World Record Run Grenchen 8.7.17

Gibt's da am Velodrom ein schattiges Abstellplätzchen für das DF ?
 
Reicht der Schwung vom oberen Hauenstein bis nach Grenchen ,das ist doch dein Hausberg ,@Gear7Lover ?
Der steht für mich dann zum ersten mal im Programm....
 
Ein schattiger Parkplatz sollte sich finden lassen

Noch ein wichtiger Punkt: auf dem Velodrome sind Schuhe mit SPD-Klicks verboten!

Ich empfehle deshalb denjenigen mit SPD noch ein Paar Laufschuhe mit zubringen und draussen zu wechseln.

Danke

Hauenstein ist von der Steigung her recht angenehm zu fahren, ein steiler Abschnitt nach Waldenburg, ansonsten eher sanft ansteigend.
Der Schwung reicht aber nur bis Oensingen, ab dort geht es einigermassen flach durchs Mittelland noch etwa 30km bis Grenchen.

Der Velodrome ist in der Nähe des Flughafens am südlichen Rand von Grenchen.
 
Ich hege keine besondere Vorliebe, aber der
liegt halt auf dem Weg nach Germersheim, Mannheim, demnächst Trier. Wenn Du den Speckgürtel von Basel mal verlassen hast ist es recht malerisch, zumal am Wochenende keine Pendler unterwegs sind.
Hoffe Du findest einen Weg durch Solothurn, das ist nämlich verzwickt, zumindest fürs VM gibt es keine Drempel- und Radweg-freie Durchgangsstrecke. Ich kann jedenfalls keine guten Gewissens empfehlen. Aber vielleicht weiss @Scooterfreak ja einen Geheimtipp.
 
.......Geheimtipp

gibts eigentlich keinen..........ich fahre ab Balsthal immer der Hauptstrasse nach bzw. dem begleitenden Radstreifen. Vor den Kreiseln wechsle ich dann auf die Strasse damit nicht zuviel Schwung verloren geht......in Solothurn dann den (blauen) Kantonsstrassenschildern Richtung Biel folgen und in Grenchen von der Hauptstrasse an der Kreuzung beim Mc Donalds links abbiegen und nach 'n paar hundert Metern sieht man das Velodrom auf der rechten Seite........das wars.

......Weg durch Solothurn, das ist nämlich verzwickt.....

ich frage mich was daran verzwickt sein soll. Diese Radwege durch die Stadt sind ja bloss mit Streifen abgetrennte Bereiche auf der Hauptstrasse. Da gibts nix was bremst (auch keine Drempel) ausser ein paar Ampeln.
 
Stimmt. Ich denke immer von Derendingen her. Autobahn, Bahn, Aare hat er ja alles nicht zu queren. Er kommt "barrierefrei" durch. Einfach auf der blauen [5] bleiben.
 
Sind auch genug Schellen organisiert ?
Wenn ja , bring ich Oropax mit...
 
Vorgeplänkel
20170708_143412.jpg
[DOUBLEPOST=1499517856][/DOUBLEPOST]20170708_144229.jpg
Beim Einfahren schon zu schnell für die Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
20170708_150135.jpg
[DOUBLEPOST=1499519078][/DOUBLEPOST]gestartet
[DOUBLEPOST=1499519591][/DOUBLEPOST]10 Minuten gefahren 56.1km/h Schnitt
[DOUBLEPOST=1499519877][/DOUBLEPOST]15 min 56.1km/h
 
20170708_152005.jpg
[DOUBLEPOST=1499520176][/DOUBLEPOST]20min 55.9km/h
[DOUBLEPOST=1499520733][/DOUBLEPOST]Minuten und Durchschnittsanzeige zur Orientierung
[DOUBLEPOST=1499520766][/DOUBLEPOST]30min 55.5km/h
 
Zurück
Oben Unten