Winterpokal - Banales und Bewegendes - Berichte und Bilder

Banales: Endlich wieder VM fahren! :D Warum habe ich mich heute Morgen eigentlich für die kürzere Strecke entschieden?
Bewegendes: 2 Wochen Liege mit anderer Tretlagerüberhöhung merke ich jetzt.
Nicht bremsendes: Diese Woche Spätdienst, also muss ich nicht ständig stehenbleiben, um Sonnenuntergangsphotos zu machen - dafür ist es schon zu spät.
 
Banales: Arbeitsweg mit Schiebepassagen
Bremsendes: Matsch und Schnee(n)
Bericht: früh um 4:00 10cm Neuschnee und noch kein Räumfahrzeug in Sicht. Außerdem kein Profil mehr auf dem Hinterreifen. Daher keine Chance, den 12%er am Anfang meines Arbeitsweges hochzufahren. Also blieb mir nichts anderes übrig, als das Trike mind. 200m zu schieben. :mad:
Bilder von der Heimfahrt: festgefrorener Schneematsch überall am Trike...
Foto 26.01.15 13 08 13.jpg Foto 26.01.15 13 08 24.jpg Foto 26.01.15 13 08 33.jpg Foto 26.01.15 13 08 41.jpg Foto 26.01.15 13 08 51.jpg

Gruß,
Markus
 
Wird Zeit fürs Fat-Trike... :whistle:
Hey, so einen Kommentar wollte ich auch gerade abgeben :D

Banales: Gestern und heute mit HIIT-Training begonnen. Die Lunge macht bei den aktuellen Temperaturen mittlerweile 360-370W mit (y)
Bewegendes: Seit Samstag bin ich sowohl am Liegerad als auch am Crosser auf leichtem Carbon gebettet.
P1040299.JPG
Der Carbonsitz in L am Lieger hat 600g, mein alter Sattel deren 350 :eek: Der neue exakt 98g. Verhältnismäßigkeit wiederhergestellt :D
Auf die Kommentare von wegen ungemütlich kann ich nur sagen, dass ich bisher 3h beschwerdefreier unterwegs war als zuvor.
Bericht: 40km in 90 Minuten. Kalt.
Bilder: Bei dem Mistwetter gab es nichts, was sich zu fotografieren gelohnt hätte (n)

Grüße
 
immerhin konnte ich dadurch um die 60 Punkte sammeln und bin über 200 Plätze nach vorne gerutscht.
Durch die mehrtägige Anreise von jedrik und ihrem Gewaltheimrit von Osnabrück in die KölnBonnerBucht ist das Team nun auf Platz 4.
Jetzt bitte kein Nachtreffen um die 600 Punkte zum 3ten Platz gut zu machen.

Kinners ihr seid klasse!

Schade dass ich nicht konnte!!!
 
Eigentlich war das Treffen der Velonauten nur das Deckmäntelchen für ein Straftraining der Faulenzer hinter Metoo und Knightrider.
Die Punktearmen hatten mit dem Rad anzureisen.

Für mich wurde es dadurch leichter, dass ich aus der Ecke komme und fast alle meine Verwandten nahezu in Laufweite von unseren Gastgebern wohnen. So konnte ich schon Donnerstag anreisen, einen Ruhetag mit meiner Familie verbringen, das Teamtreffen genießen und dann Sonntag halbwegs frisch zurück fahren.
Donnerstag war es nur grau: Medium 7392 anzeigenDie Teamausfahrt am Samstag hat super geklappt. Die Runde wurde gedreht, so dass wir erst später aufbrechen mussten, um pünktlich am reservierten Tisch zu sein. So konnten wir in Ruhe abwarten, dass es aufhörte zu schneien. Ich hatte in meinem ersten Velomobilwinter schon Schneefahren geübt und in noch weichem Schnee klappt das auch ganz prima: Medium 7393 anzeigenFür den Rest der Runde nach der Stärkung hatte @knightrider extra noch Sonne bestellt und @MeToo hat anschließend wieder hervorragend versorgt. Der Weg zu meiner Schwester wurde dann etwas abenteuerlich, weil der Schnee mittlerweile überfroren war und mein Navi aus unerfindlichen Gründen keine Lust hatte zu booten. Ich habe mich aber nur geringfügig verirrt, etwas kenne ich mich ja doch noch in der Gegend aus.
Sonntag morgen ging es bei wunderbarem Wetterauf den Heimweg:Medium 7394 anzeigen. Zum Glück waren alle steilen Wege rund um Tecklenburg und die Baumberge hervorragend geräumt. Flachere Nebenwege hatten dann auch schon mal Spurrillen im Schnee und um Wesel herum war es total schlimm: Festgefahrener, teils aufgebrochener Schneematsch gerade im Dämmerwald, dem Weseler Wald und, besonders entzückend, auf der Weseler Brücke und den Wegen rauf und runter. :mad:
Nasse Windstopperüberschuhe vom Schieben erhöhen den Fahrkomfort nicht!
Bis auf die Weseler Brücke und die Ortsumgehung von Willich, wo die Radwege in hervorragendem Zustand waren, konnte ich gut auf deren Benutzung verzichten und es hat nur einen Autofahrer gestört.
Ab Kamp-Lintfort gab es dann noch durchgehend Regen bis nach Hause und es wurde immer wärmer, so dass ich auf den letzten rund 50 Kilometern sogar noch den ziemlich bescheidenen Schnitt etwas hoch fahren konnte.
Ein technisches Problem auf der ganzen Fahrt: Irgendwann gegen Ende bin ich mit Dauerbremslicht gefahren, sonst nichts, weder bei Quest XS noch Fahrerin (ok, einen Sprint hätte ich gestern nicht gewonnen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bericht von gestern Abend: Frei nach der alten Volksweise: "Eine Schneefahrt die ist lustig, eine Schneefahrt die ist schön!" Der Schnee war noch frisch, aber ich musste trotzdem fünfmal aussteigen und Steigungen hochschieben.
Bremsendes: eben der Schnee
Wetter: ebenso Schnee, ich wiederhole mich
Bilder:
WP_20150126_19_35_16_Pro.jpg

Heute Morgen ist der angeschmolzene Schnee durchgefroren, und ich habe entschlossen, dass ich mit dem Bus fahren sollte. Nachdem ich auf dem Weg zur Arbeit Unfälle und stürzende Radler gesehen habe und selber auch ein paarmal zu Fuß geschliddert bin, war das wohl auch die richtige Entscheidung.
 
Zurück
Oben Unten