welchen Reifen in 20 zoll / 406

Hallo,
nach langem Mitlesen dieses Fadens bin ich verunsichert wie noch nie!
Problem: Ich suche einen Reifen 28(32, 35) -406. Streckenprofil: Straße, wenn diese zu Ende ist, unbefestigte Wege, auch Reiseeinsätze mit Gepäck.
Schwalbe bietet keine 32er an, nur 35er Marathon, der ist schwer, hat aber den besten Pannenschutz. Der Kojak soll nicht so guten Pannensschutz haben. Kann ich diesen auch abseits der Straße nutzen? Wie verhält er sich bei Nässe und belasteten Rad in Kurven?

Wie ist es mit dem ContiGP. Dem Hörensagen nach soll er sich schwerer auf die Felge montieren lassen, korrekt? Wie ist sein Pannensschutz?
Für hilfreiche Tipps bin ich dankbar.

mfg
Michael
 
Der GP hat dünne Flanken. Daher habe ich mich noch nicht getraut, ihn am Mango zu fahren, zumal ich dort mit dem Shredda gut bedient bin.
Auf dem Dalli ist der GP sehr angenehm zu fahren (schnell und trotz 8 bar komfortabler als die Kombi 32er City Marathon vorn / 35er hinten). Im Urlaub komme ich damit auch mit "sehr touristischem" Straßenbelag klar:whistle:. Als Alltagsreifen am Zweirad (wenn man keine Rad weg e innerhalb der Partymeile befahren muss) meine Empfehlung.
Beim Dreirad sind der Triker (20") und der Marathon Almotion (26", so denn ein 55er passt, ansonsten den M Raßer) ein brauchbarer Kompromiss.

Gruß
Christoph
 
Hallo.

Ich hatte Auf den 3x20 Zoll Quest und den Alleweder2 komplett Marathon plus drauf und beide auf den Durano umgerüstet.
Warum?
Der Marathon plus soll Best möglichen Pannen Schutz bieten was sicher ein Vorteil ist.
Aber der Durano biete Viel mehr Komfort. Sprich beide Räder sind viel leiser und komfortabler.
Der Gripp ist viel besser und die Kurven Lage daher ruhiger und sicherer.
Der Durano lässt sich leichter montierten.
Der Durano ist deutlich günstiger als Drahtreifen.
Und ja da Rad wird schneller und besser zu beschleunigen.
Was den Pannenschutz angeht ist meine Situation sicher nicht zu vergleichen.
Bis jetzt gute 13 tausend Kilometer Durano inklusive Winter und kein Platten auf allen möglichen Wegen und Untergründen. (Fahre ihn bis das Gewebe zu sehen ist)
Ca 1 tausend Kilometer Marathon plus und ein Platten. (Riesen Scherben)

Mit liegen Gruß.

Johannes
 
Zurück
Oben Unten