zu Hause angekommen - bevor hier der Regen einsetzte.

"Ankommen" war dies Jahr meine Devise und doch noch eine größere Runde fahren - nachdem Mitte Juli erst Corona mein HBK getillt hat, Anfang August Herzrhythmusstörungen elektrisch resettet werden mussten und ich seitdem unter AntiDoping-Mitteln stehe, die den Puls und Leistung reduzieren und es mir wieder 2 Wochen später beim ersten Hockeytraining den Rücken fast zerreisst, dass ich 3 Wochen kaum schlafen kann. Einen MRT-Termin habe ich dann, als es mir wieder besser geht und ich grade in der Röhre liegen kann. Abends schockt mich dann der Radiologe, dass der Bandscheibenvorfall so massiv sei, dass ich eigentlich direkt wieder ins Krankenhaus gehöre. Also jetzt nach HBK und BoB und SuperHexe auch noch HHB absagen :cry:? Aber wieder mal Glück gehabt, irgendwie scheinen die Nerven noch Platz zu haben, das Messer bleibt stecken.

Und das Wetter für meinen Start Richtung Hamburg am Mittwoch war Sonne satt, nur mit 3°C etwas frisch, dünne Armlinge und warmstrampeln im Bergischen müssen reichen, denn die nächste Woche wirds 2-stellig bleiben.
70287980-4E44-4678-A451-BD89B415B738.jpeg
Die Etappe sind gut 275 km und es läuft überraschend rund auch nach 7 Stunden. Donnerstag dann 190 km mit leichtem Rückenwind durchs Milan-Land und gutem Wetter dann zügig wie sonst und beim Pedalieren behindert die Bandscheibe nicht das linke Bein.
D3CC02A0-148D-4FBC-BDF7-1F45661D5CC2.jpeg
30 km vorm Ziel noch in der Sonne vorne auf die alten Erlkönige gewechselt, die mich hoffentlich noch nach Berlin rollen. Dabei fällt mir dann auf, dass ich noch einen Ersatz-Erlkönig, 2 solide Ersatz ONE und CCS und einen ProONE in meinem VM-ErsatzreifenSack habe, dazu noch die 2 ProONE, die ich grade ersetzt habe, also 6 Ersatzmäntel für vorne:LOL:. Das kam selbst mir übertrieben vor, aber 2 Ersatzmäntel für vorne inkl. Schläuche sind immer dabei. Wenn Dir am Anfang einer Hopps geht, fährst Du sonst den Rest der Strecke ohne Ersatz.
Kleine Showstopper wie Gelenkköpfe, Sperrklinken samt Federring, Umlenkrolle, Lenkplatte, Spurstange sind auch dabei, wenn man keinen Servicewagen irgendwo hat.

Donnerstag dann noch bei unserer Tochter und den Enkeln in Altona vorbeigeschaut.
Freitag ausgeschlafen, Beine am Wasser hochgelegt, Klamotten mal durchgewaschen und die Sachen für Samstag sortiert. Christian in Empfang genommen und abends das Treffen im AltenBahnhof.

Samstag früh aufgewacht und dann auch schon was früher zum Start gerollt und viele von Euch getroffen und dann geht's für mich auch in der 8:30 Startgruppe zu sechst los. Eigentlich wollte ich hinter den anderen los, um in Ruhe oben um die Kurve rangieren zu können, war dann aber hinter @Hannovelo und @HoSe oben - und dann erst mal warmstrampeln, endlich auf der Piste. Auf der Brücke dann noch mal hinter einem Tempo30-Fahrer habe ich im Rückspiegel @SpaßAnDerFreude gesehen und mich dann an dem wenigen Verkehr auch auf der anderen Elbseite gefreut. Es lief dann fluffig, keine Sprints für irgendwelche Überholmanöver, in Dannenberg alle 3 Ampeln rot - aber das sollte mich ja nicht nerven. Meiner Zimmerwirtin hatte ich 16 Uhr als Zielzeit angegeben;).
Auf der Brücke vor Dömitz dann ein kleiner Stau wegen einer Horde von Rennradfahrern, die auf der Straße fuhren. Wenigstens dann kein Bremsplatten beim Abbiegen zur Kontrolle, wo sich der Stau auch schnell auflöste und ich weiter konnte.
Dann wie gewohnt auf dem Radweg um das Dömitzer Kopfsteinpflaster rum und kurz danach kurz beim Vorbeifahren @dooxie erkannt, tapfer und bekloppt.
Das Rodeostück bei Breetz ohne Gegenverkehr auf der guten Linie fahren können und nicht abgeworfen worden.
So, jetzt auf Karstädt zu und dann mal sehen wie weit der Sprit auf der B5 reicht. An den Baustellen kann ich mich dann ja erholen.
Ich wundere mich, dass ich keinen Hunger habe und drücke mir wenigstens eine Banane rein. Die und 1,5 l Wasser warens dann bis Berlin. Ein Einbruch bleibt aber aus und die Not-Cola bleibt für die Rückfahrt stecken.
027966B5-6FED-4E02-8698-4168C07DEFDD.jpeg
Weiter kein Verkehr, schönes Wetter und ich fahr locker weiter, freue mich durch das Laub stieben zu können. 50 km vorm Ziel noch eine Baustellenampel grade auf rot, 3 Minuten Zeit um Durchzuatmen und auf dem Panzerhebeln zu trommeln und den Erlkönigen noch etwas Mut zusprechen zu können - bald geschafft.
Vor Nauen dann auf die Fahrradstraße zum Schluss hinter einem unschlüssigen Tischlerwagen, den ich beim Abbiegen auf die Hauptstraße aber überholen konnte - auf nach Falkensee, @flensboards, Zeit unter 6 wieder möglich:giggle:, in Brieselang Bahnschranke oben dann ein Stück hinter der Rennleitung und in Falkensee dann nicht wie geplant an der L20 vorbei noch ein Stück gradeaus sondern spontan auf den Radweg der L20. Aber die war ja gar nicht gesperrt?? - Doch erst später an der Querung der B5 - aber dahinter war 6 spurig feinster Asphalt ohne Markierungen, wie geil ist das denn, ab über die Mitte nach Seeberg noch mal Gas geben. Bis 500 m vor der Ampel zur B2 den Mini hinter mir halten, dann überholen lassen, so dass er für mich das Ampelgrün holt - dann noch 2 mal rechts, an dem letzten Anstieg noch mal antreten und der See ruft!!
War dies Jahr 'ne schöne Fahrt und besonders schön, wenn man dann im Ziel ist und dort so schön die Sonne scheint und die anderen auch glücklich sind, es geschafft zu haben:giggle:.
Schade, dass @HoSe Panne gehabt hatte. Beeindruckend @VeganoFusilero und @Subidium und auch @Hannovelo s Premiere, schade dass @Sproessling absagen musste. Da fährt die Zukunft. Wenn @VeganoFusilero seinen SL jetzt in der Nähe unterstehen hat, hat er hoffentlich mehr Zeit für die Wartung und stellt ihn nächstes Jahr selbst top ein. Ja, und ich hatte in der Loge auf der Strecke natürlich auf @Stephan1970 und Daniel gehofft. Aber da war ja schon in Dömitz die Luft raus. Demnächst mit 2 Ersatzreifen und der Devise "Ankommen";).

