Windcheetah?!

Beiträge
186
Die Website ist nicht mehr zu finden. Hat jemand der Erfahrenen Menschen eine Idee ob sich die Firma endgültig verabschiedet hat? Eine Windcheetah war/ist in meiner 50/50 Entscheidung (Windcheetah versus Velomo GTI) für den Kauf meines ersten schnellen Trikes in der Auswahl.
Madmonk
 
Die Website ist nicht mehr zu finden. Hat jemand der Erfahrenen Menschen eine Idee ob sich die Firma endgültig verabschiedet hat? Eine Windcheetah war/ist in meiner 50/50 Entscheidung (Windcheetah versus Velomo GTI) für den Kauf meines ersten schnellen Trikes in der Auswahl.
Madmonk
Was ist passiert? :confused: Wenn ich mit "Windcheetah" suche mit Googlehilfe, dann ist ersten Link gleich Bullseye.
http://www.windcheetah.co.uk/
Salut, Der Amsterdammer
 
Da wars also. Probleme mit der Website. Ich bin selten bis nie auf Fratzbook. Sollte ich doch mal überdenken. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Madmonk
 
Auf der Spezi kannst du beide Räder aus deiner Auswahl mal sehen und fahren :)
Und beide Räder sind ziemlich gut, ich gönn Windcheetah jeglichen Erfolg, echt nette Leute und n geiles Rad :)
 
Moin!

ich gönn Windcheetah jeglichen Erfolg
Boah, das ist aber gnädig von Dir; nachgerade großherzig könnte man sagen! :notworthy:

Du solltest deine Gunstbezeugung unbedingt auch Mike Burrows mitteilen! :rolleyes: Er wird sich sicher sehr darüber freuen, dass - nachdem namhafte Museen in aller Welt seine Konstruktion bereits in ihre Sammlungen übernommen haben - nun auch der berühmte Fahrradentwickler Patrick H. aus W. seine Anerkennung dadurch zollt, dass er das "Speedy" dem in seiner Hand entstandenen "Velomo GTI" für ebenbürtig deklariert. :whistle:

VG
Peter
 
Aber @phileas, @Jack-Lee hat dennoch etwas sehr schönes und vergleichbares entwickelt, oder?
Natürlich kann mann schwer mithalten mit Windcheetah im Sinne Trikegeschichte.
Mike hat der Speedy vor 30+ Jahr (y) erfunden und ist noch immer ein superklassiges Produkt,
ein Maßstab (y) für jeder Trikebauer.
Velomo hat aber den Vorteil das man gut achten kann auf individuellen Bedürfnisse.
Aber es ist der Qual der Wahl.:)
Salut! Der Amsterdammer
PS
BTW: Mike Burrows Knighthood is long overdue.
 
@phileas : Was soll dieser gifte Unterton?
Muss man als Gewerblicher grundsätzlich alle anderen als Konkurenten sehen und hassen und nach außen hin diese immer runterbuttern (wie es z.B. ein anderer Trikehersteller hier im Forum gern macht..)?
Sorry, nicht mit mir.
Kannst deine Anfeindungen gern behalten.

Gruß,
Patrick
 
Mir sind nur drei gewerbliche in diesem Forum bekannt, die auftreten als hätten sie vom Brunnen des Mimir getrunken.
Davon legen zwei sehr seltsame Verhaltensformen und Artikulationen an den Tag, der dritte im Bunde ist in vergangener Zeit, zu seinem Vorteil, sehr zurückhaltend
und sachlich geworden.

Alle anderen Fahrzeughersteller präsentieren ihre Produkte und Innovationen in sinnvollen Zyklen höchst Sachlich auch ohne viel Brimborium.
 
Moin!


Boah, das ist aber gnädig von Dir; nachgerade großherzig könnte man sagen! :notworthy:

Du solltest deine Gunstbezeugung unbedingt auch Mike Burrows mitteilen! :rolleyes: Er wird sich sicher sehr darüber freuen, dass - nachdem namhafte Museen in aller Welt seine Konstruktion bereits in ihre Sammlungen übernommen haben - nun auch der berühmte Fahrradentwickler Patrick H. aus W. seine Anerkennung dadurch zollt, dass er das "Speedy" dem in seiner Hand entstandenen "Velomo GTI" für ebenbürtig deklariert. :whistle:

