Wim Schermer Haube

Heute konnte ich die Wim-Haube bei 0°C ca. 1 1/2 Stunden testen.
Im Innenraum hatte ich 9°C und das mit dem Beschlagen war dank Behandlung mit einem Antibeschlagmittel sehr gut machbar.
Jetzt muß ich beim nächsten mal auch meine Brille damit behandeln.
Ich hatte allerdings eine kleine Änderung gemacht, damit die Luft noch besser abgesaugt wird.
Ich tauschte die zwei Schrauben des "Visier-Scharniers" gegen längere aus.
Dadurch kann man das Visier-Hinterteil weiter von der Haubenwand weg positionieren und es entsteht ein größerer Luftspalt.
Damit man das stufenlos einstellen kann, habe ich die Muttern durch selbstsichernde Muttern, die ich in ein Flachalu eingepreßt habe, ausgetauscht.
Das Flachalu habe ich mit Montageband an die Haube innen angeklebt.
So kann ich ohne viel Fummelei das Visier leicht abschrauben.
 
Zurück
Oben Unten