Mir war dann etwas flau im Magen und so richtig hat nur das erste Erdinger geschmeckt, das Würstchen hat schon Überwindung gekostet. Hatte das auf zu wenig Energieaufnahme und aus dem Training geschoben. In der Nacht haben dann aber Magen und Darm rebelliert. So bin ich Sonntag morgen unausgeschlafen vorsichtig mit 2 Tassen Tee und fast trocknen Brötchen wohl etwas dehydriert aber guten Mutes bei wieder gutem Wetter los. Alles ist drin geblieben und auf dem Weg mit Birne und Apfel vom Straßenrand stärken können.
Diesmal auch die Kraftfahrstraße B81 ab Egeln vermieden und schöne Strecke weiter nördich gefunden.

8F36EF1F-1F1D-4FE6-9ADC-2B9E6E16C604.jpeg C9CF0DB2-1A74-4731-A7B5-3CC3A9E6E0A2.jpeg67EB1503-B3DA-4569-AAAF-D17D1CC10376.jpeg

Später noch eine Sperrung wegen eines Großbrandes eines Strohlagers vor Dingelstedt - da aber top Radweg - ehemalige Trasse gefunden.
In der Dämmerung in Holzminden angekommen - wieder perfektes Luxuszimmer im Weserhotel Schwager. Da wurde die Heizung gewechselt. Feiner Zug, dass sie mich als einzigen Gast mit Notbetrieb aufgenommen haben.
Montag gab's dann bei mir Verwirrung mit Brückensperrungen und ich bin der Umleitung folgend zur gesperrten Brück in Höxter gefahren.:LOL:
Na dann noch weiter auf @Fritz seiner Hexen-Solling-Runde,
8E5F6BDA-E05E-43A5-8155-B0A0ECB697EE.jpeg
durchs seit diesem Jahr bekannte Tietelsen und über die Altenbeke-Runde wieder auf meine Spur. Bei @Fritz vorbei hatte mich der folgende Anstieg zum Fernsehturm abgeschreckt und ich hatte ja jetzt schon 40 Zusatzkm in den Beinen. Und irgendwann war die Tour dann auch gut zu Ende und zu Hause gab's was leckeres zu Essen:D.

Und bevor ich's noch vergesse: Wieder Herzlichen Dank für den Aufwand an die Ausrichter vom Audax Club Schleswig-Holstein. Das Highlight habt Ihr wieder toll hinbekommen!
 

Anhänge

  • 1E0C33EB-05F7-4D07-BDAE-82D837AB0B20.jpeg
    1E0C33EB-05F7-4D07-BDAE-82D837AB0B20.jpeg
    141,5 KB · Aufrufe: 24
Moin
Stephan
Bei so einer Fahrt sein Leben zu verlieren, der hat verdient zu gewinnen?
Meinst Du das ernst?
(Ich habe Dich am Brelinger Berg ja nur kurz kennengelernt und somit kann ich deine Aussage nicht beurteilen!)
Sollte diese Aussage wirklich auf Daniel zutreffen gehört er nicht auf die Straße.
Denn dann gefährdet er ja auch bewusst andere Verkehrsteilnehme!

Ich möchte daher diese Aussage von Dir nicht glauben!,

Ich denke ein jeder hängt an seinem Leben!
Der normal tickt!

Gruss Ludwig der Ostfriese
 
Nun. Es wird doch fast in jeder Kurve etwas eng, wenn du sie zu schnell nimmst. Dann noch Rollsplitt oder ein Gullideckel und schon wird es gefährlich! Und dann kann alles schnell zu Ende sein.
Also bitte nicht zu ernst nehmen. Auf der Fahrt haben wir niemanden gefährdet!
Und Daniel hat dort angehalten an der Verpflegungsstelle. Da war nur keiner, der ihm den Zettel abgenommen hat. Deshalb hat er ihn rausgeschmissen und ist weitergefahren.
 
Zurück
Oben Unten