WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Ich weiss, das kommt jetzt sehr spät. Ich hätte noch eine Bitte an die Rennverantwortlichen.

Evtl. ist es ja eh so geplant: Könntet ihr bitte bei den beiden Massenstarts die Velomobile 30s vorneweg starten lassen ? Das war 2009 ziemlich nervig, weil viele VMs nicht schnell wegkommen. Manche TV/UV kommen schnell dazwischen durch, andere werden eingeklemmt. So hat man schon zu Beginn unnötig Gefahr und vor allem eine Verzerrung des Rennverlaufes. Also, schön wäre es, alle VMs vorne hin und dann getrennt starten lassen.

Andreas
www.traumvelo.de
 
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Bei einem Massenstart haben die Fahrzeuge, die langsam starten hinten zu stehen um die anderen nicht zu gefährden! Sollten sie 30 Sec früher starten, so wird das Feld zwar beim Start entzehrt, aber die schnellen Zweiräder müssen auch bald an die langsamen Velomobile vorbei. Daher sollte die Regel gelten, die eigentlich bei jedem Rennen gilt: Langsame Starter nach hinten.

lieben Gruß

Uli
 
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Bei einem Massenstart haben die Fahrzeuge, die langsam starten hinten zu stehen um die anderen nicht zu gefährden! Sollten sie 30 Sec früher starten, so wird das Feld zwar beim Start entzehrt, aber die schnellen Zweiräder müssen auch bald an die langsamen Velomobile vorbei. Daher sollte die Regel gelten, die eigentlich bei jedem Rennen gilt: Langsame Starter nach hinten.

lieben Gruß

Uli

Nein, das sehe ich nicht so. Sie starten ja nur langsam, sind aber im Endeffekt schneller unterwegs.Binnen einer Runde würden die meisten Velomobile anfangen, von hinten durch das ganze Feld zu pflügen. VMs vorneweg, dann gibt´s erstmal eine Zeit lang keinen Kontakt. Erst wenn die VMs anfangen zu überrunden, aber bis dahin dürfte das Feld entzerrt sein. Soviele langsame VMs dürfte es inzwischen nicht mehr geben.
Langsame Fahrzeuge nach hinten ist sinnvoll. Aber wenn die langsamen Starter die eigentlich schnellen Fahrzeuge sind, würde ich sie vorneweg fahren lassen.

Andreas- hpts. irgendwie das Startgedränge entzerren
 
Medienpräsenz zur WM....

Hallo zusammen,

die Medienpräsenz bzgl. WM ist enorm. Es wird life Übertragungen vom NDR Fernsehen geben und der NDR Hat auch schon eine tolle (Liegerad-)Radfahrseite eingerichtet....
http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/oldenburg/liegeradwm115.html
Die lokale Presse ist sowieso schon dabei und bisher sind im gesamten Zeitraum über 15 Artikel erschienen. Radio FFN wird morgen früh und Samstag früh Beiträge senden.
VG
Heike
 
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Nur schade, dass das wetter nicht so recht mitspielen will.


Gruß Peter

der schutz vor dem Platzregen und den Blitzen beim bauverein leer gefunden hat.

Hoffentlich wirds die nächsten tage angenehmer werden.
 
AW: Medienpräsenz zur WM....

Hallo zusammen,

die Medienpräsenz bzgl. WM ist enorm. Es wird life Übertragungen vom NDR Fernsehen geben und der NDR
Hallo Heike, wer moderiert denn? Ludger Abeln war vor drei Jahren mit dem Rennrad da. Ist er dieses Jahr zum moderieren da, oder nur wieder als Rennradfahrer? Lieben GrußUli
 
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

In Logabirum ist der "Zeltplatz", Essensstelle ...

Welche Essen sind eigentlich für die Teilnehmer geplant?

Fr - Ruderclub
Sa - Frühstück? Abends? wo?
So - Frühstück? wo?

...oder anders gefragt, was muss ich selbst organisieren?
 
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Ich hab eine Mail bekommen in der es heißt, dass es ab 18Uhr im Ruderhaus Abendbrot gibt und ab 7Uhr in Logabirum Frühstück.
Ich gehe mal davon aus, dass es für Freitag bis Sonntag gilt.
 
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Jetzt sieht es nach Regen heute aus. Ich denke, ich lasse die Goodwill-Tour aus und komme etwas später nach Leer zur DJH. Habe keinen richtigen Schutzbleche am Roller.
j.
 
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Die Informationen was wo ist sind auf der hpv Seite sowieso recht spärlich gesäht, ich habe das Gefühl die rechnen nicht damit daß auch Leute kommen, die noch nie da waren. Die einzige Karte die ich finden konnte zeigt die rennstrecke und sonst nix. Wo sind die Aussteller, wo die Anmeldung usw?
 
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Hallo sanktnelson,

Die Informationen was wo ist sind auf der hpv Seite sowieso recht spärlich gesäht, ich habe das Gefühl die rechnen nicht damit daß auch Leute kommen, die noch nie da waren. Die einzige Karte die ich finden konnte zeigt die rennstrecke und sonst nix. Wo sind die Aussteller, wo die Anmeldung usw?

hatte ich gestern zufällig gefunden, musste eben noch mal suchen, bis ich es wieder hatte: Gehst Du auf hpv.org, klickst links auf "WM 2013 in Leer DE"
und dann noch mal links auf "Contests, HPV Program" und findest dann links einen Link "Veranstaltungsorte places (pdf)". Ist wirklich gut versteckt.
Kannst auch einfach hier klicken.

Ich fahre heute mittag mit der Bahn von HH nach Leer (aber nur zum gucken) und bleibe dann auf dem Campingplatz im Süden (ostfriesland-camping.de), der ja auch im Thread "Übernachtungsmöglichkeiten" erwähnt ist. Und war auch noch nie da und bin mal gespannt.

Olaf
 
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Nur schade, dass das wetter nicht so recht mitspielen will.
Ja, wir wollten eigentlich als Zuschauer hin. Aber bei dem Wetter tun wir uns das Camping wohl nicht an. Sehr schade...

Allen Teilnehmern und Zuschauern dennoch viel Vergnügen!

Grüße
Heiko
 
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Aber bei dem Wetter [...]

... hab ich mir heute morgen gedacht, fährste nicht mit dem Mango nach Leer, wie ich das eigentlich vorhatte ... aber das Regenradar zeigte für die Strecke nur Regen und das macht selbst im VM bei 150 km definitiv keinen Spaß.

Ich hab das Mango dann mitsamt Brompton in den Transporter verfrachtet und habe noch bei uns im Ort einen Quest-Fahrer gesichtet, der grade unter einem Vordach einen Platzregen abgewartet hat ... Auf der A31 war es ca. um 12 h derart am gießen, dass ich erstmal auf einen Parkplatz gefahren bin, um das Ärgste abzuwarten. Hier in Leer regnet es im übrigen immer noch ...

Gucken wir, was der Samstag bringt ...
 
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Es gab heute die ersten Vorboten der WM. Als ich gerade den Radhalter fürs Tandem auf dem Anhänger angeschraubt hatte, kamen Hanns, Peter und Kai auf ihrer Strecke von Duisburg nach Leer vorbei. Eben gemütlich klönen, Kaffee, Tee, ein paar Kekse und über den weiteren Weg nach Leer gesprochen. Dann fuhren die drei mit ihren Velomobilen weiter nach Leer, wo wir sie morgen wieder treffen werden. lieben Gruß Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten