Wer reitet so spät durch Nacht und Wind....

Eine kleine Übersicht nach dem aktuellen Stand der Planung die einzelnen "Etappen":

Essen HBF - Centro: ca. 14km, etwas über 60 Höhenmeter
Nach dem Stadtkern viel Radwege (Bahntrassen, vereinzelt kleinere) und wenig befahrene Straßen bis kurz vors Centro. Um diese Zeit vermutlich aber auch nicht mehr groß befahren.

Centro - LaPaDu: ca. 31km, etwa 100 Höhenmeter
Ab den Kanal (ca. 2km) bis kurz vorm Rhein fast ausschließlich Bahntrassen. Normale Straßen bis zum Rhein, danach wieder größtenteils Radwege.
Möglichkeit nach der Pause alleine über den "grünen Pfad" direkt zurück zum Centro zu fahren (etwa 9km) falls man eine stark verkürzte Tour haben möchte.
Ein sehr enger Umlauf der zum Absteigen zwingt.

LaPaDu - Essen (Bäcker): ca. 46km, etwa 170 Höhenmeter
Bis an die Ruhr auf den ersten 14km sehr viele normale aber gut fahrbare Straßen. Danach bis auf die (etwa) letzten 3km größtenteils asphaltierte Radwege. Auf den letzten 3km liegen auch 54 Höhenmeter.
Zwei sehr sehr enge Kurven die vermutlich einige zum Absteigen zwingt.

Essen (Bäcker) - Essen (HBF): ca. 2km, etwa 5 Höhenmeter
Bunter Mix an Straßen die man Innerstädtisch so findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl einen Kuchen backen, falls sich noch jemand dazu berufen fühlt bitte bescheid sagen. Ich hole den im gewissen Umkreis auch ab und deponiere den mit im Auto am LaPaDu.
 
Für alle die sich die Strecke ansehen wollen, ist bei GPSIES hochgeladen und als Anhang auch als Route im GPX-Format.
 

Anhänge

  • Kanal-Hoag-Rhein-LaPa-Ruhr Nacht.GPX.zip
    3,3 KB · Aufrufe: 118
Melde uns "Harzer" auch mal an,
momentan sind wir zu Dritt, gehe aber davon aus das der Pierre auch mitkommt ;)

Hab mir den Streckenverlauf mal bei GPSIES angeschaut, kann nur sagen "Freue mich drauf", auch wenns da keine Berge gibt :D

Harzliche Grüße

Martin
 
Ich kann nicht kommen :( , weil 60. Geburtstag - und nicht mal mein eigener ... :cool:

Euch viel Spaß!

Gruß, Walter (und Ingrid)
 
Die neue Talroute Essen zum Centro ist schön, falls aktuell nicht noch gesperrt. Wäre für die Strecke eine Alternative... ;-)
 
Ohne die abgefahren zu sein (Wetter ist gerade bisl sehr abwechslungsreich) klingt das nach einer guten Alternative. Wäre nur 1,5km extra, denke das lohnt sich nur, wenn es weniger hügelig wird.
 
Ich bin auch dabei, gehe mal davon aus das die Strecke auch VM-tauglich ist.

Ideal für ein VM ist sie vermutlich nicht, da gerade bis zum LaPaDu sehr viel wassergebundene Decke ist und es Engstellen gibt.
Ich denke an einer Stelle (enges Umlaufgitter als Bahnübergang) muss man definitiv aussteigen, die anderen engen Stellen (2-3) sollten mit etwas rangieren machbar sein.

Aber ohne ein VM zu haben denke ich, ist es trotzdem gut machbar, insbesondere weil beim Bahnübergang vermutlich nur Einradfahrer sitzen bleiben können ;-)
 
Zurück
Oben Unten