- Beiträge
- 901
http://www.sparenberg.co.uk/wordpress/models/
Nach unten scrollen, FRO (For Race Only)
Viel Spaß
Peter
Nach unten scrollen, FRO (For Race Only)
Viel Spaß
Peter
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wieso sollte das so sein? Man kann sogar Blattfedern aus Carbon machen, bei richtiger Dimensionierung hält das problemlos.Wenn ich denke, was mir im Alltag schon an die Blattfedern geknallt ist. Die Schläge hätte ich nicht gerne an einem Carbonrohr gehabt und kann u.U. schnell zum Totalausfall führen.
Hast du ein Metall-Ks? Oder bricht da ständig was?So nobel es aussehen mag - mir kommt kein Carbon an den Rahmen.
Und Max. 100Kg Fahrergewicht.
So funktioniert das mit dem Abnehmen aber nicht!Wenn das Pfund jetzt noch weiter an Wert verliert...
Preis?Da würde ich mir aber auch eher eines von Velomo zimmern lasse. Noch leichter oder mit Federung.
Nach einem Unfall ist der hinüber, genauso wie ein Stahl- oder Alurahmen der nicht zu schwer war!Wenn ich das richtig sehe, bringt der niedrigere Pfundkurs auch nichts - und spätestens, wenn nach einem Unfall der Carbonrahmen geprüft werden muss ...
Wenn ich das richtig sehe, bringt der niedrigere Pfundkurs auch nichts
Weil Rohre anders reagieren, als 8-11 mm Blattfedern. Es kommt bei Schlägen im ungünstigen Fall zum Delaminieren innen und das sieht man nicht. Das Problem haben alle Up-Carbonrahmen. Die Querachse ist ziemlich exponiert und da rauscht durchaus mal was rein. Damit das weniger leicht passiert, müsste das Rohr entsprechend dick und die innersten Lagen richtig gewählt sein.Wieso sollte das so sein?
Jedes Jedermannrennen, jedes Liegeradrennen. Früher gabs ein Rennen mehr für Trikes als für den Rest HPV, das auf der Spezi. Wobei die Ruderräder eigene Rennen haben, also nochmal mehr.Wie viele Trike-Rennen (außer der jährlichen WM) gibt's überhaupt?
@TarnKappe : Willst du etwa unsere Räder als alltagsuntauglich bezeichnen ?
Und zu den Trikerennen.. Mindestens 3 andere waren ja zu der WM dabei. In Leer waren es glaub ich sogar 12.
Also.... @speedmanager bereitet sich auf einen Weltrekord vor, @dooxie juckt es schon länger Ich selbst habe schon recht erfolgreich den Breelinger Berg umrundet ... und das ist nur ein Bruchteil. Wenn ein Trike-Rennen ausgerufen wird werden da einige erscheinen...ansonsten nimmt man ja für Rennen eigentlich sein schnellstes Fahrzeug.So nebenbei...rein aus Interesse...
Wer fährt hier (außer @Jack-Lee) noch Trike-Rennen ? Hand hoch.
Wie viele Trike-Rennen (außer der jährlichen WM) gibt's überhaupt?
Ich hätte schon ein paar Ideen für 2017 ... . Bspw. ein Rennen auf einer Kart-Bahn, weil Trike-Fahren eher nicht so von der reinen Geschwindigkeit her fasziniert, sondern vom Kurven fahren.Wenn ein Trike-Rennen ausgerufen wird [...]
Halte ich für ein Gerücht. Mit der Zeit merkt man eben gar nicht mehr, wenn man sein Trike fast immer deutlich über 30 km/h bewegt. Das niedrige Gewicht kann man halt nur ausspielen, wenn es häufige Beschleunigungssituationen gibt oder es lange bergauf geht. Bergauf halte ich extrem leichte Trikes sogar für vorteilhaft, wenn der Sitzwinkel nicht zu flach gehalten ist. Da wäre die neue Windcheetah durchaus interessant ... oder natürlich etwas leichteres.Trike-Fahren eher nicht so von der reinen Geschwindigkeit her fasziniert