Wir warten auf unser Velomobil ...

Wie macht Ihr das? Ich erkenne momentan zwei Extreme: Trocken+kalt (Motor, langsam wenn legal) oder warm und feucht (strampeln, schneller als nur mit Motor). Was sagen die alten Hasen dazu?:cautious:

Mit mehr Erfahrung schwitzt es sich weniger weil man besser weiß was man tut und was als nächstes kommt.
Bei kaltem Wetter ziehe ich mich nicht zu dünn an, trage also zwei Lagen statt einer und habe eine weitere im Velomobil. Wenn es in die richtig kalten Tage geht nehme ich noch eine weitere, vierte Lage mit, die wasser- und winddicht ist.
Das reicht. Problem sind sowieso eher die Füße.
 
Flachland wär gut... deswegen habe ich diesen sündhaft teuren bafang Tretlagermotor geordert, mit "Standgas" geht's sonst abschnittsweise rückwärts o_O. In Dornbirn fuhr sich das gut, bin aber nur am Talrand gefahren - Bildstein war mir doch zu heftig. Wir werden es sehen, ich find's jedenfalls optimal, nicht im Winter die ersten KiloKilometer zu fahren.
Bin ich hier der einzige WAW-Fan? Bin ich umzingelt?:cautious:
 
Nun ist es wieder so weit: schneller als erwartet trete ich wieder ins Wartezimmer. Ist hier noch ein Platz für mich frei?

Da noch nicht 100% sicher ist, dass mir das verordnete Therapiefahrzeug auch passt, verrate ich erst mal noch nicht was es werden soll. Ich muss erst mal mit dem behandelnden Velomobilhändler sprechen. Alles zu seiner Zeit, wird mindestens Dezember werden...

Gibt es hier auch Zeitschriften?
 
Schön, wieder einmal ein zukünftiger WAW Fahrer! Hast du dich für die HRFederung entschieden?
Hallo Volker,
sorry, Deinen ersten Beitrag hat das IPad verschluckt...
Ja natürlich mit Federung:rolleyes:, ohne geht für mich gar nicht, meine Strecke geht über kleine buckelige geflickte alte Straßen mit großen stählernen Schlaglöchern, die im Amtsdeutsch wohl "Gullideckel" heißen...o_O Der eine lag etwa 7-10cm:eek: unter Niveau, den haben sie letztens immerhin nach (x>5)Jahren (so lange ich die Strecke kenne) angehoben (da half aber auch keine Federung mehr...).
Mal im Ernst, im Großen und Ganzen ist die Strecke schön, aber keine Rennbahn, und Anstiege sind halt auch drin.

Du bist hier Pflegekraft, oder wartest Du auch?:cool:
 
Damit leben und hin und wieder die Stellen die gefettet gehören wieder nachschmieren. So, wie bei jedem anderen Fahrrad halt auch.
Haben Deine anderen Fahrräder auch Spurstangenköpfe und Seilzugtrommelbremsen?;)
Bei meinem "Winterfahrrad" (28") bin ich froh, das außer dem gedichteten Achslager nichts Bewegliches so tief unten im Dreck hängt, die V-Break ist schon Sauerei genug. Steht Dein VM nachts frostfrei zum Abtauen, oder läßt Du es kalt stehen, damit nichts antaut und dann anfriert?

@Jupp Dein Avatar: Hast Du eine Dachbox?:eek: Ich muss wohl mal meine Lesebrille suchen:whistle:;)

Alles wird gut...
Danke für die warmen Worte:)
Du hast sicherlich ein (hinten) ungefedertes? Sehr schick Dein Avatar - ich kriegs genau umgekehrt: Oben weiß, unten blau. Aber sonst genauso (SPAI, lange Nase).

Hier sind so viele DF und Q** Fahrer, da fühlt man sich als (zukünftiger) WAW-Fahrer ja total in der Minderheit! - quasi der Jaguar:cool: zwischen den Golf-GTIs:ROFLMAO:

- Genug gepöbelt:censored::notworthy:
Ich muss mir noch Gedanken machen, wie ich das Ding transportiere (297cm:confused:) und wie ich es versichere. Mal schaun ob ich in den Threads was finde...
[DOUBLEPOST=1480091842][/DOUBLEPOST]
Ich muss erst mal mit dem behandelnden Velomobilhändler sprechen. Alles zu seiner Zeit, wird mindestens Dezember werden...
Take a seat! Du bist Kassenpatient, oder?:ROFLMAO::p:eek:
Du hast doch schon ein Mango, wenn ich Dein Profil richtig interpretiere, ist das nicht gut genug:cautious:, nicht schnell genug:sneaky:, oder bist Du zuviel im Winter gefahren?:confused:
 
Steht Dein VM nachts frostfrei zum Abtauen
ja, steht nachts immer in der Garage. Fahre jetzt schon 6 Jahre Vm, jeden Winter hindurch täglich 20km einfach zur Arbeit und hatte bisher keine Probleme mit festgefrorenen Zügen oder angegammelten Gelenkköpfen. letzteres war mehr ein optisches Problem.
Die Trommelbremsen selber sind nicht weiter anfällig im Winter, da muss man nur hin und wieder die Achse der Betätigungsnocke abschmieren. Und wenn die Züge schwergängig werden, dann werden sie ersetzt. Alles andere ist ja gut geschützt im VM. unterm Strich war viel weniger zu machen als bei den ungeschützten Rädern, die ich die Jahre vorher benutzt habe.
 
Du hast sicherlich ein (hinten) ungefedertes?
Korrekt. Baujahr 2015, da gab es die Federung noch nicht. Auch die -jetzt lange- Nase gab es nur so. Für das Heck gab es die Rennausführung als Option.
Sehr schick Dein Avatar - ich kriegs genau umgekehrt: Oben weiß, unten blau. Aber sonst genauso
Danke. Deine Inversvariante stelle ich mir sehr hübsch vor. Welche Radscheibenfarbe hast Du gewählt?
[DOUBLEPOST=1480114709][/DOUBLEPOST]
wie ich das Ding transportiere
öhmm, reinsetzen, treten und lenken :p
 
Welche Radscheibenfarbe hast Du gewählt?
Weiss
öhmm, reinsetzen, treten und lenken :p
Habe ich auch kurz überlegt, aber 250 km aus dem Stand sind m.E. nicht realistisch. Bei 100 km hätte ich da ernsthaft drüber nachgedacht.
[DOUBLEPOST=1480172847][/DOUBLEPOST]
Du musst deine Lesebrille finden.
Hab ich, das sieht jetzt aber ganz anders aus! Erst dachte ich an einen Schlüssel in Wagenfarbe, beim Vergrößern sieht das aber nach einem Lacksplitter aus:confused: Was hast Du denn gemacht? Willst Du auch ein neues?:eek:
 
Erst dachte ich an einen Schlüssel in Wagenfarbe, beim Vergrößern sieht das aber nach einem Lacksplitter aus:confused: Was hast Du denn gemacht? Willst Du auch ein neues?:eek:

Ich halte da ein Stück Karosse in der Hand. Gehört dahin, wo man ein Loch im DF sieht. Teilansicht des Unfallschadens von Allerheiligen ...
 
ist zwar ein wenig offtopic aber ,da nimmt man halt einfach eine dünne fleece Jacke mit und auf den paar Metern wird dir auf den füssen nicht kalt:sneaky:
 
Zurück
Oben Unten