VG
Peter
Dieser Post ist wirklich etwas gehässig. Vielleicht war es für etwas mehr Güte nicht der richtige Zeitpunkt. 01:16! Ich bin sicher, der Post von Patrick kam aus tiefstem Herzen. Ich finde es auch absolut legitim, dass man voll positiv hinter seiner eigenen Arbeit steht. Da ist nichts anrüchiges dabei. Als leidenschaftlicher Fahrer der englichschen Räder von Alex Moulton bin ich etwas englisch angehaucht. Die Windcheetah ist ein ausgesprochen schönes Rad. Allerdings schafft es Velomo z.B. mit dem Pi, ebenfalls ein eigenständiges, wiedererkennbare gestaltetes Trike zu bauen. Wer sich ein wenig intensiver mit dem Trike Markt beschäftigt hat, wird z.B. eine Velomo Pi schon aus der Entfernung erkennen. Ausserdem gefällt mir, dass Velomo es packt in dieser Gewichtsklasse Vollfederung reinzupacken. Das ist alleine schon eine Leistung die meine Hochachtung genießt. Windcheetah wäre mehr meine "Herz" Entscheidung. Bei Velomo wäre mehr Kopf dabei. Aber da ich übers Jahr noch etwas für die Träume sparen muss, habe ich da keine Not.
Genießt den freien Sonntag.
Madmonk
 
Moin!

Mir ging es in keinster Weise darum, jemanden "runterzubuttern" oder in irgendeiner Weise irgendein Produkt zu kritisieren (beides habe ich auch an keiner Stelle getan!); ich wollte lediglich die oben zitierte Aussage
ich gönn Windcheetah jeglichen Erfolg
bemängeln.
Um dies zu tun habe ich die Äusserung von Patrick rhetorisch überspitzt.

Ich vermute, dass es da Unterschiede im Sprachgefühl gibt, daher möge jeder, der meine Einlassung nicht nachvollziehen kann einmal den Duden aufblättern und die Bedeutung des Wortes "Gönnen" nachschlagen.

DUDEN schrieb:
Gönnen:
Jemandem seine Gunst erweisen, gnädig gegenüber einem anderen Menschen sein.

Synonyme zu gönnen:
bewilligen, einräumen, gewähren, zubilligen.

Um jemandem etwas zu gönnen, muss man zwangsläufig auf gleicher oder höherer Warte stehen.

Das "Speedy" ist seit über 30 Jahren erfolgreich. Wenn dann jemand, der vor 30 Jahren noch nicht auf der Welt war jetzt damit auftritt, dass er den Erbauern diesen Erfolg gönnt, darf man das wohl als überheblich bezeichnen.
Nichts weiter wollte ich mit meinem Post ausdrücken.

Mir deswegen Feindschaft (@Jack-Lee ) oder Hass (@Madmonk ) zu unterstellen halte ich für etwas weit hergeholt.

Herzliche Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
@phileas Wenn ich mich recht entsinne, hat 2013 Karl Sparenberg die (in den letzten Zügen liegende) Produktion der Windcheetah von Mike Burrows übernommen.
Im Angesicht dessen finde ich Patricks gute Wünsche in keiner Weise unangemessen. Deinen Kommentar allerdings schon.
 
Moin!

@Marc: Hätte Patrick geschrieben "... ich gönn AVD jeglichen Erfolg ...", würde ich Dir zustimmen; das hat er aber nicht!:rolleyes:

Um dem - vermutlich - nächsten Einwand gleich vorzubeugen: Nein, das ist nicht das Gleiche und schon gar nicht dasselbe.:sneaky:

Herzliche Grüße
Peter
 
@All & Myself

Oh, please guys, we're goin' in tha wrong direction, (yep, me too):confused::eek:
Let's stop it! Pahleeze, itsy-bitsy-teeny-weeny flamewar seems brewing.
Eignen wir uns allen auf:
dass es da Unterschiede im Sprachgefühl gibt
?OK?
Salut! Hans

(Hi @Marc
Actually, oh, sorry... Eigentlich hat Karl die Produktion von Bob Dixon übernommen. ;))
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Cheers, Hans
 
Deswegen mag ich Schriftverkehr eher nicht.
Jedes Wort kann und wird einem im "Mund" herumgedreht!

Ab jetzt nur noch beleidigen, da scheint man wenigstens genau verstanden zu werden -_-

@ TO : Beide Räder testfahren und selbst entscheiden :)
 
Ich bin wirklich verunsichert. Dieses Forum ist das reinste Minenfeld. Am besten nur noch lesen, wie bisher.
Und klar. Probefahren ist gut. Aber meine Erfahrung sagt, das Probefahren nur einen flüchtigen Eindruck hinterlässt. Man muss ein Rad schon eine ganze Weile fahren um es beurteilen zu können. Das kann keine Probefahrt. Deswegen informiere ich mich auf allen Ebenen.
Und tschüs, das wars hier für mich.
 
Meine Güte.. Bitte bring du mal mehr als Luftblasen und Anfeindungen.
Ignore..
 
Zurück
Oben Unten