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Ich glaub du hast hier im Untericht nicht ganz aufgepasst,Einfach zu bauen,
Womit wir wieder beim Tipp von Carl Georg Rasmussen wären, wie man mit Velomobilen ein kleines Vermögen machen kann...Da wird der heutige Eurojackpot von 118 Millionen helfen
Ach,darum geht's aber.sonst wüsstest du was eine Form und Maschiene für die Herstellung so einer Karosserie kostet.
Also wieder mehr Teile und SorgenEinfach zu bauen, weniger Handgriffe,denn nur durch wenig Handgriffe kann billig gebaut werden. Wenn es dadurch schwerer wird kan ein einfacher Motor als Anfahrhilfe dienen.
Ohne hohe Stückzahl kein Volksvelomobil.Stückzahlstrategie
Stimmt, aber am nächsten bisher.Ohne hohe Stückzahl kein Volksvelomobil.
Was aus Rumänien kommt ist ein extrem langsam Tropfender Wasserhahn. Das soll keine Kritik an Rumänien sein,ist aber meilenweit entfernt von Volksvelomobil.
Mehr Handgriffe mehr Arbeit.Teile und Sorgen
Dein Motor mit Akku und womöglich noch GetriebeMehr Handgriffe mehr Arbeit.
Das Gegenteil. Eher Spritzguss mit Carbonanteil. Wenn es billig werden soll .
Knapp die Hälfte der Fahrräder werden mit Motor verkauft. Sollte es in Richtung Volksvm gehen,wird das die Grundvoraussetzung sein. Ansonsten lockst du keinen Pendler hinter dem Ofen hervor. Denn Pendeln ist die Kernkompetenz und die Aufgabe,die die meisten irgendwie lösen müssen.
Ist mir egal,ich bin kein Werkstoffingenieur.Ob da die Zugabe von Fasern Sinn macht?
Also wieder mehr Teile und Sorgen
Das ein Motor oder der Akku Probleme macht, ist ein Vorurteil, dass sich grade im HPV Bereich hartnäckig hält.Motor mit Akku und womöglich noch Getriebe
Ich denke, wir sprechen weiterhin von einem VM, nicht von einer rein elektrisch betriebenen Mogelpackung mit Gewissensberuhigungs-Pedalen.Noch weniger Reparaturen im Kettenantrieb hat man, wenn der Kettenantrieb direkt durch einen Tretgenerator ersetzt wird.
Dann sind es viel weniger Teile und Sorgen ... und die Montagekosten sinken auch, weil der Einbau viel schneller geht.
Und ich denke, das ein preisgünstiges Einstiegs-VM halt auch nichts mehr mit einer Rennsemmel zu tun hat.Ich denke, wir sprechen weiterhin von einem VM, nicht von einer rein elektrisch betriebenen Mogelpackung mit Gewissensberuhigungs-Pedalen.
... der sich noch nicht mit einem E-Antrieb beschäftigt hat.Dass ein System, dem man Komplexität (E-Antrieb) zufügt, eine höhere Ausfallwahrscheinlichkeit hat, sollte jedem klar sein.
Das sehe ich auch so.Aber egal, wie man das dreht und wendet - seit mindestens drei Seiten hat der Thread so überhaupt nichts mehr mit dem Eingangsthema zu tun...
-> wie ein Volks-VM gebaut sein muss <-
Gerne auch das ... ich mag die Vorstellung 15kg Sondermüll zu produzieren auch nicht besonders.From wood?
Aber es sollte möglichst nah an den Alltagsvelomobilen bleiben die sich am besten verkaufen wie Bülk, Alpha usw.Und ich denke, das ein preisgünstiges Einstiegs-VM halt auch nichts mehr mit einer Rennsemmel zu tun hat.