- Beiträge
- 1.718
nicht alle Änderungen an der Cobra durchführen können, die ich gerne gemacht hätte.
Bei allem Respekt vor Alains grosser Leistung (1.6? kmh schneller als der bisherige Rekord TV und neuer Bahnrekord in Grenchen),
wir hatten ja vor Ort eine Stunde Zeit uns Gedanken zu machen was sich noch verbessern lassen würde
Da gäbe es sicher einiges, aber der Aufwand wird auch schnell enorm.
Das Heck scheint für Alain ne Nummer zu gross (breit) und dürfte noch etwas länger sein. Die Form im Kopfbereich wohl nicht optimal.
Scheibenräder vorne und hinten, Antrieb steht im Wind, kürzere Pedale, Verkleidung Kettenblatt vorne als erste Punkte am Fahrzeug.
Entwerfen, Bauen, Testen ob es die gewünschte Verbesserung bringt, mehrmals die Runde bis alles zu passen scheint.
Falls sich jemand also berufen fühlt, am Fahrzeug liesse sich wohl noch einiges herausholen (möchte da nicht mit der Werbetrommel für meine bevorzugte Marke anfangen, machten ja schon andere ) und wenn dann auch Fahrerleistung stimmt geht bestimmt noch etwas.
Sehe grundsätzlich keinen Grund weshalb TV bei entsprechender Optimierung nicht in den Bereich des aktuellen UV Rekordes kommen könnte, braucht nur viel Arbeit am Fahrzeug, viel Training (und die nötige körperlichen Grundvoraussetzungen) und ein das nötige Glück.
Vermute, dass die Cobra etwa vergleichbar ist mit dem Rad welches Hans beim bisherigen Rekord einsetzte (RazzFazz, ähnliches Heck?),
ein Grossteil der Verbesserung also in anderen Bereichen zu suchen ist (Fahrerleistung / Bahn / Bedingungen?)
dann hatte ich das Gefühl, dass der Ausgang aus den Kurven oft unsauber wirkte.
Wir fragten uns woran dies liegt z.B. beim am Lenker / heiklem Fahrverhalten, an einem für Alain zu weichen Rahmen / Antrieb, mangelnde Vertrautheit mit der Bahn des Velodromes oder?
@Schlafradler Alain ist dir das auch aufgefallen? Kannst dich vielleicht bei den Videos darauf achten ob es dort zu sehen ist.
Wieviel / ob dies etwas gekostet hat ist dann eine andere Frage.
Zur Bahn: Alain was ist dein Eindruck?
Mein Eindruck: Schnell und sehr angenehm zu fahren, profesionelles Team / Zeitmessung.
Temperatur / Luftfeuchtigkeit vielleicht eine Spur zu hoch aber offensichtlich noch im machbaren Bereich für eine deutliche Verbesserung des bestehenden Rekords.