Wintertraining 2016 auf der Kölner Bahn

Der Schnee ist ausgeblieben und auch der Wetterbericht scheint vielversprechend.

Die Webcam ist wirklich sehr hilfreich.

Kann man auf der Holzbahn eigentlich auch fahren wenn diese nass ist?

Wenn ich an letztes Mal denke, dann konnte ich die Steilkurve nicht mal zu Fuß hoch laufen, wohlgemerkt an den trockenen Stellen.

Von Dortmund brauche ich zwei Stunden mit dem Zug.

Ist schon jemand dort?
 
Wenn die Bahn nass ist, kann nicht gefahren werden.
Das war imDezember das Problem. Kondenswasser war auf die Bahn getropft. Die Bahn war dadurch glatt und nich befahrbar, insbesondere auf den aufgemalten Streifen.
Ich werde erst um 11 Uhr wieder an der Bahn sein und dann ein Bild vom Zustand posten.
VG Klaus
 
Och Mann, da ist mir der leckere Kuchen glatt durch die Lappen gegangen...
@m70459392 : Der Lowracer mit der Grünen Hutze macht ja optisch schon was her!(y)
 
Vielen Dank ans Orgateam und für den leckeren Kuchen! War schön, halt nur etwas kalt heute.
 
Och Mann, da ist mir der leckere Kuchen glatt durch die Lappen gegangen...
Ja, der Kuchen war sehr lecker. Ich hatte zum Schluss noch das Glück, dass etwas übrig war. Vielen Dank @milkiwei - war doch von Dir, oder? Für die "Oliebollen" war ich wohl zu spät :-(

Viele Grüße und bis zum nächsten mal,
Alex
 
Schon, dass das DF wieder läuft. Ich finde auch ernsthaft, dass die Narben etwas haben. Sieht krass hart aus.
Grüße,
Christian
 
Die Narben sind nur sehr dünn, also das schwarze was du siehst wenn ich sie jetzt bearbeitet hätte fürs lackieren dann würde etwas Lack mit ab fliegen oder größflächig geschliffen. Habe eine neue Methode dafür entwickelt, so ist er breiter aber die Flächen passen mindestens auf 3hunterdstel zusammen. Von Aussendung also praktisch kein mehrgewicht. Von innen nur sehr wenig
 
Februar kann kommen
Mmhh, wenn das so kalt wird am 12.02. wie im Augenblick angekündigt, werde ich mir die 2*5 Stunden bzw. 2*150km wahrscheinlich nicht antun. So um 0 Grad habe ich kein Problem länger zu fahren, aber wenn dann innen im VM das Kondenswasser gefriert, wird es auf längere Sicht (für mich) unangenehm.
Schau mer mal, ob die Vorhersage mit -5 Grad oder kälter so bleibt.
Im März kann ich nicht, falls das in 9 Tagen nichts wird, peile ich den April an.
 
Fürs ganze Wochenende ist bislang trocknes Wetter angesagt, tagsüber +6°C aber nachts noch Frost in Köln bis -3°C. Also Sonnenbrille für die Bahnrunden und warme Klamotten für die Plauderzeiten.
Bis dahin - Hajo
 
Zurück
Oben Unten