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So, als IHK-geprüfter Fachinformatiker in der Bewerbungsphase ist jetzt doch mal ab und zu wieder Zeit, dem geliebten Hobby zu frönen
Einige kleine Updates:
- Das ausgetauschte Schaltwerk:
Gesamtbild mit Sitzauflage aus Isomatte und schickem blauen Lenkerband:
Der Sitz im Detail:
Der Scheinwerfer hat eine schwarze "Halskrause" aus einem Dessert-Becher-Deckel bekommen, damit mich das Blinken nicht so stört; außerdem ist der Halter jetzt mit einer DIY-Flügelschraube ohne Werkzeug feststellbar:
(für das Schloß muß ich mir noch was überlegen, damit es nicht dauernd rumschlackert)
Und dann noch ein Detail, das auf den ersten Blick gar nicht auffällt:
Ich hatte nämlich nur einen 23-622er Schlauch mit dem dünnen Rennrad-Ventil; diese relativ breite Felge hat aber das große Ventilloch, und ich hatte mich schon gefragt, wie lange das bei 8,5 bar gutgehen kann ... es ging nicht lange - dann war das Ventil ab (wie fast zu erwarten war ).
(Sofort-)Lösung: von einem alten anderen Schlauch das Dunlopventil mit ca. 1cm Gummirand ringsum rausgeschnitten und auf den ventillosen Rennradschlauch aufvulkanisiert -- hält seitdem
(Mittlerweile hab ich mir aber auch einen "offiziellen" 23-622 Rennradschlauch mit Dunlopventil auf Reseve gelegt - man kann ja nie wissen )
Einige kleine Updates:
- Das ausgetauschte Schaltwerk:
Gesamtbild mit Sitzauflage aus Isomatte und schickem blauen Lenkerband:
Der Sitz im Detail:
Der Scheinwerfer hat eine schwarze "Halskrause" aus einem Dessert-Becher-Deckel bekommen, damit mich das Blinken nicht so stört; außerdem ist der Halter jetzt mit einer DIY-Flügelschraube ohne Werkzeug feststellbar:
(für das Schloß muß ich mir noch was überlegen, damit es nicht dauernd rumschlackert)
Und dann noch ein Detail, das auf den ersten Blick gar nicht auffällt:
Ich hatte nämlich nur einen 23-622er Schlauch mit dem dünnen Rennrad-Ventil; diese relativ breite Felge hat aber das große Ventilloch, und ich hatte mich schon gefragt, wie lange das bei 8,5 bar gutgehen kann ... es ging nicht lange - dann war das Ventil ab (wie fast zu erwarten war ).
(Sofort-)Lösung: von einem alten anderen Schlauch das Dunlopventil mit ca. 1cm Gummirand ringsum rausgeschnitten und auf den ventillosen Rennradschlauch aufvulkanisiert -- hält seitdem
(Mittlerweile hab ich mir aber auch einen "offiziellen" 23-622 Rennradschlauch mit Dunlopventil auf Reseve gelegt - man kann ja nie wissen )
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