Winterpokal - Banales und Bewegendes - Berichte und Bilder

Heute wollte ich mal Höhenmeter fahren im Rhein"tal". Wurden aber nur 600 Hm auf 47 km, weil ich z.B. am kleinen Ölberg an den Straßenbedingungen gescheitert bin - überfrorenes Laub auf Schlamm ist der Traktion leider nicht zuträglich.
Da hatten aber noch mehr Probleme - auf der Straße von Heisterbacherrott nach Ittenbach blinkte es blau durch die Bäume - ein RTW hatte die Kurve ungeplant Richtung Tal verlassen. Zwar war er noch auf gleicher Höhe liegengeblieben, allerdings auf der Seite liegend :eek:
Feuerwehr war schon da, Polizei passte auf, daß niemand sonst reinrutscht...
Wer hatte noch die letzten Tage behauptet, Autos würden nicht umkippen?

Also aufpassen, Winter is coming!

Tim
 
Also nach einer halben Stunde Pause habe ich immer Lust auf eine kurze Tour mit dem neuen Fixie. Reicht leider nicht für's Punktekonto. :unsure: oder die Pizza wird kalt.
Fixietour.JPG
 
War halt ein Weihnachtsgeschenk und ich möchte auf keinen Fall die Garanie gefährden. Schließlich fahre ich damit häufig über zweistufig gegärte Untergründe und da müssen Rahmen und Gabel schon ordentlich was aushalten.
Ach ja Stichwort "Gabel". Für die Weiterentwicklung wären vielleicht Schnellspannachsen gut zum Aufgabeln.
 
Ein Blick auf den Kalender hat mich bestätigt - es ist Freitag, der 13., und so fing der Tag auch an.

Aus dem Haus raus zur Garage, fiel mir, während ich zeitgleich den Schlüssel ins Garagenschloß steckte, auf, dass die gesamte Garageneinfahrt voll mit herumfliegendem Zeitungspapier lag. Klar, heute steht Altpapier im Abfuhrkalender, unsere Tonne stand ganz normal, es musste also wohl der Tonneninhalt eines Nachbarn sein. Also, kurz zusammengesammelt und in unsere Tonne gestopft, dann das VM aus der Garage geholt, hineingeglitten (Vorsichtig, gestern hatte ich mir einen Nerv am Rücken eingeklemmt), und los Richtung Arbeit.

Auf halber Strecke fiel es mir ein: der Schlüssel! Das herumfliegende Papier hatte mich so abgelenkt, dass ich den Schlüssel im Schloß hatte stecken lassen, und daran der Chip, mit dem ich in die Firma komme... Ich war schon durch das Waldstück durch und hatte damit ein paar Kilometer Astbruch-Slalom hinter mir, immerhin war ich nicht schon den kompletten Berg runtergefahren, sondern nur halb. Also zurück, um den Schlüssel zu holen, nochmal den Astbruchparcour in umgekehrter Richtung. Weil es so viel Spaß macht. Aus Zeitdruck bin ich dann eine 2km kürzere Strecke gefahren, immer noch 12 Minuten zu spät.

Mittlerweile ist hier bestes Aprilwetter. So, wie es sich gehört, alle 15 Minuten anders. Sonne, Wind, Sturm, Schnee, und wieder von vorne. Der Sonnenschirm auf der Firmenterrasse war vom Sturm heute Nacht abgebrochen worden - naja, ganz so stark bläst es mittlerweile nicht mehr. Der Schnee bleibt auch nicht wirklich liegen. Immerhin.

Nachher will ich @TimB bei der Arbeit abholen und nach Dornbirn zum Liegeradstammtisch Vorarlberg fahren. Mal schauen, wie das so wird...

Edit: die Strecke heute Morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schnee bleibt auch nicht wirklich liegen. Immerhin.

Genauso hier. Aprilschneeschauer, aber freie Fahrbahn. Grade eben hört es wieder auf zu schneien.

Heute Morgen habe ich meinen Autoreifen aufgepumpt mit dem Rennkompressor, Workout: erledigt.

Gruß,

Tim
 
Der See mit meinem Brompton davor zeugt von meiner sehr schönen aber windigen Winterpokaltour.
Euch wünsche ich ebenso viel Spaß beim Radeln.

