WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Yea, die 100 ist erreicht.

Dreistellig ist ja schon mal nicht schlecht. Trotzdem frage ich mich, was da los ist in der Szene. Zu meiner liegeradaktiven Zeit (so bis 2007) waren es manchmal (CV2002) bis zu 300 Teilnehmer (so viel wie die Tretroller-WM 2012 hatte :)). Dieses Jahr fällt auch noch CycleVision zugunsten der WM aus (soweit ich weiß) und trotzdem sind es nur gerade mal 100?
Ich freue mich dennoch. Knipse mit meiner neuen Cam (Nikon D600), jedoch evtl. nur mit einem Objektiv (50/1,4, ist nicht mehr Geld über :D)...

70 km bei der Goodwill-Tour sind mit Tretroller zwar easy, aber ich muss schauen, dass ich mithalten kann. Wenn man Pausen von den 4 h abzieht, kann das wohl ein Fahrschnitt von über 22 km/h werden, oder? Da muss ich zusehen, dass ich Windschatten finde :). Ich bin mal eine 3 Sterne ADFC-Tour mitgefahren, als einziger Tretroller unter Radlern. Nach ~40 km sind immer öfter Lücken zur Gruppe entstanden. Das kam dann auch, weil Radler streckenweise schnellere Abschnitte haben. Ich kann bergauf und bergab wohl gut mithalten, aber in der Ebene fehlen mir halt die Gänge. Mal 25 km/h geht, aber nicht so lange... :)
Aber wenn ich abreißen lassen, ist das auch kein Problem, ich finde immer wieder zurück :). Freue mich auf die Tour. Lieger habe ich in der letzten Zeit immer nur kurz mal beim Stammtisch getroffen, sonst kaum in Aktion gesehen.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

HPV-Seite schrieb:
Für alle Teilnehmer und deren unmittelbare Helfer gibt es eine kostenfreie Übernachtung mit Zelt auf einer Wiese neben der Schule ...

Hallo Christoph,

ich möchte gern auf eigener Achse im VM zur WM als Zuschauer fahren und frage mich, ob es dann auch möglich ist, auf dieser Wiese zu zelten (Nacht von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag). Ich habe kein Problem damit, wenn das "kostenfrei" zu einem "unter Abgabe einer Spende an den HPV" wird.

Grüße, Martin
 
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Dreistellig ist ja schon mal nicht schlecht. Trotzdem frage ich mich, was da los ist in der Szene. Zu meiner liegeradaktiven Zeit (so bis 2007) waren es manchmal (CV2002) bis zu 300 Teilnehmer (so viel wie die Tretroller-WM 2012 hatte :)). Dieses Jahr fällt auch noch CycleVision zugunsten der WM aus (soweit ich weiß) und trotzdem sind es nur gerade mal 100?
Ich freue mich dennoch. Knipse mit meiner neuen Cam (Nikon D600), jedoch evtl. nur mit einem Objektiv (50/1,4, ist nicht mehr Geld über :D)...

Moin Jenne,

die WM ist nun mal nicht die CycleVision.
da mit zu halten wäre etwas vermessen.
100Teilnehmer sind doch schon OK, gerade wenn man sieht das bei den Normalen Rennen vielleicht 20 auftauchen.

Ich für meinen Teil werde nicht vor Ort sein.
Ende Juli fahre ich LEL und am WM-Wochenende kann ich noch zur Vorbereitung einen harten 600er fahren.
Tja man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen...:eek:
Ich werde es vermissen einige bekannte Gesichter dann diese Jahr nicht zu sehen.

Zum Objektiv:
Die WM findet draussen statt! Soviel Lichtstärke ist da wohl unnötig.
Vor allen was willst du mit 55mm am FF-Sensor? Ist doch arg Weitwinklig!
Nimm lieber ein 70-200 mit.
Oder leih dir von Christoph ein paar Objektive:rolleyes:
 
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

die WM ist nun mal nicht die CycleVision.
da mit zu halten wäre etwas vermessen.

Aber CV fällt doch aus, oder nicht? Da bleibt den Leuten doch nur die WM. Wie viele Teilnehmer waren es bei CV 2012?

100Teilnehmer sind doch schon OK, gerade wenn man sieht das bei den Normalen Rennen vielleicht 20 auftauchen.

Ich schätze, so viele waren es auch schon 1995 bei der WM in Lelystad (bin mir aber nicht sicher).

Die WM findet draussen statt! Soviel Lichtstärke ist da wohl unnötig.

Habe leider nix anderes. Die Sony A65 wird verkauft.

Vor allen was willst du mit 55mm am FF-Sensor? Ist doch arg Weitwinklig!

50 mm ist Normalbrennweite und ich kann ja auch ein bisschen ausschneiden :). Ich überlege, evtl. doch noch ein billiges 70-300 zu holen. Mit Vollformat kann man ja auch aus schwachen Optiken noch was rausholen.
j.
 
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Aber CV fällt doch aus, oder nicht? Da bleibt den Leuten doch nur die WM. Wie viele Teilnehmer waren es bei CV 2012?

Wenn das Eine ausfällt heisst das noch lange nicht das die Leute dann zum Anderen gehen...:rolleyes:

Habe leider nix anderes. 50 mm ist Normalbrennweite und ich kann ja auch ein bisschen ausschneiden :). Ich überlege, evtl. doch noch ein billiges 70-300 zu holen. Mit Vollformat kann man ja auch aus schwachen Optiken noch was rausholen.

