Wie entsorgt Ihr alte Reifen?

Servus,

Meine Reifen halten sicherlich 10.000 km und mehr (aktueller Spitzenreiter ist ein 28" Marathon Standard, der etwas über 20.000 km runter hat und wo noch Profil ertastbar ist). Stellt sich da wirlich die Frage nach Recycling?
Abgefahrene Reifen und alte Schläuche hab ich sonst immer im Hausmüll entsorgt. Wir bekommen zu dritt, incl Windelkind und zzgl 2 Hamstern, die kleinste verfügbare Hausmülltonne nicht voll.
--Rainaari
 
Hallo,

wie erzeugen die Hamster Restmüll (Futterbehälter: Gelbe Tonne, Streu und Futterreste: Biotonne)? Wie entsorgen deren Verwandten :eek: ihren Restmüll? Eingraben :ROFLMAO: ?

Gruß, Klaus
 
Schon mal daran gedacht, dass die Säcke so oft verbrannt werden weil die Leute jeden scheiss reinwerfen?
So schafft man sich halt seine Argumente einfach selber.
Das ist sicher regional verschieden. Hier in Dresden meinte der Chef der Müllentsorgung in einem Zeitungsinterview die Mülltrennung wäre überflüssig weil sowieso alles automatisch getrennt wird.
 
Hallo Klaus,

manche Hamster bunkern ihr Grünfutter irgendwo, das fängt dann auch mal an zu schimmeln. Schimmeliges Zeugs mag ich nicht kompostieren. Wenn man mal die gesamte Einstreu wechseln muss, ist das für den Komposter auch etwas viel.

--Rainaari
 
Hallo Rainaari,

habe ich das richtig verstanden, Du kompostierst selbst und Ihr habt keine Biotonne?

Übrigens sind weder Schimmel noch größere Einstreumengen ein Problem für den Kompost.

Gruß, Klaus
 
Hallo Klaus,

wir kompostieren selbst und haben keine Biotonne, ja.

Und selbst wenn der Kompost den Schimmel verträgt, gibt es immer noch die Nachbarn ;)

gruß Rainaari

(um - ein klein wenig on Topic zu bleiben: Die Hamsterräder haben Fahrradtachos...)
 
Hallo Christoph,

hast Du mal ein Rezept? Ich kenne bisher nur "Hamster im Bierteig" als Entsorgungskonzept. Das ist eine nette Abwechslung zu Rottweiler am Spieß (wenn seine Pfoten wund sind vom Trikeziehen) und Katze süß-sauer (die sind vom seitlich in die Speichen rennen eh schon gehackt). Und freitags kommen der dynamobetriebene Tauchsieder und Brühwürfel ins Aquarium, denn es gibt Bouillabaisse. Nach dem Mahl so ein Hamsterbrand wäre echt etwas feines, mal schauen, ob ich die Destillierkolonne mit dem SON betreiben kann.

Gruß, Klaus
 
Während meines Studium vor vielen Jahren habe ich den Grundsatz "Verwenden vor Verwerten" gelernt.
Daher mein Vorschlag: Wenn noch nicht ganz abgeranzt für einen günstigen Kurs bei Ebay oder dessen kleiner Schwester einstellen und ohne großer Gewinnerwartung veräußern.
Alternativ gäbe es die Lösung eine Runderneuerungskonzept für Fashrradreifen zu entwickeln, eine Machine (ggf. Prototyp) zu bauen und in "die Höhle der Löwen"(*) gehen und Investoren für das Projekt gewinnen und Deutschlands erste Fahrradreifenrunderneuerungsfirma werrden. Da Fahrradreifen jedoch keine DOT Nummer haben müsste man schauen wie man das Alter der Reifen ermittelt um noch einen guten Unterbau für den Reifen zu haben.
Aufgrund meines wunderschönen und krisensicheren Berufes werde ich dieser Geschäftsidee nicht weiter nachgehen und überlasse es anderen diese Idee aufzugreifen.

lieben Gruß

Uli

*: Die Höhle der Löwen ist eine TV Sendung in der Leute mit GEschäftsideen ihre Idee einer Vierköpfigen Jury präsentieren und sie als Investoren versuchen zu gewinnen.
 
hast Du mal ein Rezept?
Hi Klaus,

da mittlerweile fast alle Antriebshamster anderweitig recycelt werden ("die Felle eignen sich hervorragend für Lenkergriffe und Sattelbezüge, dem Fett werden geradezu magische Schmierfähigkeiten für ein nahezu unbegrenztes Kettenleben nachgesagt"), wird der echte(TM) Hamsterbrand nach d.r.f.-Informationen offenbar nur noch in kleinen Dörfern im Nord-Balkan in Österreich gebrannt.:sick:
Die auf dem Markt befindlichen Fälschungen sind wahrscheinlich weniger gesundheitsschädlich, können aber das Orginal nicht ersetzen.:cool: Es sollen sogar vereinzelt mit Altreifen kontaminierte Produkte aufgetaucht sein

Ist "Hamster im Bierteig" das selbe Rezept wie "Brat'amster"?o_O


30 mW sind übrigens nur ein Bruchteil der Dauerleistung eines trainierten Hohlkammerfelgen- Antriebshamsters :)

Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben Unten