Welverland 4, Pfingstsonntag, 24.05.2015

Wenn nicht plötzlich ein Reifen am Trike explodiert oder ähnlich Unwahrscheinliches, gebe ich dem unwiderstehlichen Drang natürlich nach!
 
Na, das wird ja ein tolles Treffen :ROFLMAO: ! Ich freue mich! Die Anreise ist ja nicht weit für mich, ich brauche also keinen Zeltplatz.
 
Ist vielleicht auch besser. Es haben sich schon mehrere reizende Damen angemeldet. Nicht, dass meine Herzallerliebste auf seltsame Gedanken kommt! [emoji23] [emoji23] [emoji23]
 
Aber so eine Frauen-WG hat doch auch was! Da könnte deine Herzdame einfach mit dazu ;) Vielleicht fahre ich dieses Mal ein Kettwiesel und lasse das Scorpion zuhause. Das ist eine tolle Gelegenheit, das Kettwiesel auf einer längeren Tour (Probe) zu fahren.
 
emoji23.png
emoji23.png
emoji23.png
 
Werde ich die Tage auch mal rumschicken, hatte leider Probleme mit dem Emailverteiler....
 
Einmal nach oben schieb!

Ich bin heute die Tour noch einmal zusammen mit @Wanderer abgefahren. Es ist eine wirklich schöne Runde, die zum Teil Strecken von Welverland 2 aufgreift. So gehört auch die Fährüberquerung der Lippe mit der Lupia wieder zum Programm, immer wieder ein Riesenspaß!
In Ahlen wartet ein Eiscafe auf unsern Besuch, weiterhin besteht die Möglichkeit im Alten Forsthaus am Standortübungsplatz Hamm Heessen einzukehren. Die Lippefähre ist am Schloss Oberwerries gelegen, dort kann Kaffee und Kuchen genossen werden. In Welver selbst gibt es ebenfalls einige gastronomische Angebote. Ich schlage vor, genaueres besprechen wir am Sonntag vor Ort. Ich selber würde allerdings bevorzugen, erst in Welver zu essen und es unterwegs bei Eis, Kaffee und Kuchen zu belassen.

Ich freue mich auf euch! Dirk
 
Noch ein kleiner Nachbrenner bezüglich der Befahrbarkeit: ich habe die Strecke mit meinen beiden Liegern getestet, es gibt keinerlei Einschränkungen für offene Räder. Velomobile könnten jedoch an einer Brückenauf-/ -abfahrt aufsetzen. Nichts wildes, kurz aussteigen, fertig (wenn das überhaupt nötig sein sollte, müssen die Piloten wissen). Später kommt noch eine Ecke, wo der Kurvenradius etwas eng sein könnte, da sollte dann ein Unverkleideter einmal anfassen und das Heck umstellen. Zum Ausgleich gibt's späte eine Schranke, ZOX und Wiesel passen mit Fahrer darunter her, richtige Hochradfahrer müssen absteigen.

Dirk
 
Zurück
Oben Unten