IMG_4084.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern so, beim Erweitern des täglichen (zu kurzen) Pendelwegs. Sonne am See!
 

Anhänge

  • IMG_0994.jpeg
    IMG_0994.jpeg
    364,8 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0998.jpeg
    IMG_0998.jpeg
    220,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1004.jpeg
    IMG_1004.jpeg
    367,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1008.jpeg
    IMG_1008.jpeg
    422,6 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1009.jpeg
    IMG_1009.jpeg
    353,2 KB · Aufrufe: 22
Jede Fahrt min. ein nettes Bild … meine Challenge
 

Anhänge

  • 85F299C3-F733-426A-A020-3E930D9044E9.jpeg
    85F299C3-F733-426A-A020-3E930D9044E9.jpeg
    565,4 KB · Aufrufe: 13
Wie eigentlich jedes Jahr, Winterpokal und Termin in Braunschweig.
Zack steht der Milan vorm Schloss IMG_20231122_101022.jpg
Und wie jedes Mal die Kamera vergessen also wieder nur ein Schnappschuss mit dem Handy.

Grüße Matthias
 
Heute eine coole Runde gedreht - Temperatur war nicht mehr viel über 0°… Dafür kam zumindest ein kleines bisschen die Sonne raus!

B6884B20-7763-4327-A72F-31A41650318D.jpeg
 
Leidlich durch den Winterpokal motiviert habe ich mich heute auf den Weg gemacht, rund 42km im Nieselregen bei 4Grad. Wieder zurück fiel mir auf, dass ich meinen Schlüssel verloren hatte. Er konnte nur am Wendepunkt liegen, an dem ich ausgestiegen war.
Also nochmal 42km hintendrangehängt...:X3:
Und den Schlüssel am Matsch wiedergefunden.
 

Anhänge

  • 20231126_151954.jpg
    20231126_151954.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 38
Ein Blick auf den Kalender hat mich bestätigt - es ist Freitag, der 13., und so fing der Tag auch an.

Aus dem Haus raus zur Garage, fiel mir, während ich zeitgleich den Schlüssel ins Garagenschloß steckte, auf, dass die gesamte Garageneinfahrt voll mit herumfliegendem Zeitungspapier lag. Klar, heute steht Altpapier im Abfuhrkalender, unsere Tonne stand ganz normal, es musste also wohl der Tonneninhalt eines Nachbarn sein. Also, kurz zusammengesammelt und in unsere Tonne gestopft, dann das VM aus der Garage geholt, hineingeglitten (Vorsichtig, gestern hatte ich mir einen Nerv am Rücken eingeklemmt), und los Richtung Arbeit.

Auf halber Strecke fiel es mir ein: der Schlüssel! Das herumfliegende Papier hatte mich so abgelenkt, dass ich den Schlüssel im Schloß hatte stecken lassen, und daran der Chip, mit dem ich in die Firma komme... Ich war schon durch das Waldstück durch und hatte damit ein paar Kilometer Astbruch-Slalom hinter mir, immerhin war ich nicht schon den kompletten Berg runtergefahren, sondern nur halb. Also zurück, um den Schlüssel zu holen, nochmal den Astbruchparcour in umgekehrter Richtung. Weil es so viel Spaß macht. Aus Zeitdruck bin ich dann eine 2km kürzere Strecke gefahren, immer noch 12 Minuten zu spät.

Mittlerweile ist hier bestes Aprilwetter. So, wie es sich gehört, alle 15 Minuten anders. Sonne, Wind, Sturm, Schnee, und wieder von vorne. Der Sonnenschirm auf der Firmenterrasse war vom Sturm heute Nacht abgebrochen worden - naja, ganz so stark bläst es mittlerweile nicht mehr. Der Schnee bleibt auch nicht wirklich liegen. Immerhin.

Nachher will ich @TimB bei der Arbeit abholen und nach Dornbirn zum Liegeradstammtisch Vorarlberg fahren. Mal schauen, wie das so wird...

Edit: die Strecke heute Morgen
Aber irgendwie die letzten Jahre keine lust mehr.. ? Warum?
 
Mit Anhänger und Spikes auf die Alb- sicher keinen Pokal, dafür schon zünftig Winter.
:giggle:

20231126_131213[1].jpg
 
Zurück
Oben Unten