Wintertraining 2016 auf der Kölner Bahn

Moin Rene,
ich erwarte eine trockne Bahn. Für Kondenswasserbildung unterm Metallrahmen ist es zu warm. Bestätige ich sobald ich an der Bahn bin.

Das Metalldach unseres VM-Ports in waldnaher Lage ist auch absolut trocken.
 
Trockner geht nich.
[DOUBLEPOST=1489315702][/DOUBLEPOST]Hab bloß die Eiswürfel für denEistee vergessen
 
Nee, haben nachher noch länger im TacoLoco in der Sonne gesessen.

Heute waren wohl auch Dank des Frühlingswetters die Liegeräder in der Überzahl und "nur" 4 VMs auf der Bahn. Klaus hat aber auch fotografiert. Otmars neue Seitenverkleidung ist sehr schön bunt geworden und sah in der durchscheinenden Sonne Klasse aus. Hat mich sehr gefreut, dass René wieder seine Runden gedreht hat und den Krückstock wohl bald erstmal wieder wegräumen kann.

Und jede Menge Gebäck gab's auch wieder neben der Bahn. Vielen Dank den Bäckern.
Von eisigeren Gelagen waren immer noch die Glühweinflaschen in den Mülleimern zu sehen.

Wegen Ostern und FC-Spielen ist der nächste Termin am 2.04. Danach ist erstmal Sommerpause.

VG - Hajo
 
„Wintertraining“ am 12.3.2107:

Die Sonne schien, die Bahn war trocken!
P3120456-105.jpg

In der Sonne war Frühling, in unserem Durchgang zur Bahn war „Winter“ (es zog ein wenig). Damit ist der Titel Wintertraining noch immer gerechtfertigt.
Die Becher und die gespendeten Kuchen (Danke an die Spender) waren da, ebenso wie diverse Liegen und Velomobile.

P3120362-84.jpg
P3120432-99.jpg


Diesmal hatten wir auf Grund des Wetters und der Massen von Spaziergängern auch Zuschauer an der Bahn.
P3120223-50.jpg

Es wurde auch fleißig gefahren:
P3120301-63.jpg
P3120043-9.jpg
P3120183-36.jpg
P3120182-35.jpg
P3120177-32.jpg


Wo war Jupp – am Schneidetisch für seine Filme?
Er wurde für eine Präsentation seinen Quadrovelos leider vergeblich auf der Bahn erwartet ...


Es hat Spaß gemacht, bis zum 2.4.2017 ...
P3120330-72.jpg

Da gibt s noch ein paar Bilder (für die nächsten 4 Wochen):

https://www.dropbox.com/sh/qyaagzrou62jsoy/AABxItA4NyNIU10p_SeoSv74a?dl=0
 
Wo war Jupp – am Schneidetisch für seine Filme?
Er wurde für eine Präsentation seinen Quadrovelos leider vergeblich auf der Bahn erwartet ...

tja, da habe ich leider etwas Großes verpasst.
Wäre gern da gewesen, aber Familie geht am Wochenende immer vor und an diesem besonders. Nächsten Samstag dagegen bin ich dabei und könnte sogar eine Nachtfahrt unternehmen mit Euch damit ihr seht wie schön das Lichtbild zweier recht hoch und auseinander sitzender ansonsten normaler Scheinwerfer ist ... gut, ihr müsstet auch ausführlich meine Rücklichter und ihr typisches Dreiecksmuster betrachten, denn das QV rennt wie Schmitz' Katze (der Schmitz von der Schmitzebud) ...
 
Hat mich sehr gefreut, dass René wieder seine Runden gedreht hat und den Krückstock wohl bald erstmal wieder wegräumen kann.

Naja gefühlt war ich der Langsamste auf der Bahn, nach 2 Monaten Zwangspause auch kein Wunder.
60minuten konnte ich aber dennoch abspulen, auch wenn nach 40minuten die Luft bei mir raus wahr.
Fahren geht gut, aber extrem unangenehm ist das Ausklicken. Diese Drehbewegung ist noch nicht so standfest.
 
Sodele, - wg. Ostern und Heimspiele des FC findet das letzte Kölner Winter-Bahntraining der Saison 2016/17 schon kommenden Sonntag 2.04. , wie immer ab 12:00 h statt.

Die Glühweinsaison scheint ja vorüber zu sein. Aber Sonntag soll die Ladekapazität eines QV in Sixpacks empirisch ermittelt werden. Bei wärmeren Temperaturen dreht's sich auch immer ein bisschen schneller.

Wir sehen uns, Hajo
 
Zurück
Oben Unten