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Nach http://kreuzotter.de/deutsch/speedfaq.htm müßte sich nach 2.500m ohne Treten bei 10% Gefälle 180 Km/h einstellen.
Welches VM das wohl aushält frage ich mich jetzt.
Ich bin darauf gekommen, weil mir eine Dame bei http://www.RadamRing.de sagte, das voriges Jahr ein VM-Fahrer vor den RR-Fahrern zum Test starten, aber sich danach nicht mehr gemeldet hatte. Das Höhenprofil zeigt, das bei anfänglichen Mittreten wahrscheinlich wirklich 180 Km/h erreicht werden könnten:
Fragt sich nur, ob man noch die vorherigen Kurven mit zB. 120 Km/h im VM beherrschen kann. Weiß nicht ob es hier einen solchen guten Fahrer gibt.
Route:
Kurven vor der Senke aus dem Auto: http://www.youtube.com/watch?v=exmzq0LvWyo&feature=related
Nach meiner Abschätzung Bewegungsenergie wird in Hubenergie umgewandelt , m/2 *v*v =m*g*h umgestellt:
h=v*v / (2*g) komme ich bei 180 Km/h = 50 m/s auf eine Höhe von 125m, ich hab mal 100m eingezeichnet, wegen der Verlußte.
Das muß sich ja gewaltig anfühlen, wie in einem Kunstflugzeug - erst fallen lassen und plötzlich steil wieder nach oben zehn mal ein 10m Turm hoch ohne zu treten.
Etwa nächsten Mittwoch, wenn der Chef von der Frau bei RadamRing zurück ist, teilt sie mir mit ob sie einen Testfahrer im Velomobil brauchen, im positiven Fall stelle ich es hier ein.
Was meint ihr dazu, brechen dann die Räder ab und überschlägt man sich ? Weiß nicht wie schnell die Autos dort fahren, aber würde man es mit Rennhaube und vorherigen kräftigen mittreten auf 250 Km/h schaffen so würde man schon 240m nach oben, ohne zu treten "hochfliegen" - der Unterschied zum Segelflugzeug wäre dann nicht mehr groß.
Gruß Leonardi
Welches VM das wohl aushält frage ich mich jetzt.
Ich bin darauf gekommen, weil mir eine Dame bei http://www.RadamRing.de sagte, das voriges Jahr ein VM-Fahrer vor den RR-Fahrern zum Test starten, aber sich danach nicht mehr gemeldet hatte. Das Höhenprofil zeigt, das bei anfänglichen Mittreten wahrscheinlich wirklich 180 Km/h erreicht werden könnten:
Fragt sich nur, ob man noch die vorherigen Kurven mit zB. 120 Km/h im VM beherrschen kann. Weiß nicht ob es hier einen solchen guten Fahrer gibt.
Route:
Kurven vor der Senke aus dem Auto: http://www.youtube.com/watch?v=exmzq0LvWyo&feature=related
Nach meiner Abschätzung Bewegungsenergie wird in Hubenergie umgewandelt , m/2 *v*v =m*g*h umgestellt:
h=v*v / (2*g) komme ich bei 180 Km/h = 50 m/s auf eine Höhe von 125m, ich hab mal 100m eingezeichnet, wegen der Verlußte.
Das muß sich ja gewaltig anfühlen, wie in einem Kunstflugzeug - erst fallen lassen und plötzlich steil wieder nach oben zehn mal ein 10m Turm hoch ohne zu treten.
Etwa nächsten Mittwoch, wenn der Chef von der Frau bei RadamRing zurück ist, teilt sie mir mit ob sie einen Testfahrer im Velomobil brauchen, im positiven Fall stelle ich es hier ein.
Was meint ihr dazu, brechen dann die Räder ab und überschlägt man sich ? Weiß nicht wie schnell die Autos dort fahren, aber würde man es mit Rennhaube und vorherigen kräftigen mittreten auf 250 Km/h schaffen so würde man schon 240m nach oben, ohne zu treten "hochfliegen" - der Unterschied zum Segelflugzeug wäre dann nicht mehr groß.
Gruß Leonardi