Also Jenne es bringt noch nix sich ne SupeDuperMegaCam für 2k€ zu kaufen und dann kein Geld mehr für Objektive zu haben!
Das Glas macht die Abbildleistung... Das Paket sollte da schon stimmen.
Nen WW- und nen TeleZoom müssen da noch drin sein, und bitte keine billigen sondern etwas, das der Qualität deiner Cam entspricht.
Ok dafür wirst dann aber noch mal das gleiche was die Cam gekostet hat hinblättern, aber das sollte es dir Wert sein...

Wobei ich derzeit für meine 50D am Überlegen bin WW-Zoom in 2.8 von Sigma für 400€ oder WW-Zoom von Canon für 750€(Wegen Cashback).
Das KitObjektiv ist mir zu lichtschwach und irgendwie nicht so total scharf...
 
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

WM ist nun mal nicht die CycleVision

WM Monza kam auf etwa 140 total? Monza 2013 ist auf dieses Wochenende angesagt, Programm aber noch keines verfügbarbis 1 Woche vorher, sprich auch "gestorben" für Externe.

Die Unruhe bei der Cycle Vision hilft den Benutzerzahlen dort sicher nicht (Verschieben Absagen etc..).

Programm / Atraktivität WM Leer wurde andererorts schon diskutiert.

Ob das (insbesondere Renn-) Angebot die lange Anreise rechtfertig oder Alternativen wie ein 600er vorgezogen werden muss jeder für sich selber entscheiden.
Persöhnlich reizt mich die Aufsicht auf 20 Stunden in der Blechdose zuwenig für etwa 4 Stunden Rennen fahren. Wohne halt leider am falschen Ort, die böse DB ist nicht Comet-tauglich und ein nächstes Mal passt es hoffentlich besser.:)
 
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Inzwischen sind es über 100 Teilnehmer :)

lieben Gruß

Uli
 
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Habe mich jetzt auch angemeldet und Geld überwiesen, bekommt man noch eine Bestätigungsmail?

Ich fahre aus Münster mit dem VM nach Leer, vielleicht möchte jemand mitfahren?
 
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Servus,

@max
Geld überweisen?

Irgendwie stand bei meiner Anmeldung nix davon..
Ich dachte man zahlt bar wenn man dort ist, wie beim VM Seminar???

Gruß,
Patrick
 
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Schau mal bei den anmeldungen ob du schon dabei bist. Anscheinend wurde die liste gerade aktualisiert.

Ich habe ebenfalls über paypal bezahlt. Vielleicht solltest du das noch nachholen, jack?
 
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Ich hatte heute eine Mail, aber es war keine automatische Antwortmail.
Wenn du überwiesen hast und auf der Teilnehmerliste stehst (zumindestens so einen Tag nach deiner Anmeldung), dann wirst du wohl dabei sein. Die Infos auf der Homepage sind doch recht ausführlich und wenn Fragen sind, so werden diese per Mail zugüig und zuvorkommend beantwortet.

lieben Gruß

Uli
 
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Hallo,

die ausschließlich für Essen Angemeldeten erhalten abschließende und gemeinsame Rückmeldung.

D&G, Chr.
 
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Hallo Patrick,

Überweisung - entweder per Bank oder Paypal - ist uns am liebsten, weil wir dann nicht unendliche Bargeldbestände in Leer mit uns herumschleppen. Das wird eh passieren, aber, wie gesagt, je weniger, je besser.

D&G., Chr.
 
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Hallo Jenne,

wir haben aufgrund zahlreicher Gespräche mit Verbandsverantwortlichen aus dem Rennradbereich, aber auch ECF, Innenbehörden usw. usf. inzwischen ganz klar den Eindruck vermittelt bekommen, dass die Dopingproblematik in den gesamten Sport inkl. Breitensport ausstrahlt. Dies führt dazu, dass alles, was auch nur nach Sport riecht, in der öffentlichen Wahrnehmung diskreditiert ist. Das ist eine grundlegende Tendenz, die sich auch nicht in ein paar Jahren ändern wird.
Es gibt noch unzählige weitere auch hoch ökonomisierte Sportarten, wie z.B. Fußball, in denen die Dopingproblematik noch nicht mal angerissen ist.
Und wenn ein Sport keine öffentliche Anerkennung mehr hat, dann bleiben auch die in diesen Sportarten Engagierten weg. Dies bedeutet für alle Breiten- und Leistungssportverbände, dass sie sich für die nächsten Jahre schlafen legen können. Vor allem in dieser unseligen Allianz aus finanziell verbandelten Verbänden und Politik liegt die Ursache, dass es wenig Interesse gibt, das Thema Doping endlich so anzugehen, wie es schon seit vielen Jahren dringend erforderlich wäre.

Soweit meine 5 cents,

Chr.
 
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Liebe Leute,

die Anmeldung zur WM in Leer schliesst in gut zweieinhalb Stunden. Wer es also bis jetzt verbaselt hat, der sollte sich jetzt anmelden, damit die Organisatoren in Ruhe organisieren können und später nicht mehr so viel durch "Ich habe da ganz vergessen..."-Anmeldungen durcheinander gewürfelt wird.

lieben Gruß

Nr 103
 
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Wo kann ich denn in der nähe der Rennstrecke gut mit dem Auto parken?

Gruß Mirco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten