welchen Reifen in 20 zoll / 406

Beiträge
735
Hey Liegende Gemeinde,
gestern hat sich einer meiner Vorderreifen am Trike mit Auflösungserscheinungen durch einmen Platten bemerkbar gemacht. Der Draht hat in den Schlauch hinein gestochen :confused:.
Fazit es müssen 2 neue her für vorne am Steintrike.
Welche könnte man da empfehlen, derzeit Conti Slicks drauf 20 x 1,5
Bitte kein Schwalbe, Marathon Plus !!!

Klaus
 
Schwalbe Shredda 40-406 oder Schwalbe Kojak 35-406.
Ansonsten wieder Conti Slicks :)
 
Kojak hätte ich auch vorgeschlagen.

Oder, wenn es pannensicherer sein soll auch den Vittoria Randonneur in 20x1,5.
Mit dem bin ich bisher ganz zufrieden (...wenn er nur nicht so breit wäre :whistle:)

Mit dem Durano habe ich auch recht gute Erfahrungen gemacht bisher, allerdings hab ich da immer ein blödes Gefühl auf wassergebundenen Wegen schlechter Qualität (also grob und schlecht geschotterte Feldwege)
 
wie siehts mit dem Tryker aus, Erfahrungen damit bzgl. der Laufleistung ?
Habe mit dem Tryker auf der Cobra etwa 1000km runter. Bisher sieht der Reifen noch sehr gut aus, obwohl ich auch gelentlich mal um die Kurve radiere.
Haltbarkeit der Lauffläche würde ich als gut beurteilen.
Die Seitenwände sind halt etwas dünn und anfällig. Aber das dürfte ja bei einem Slickreifen auch nicht anders sein.

Ich werde wieder auf Conti Tour-Ride wechseln, wenn die Schwalbe abgefahren sind, weil die einfach robuster und günstiger sind. Ich fahre aber auch schon mal etwas rauhere und weglose Strecken. ;-)
 
Fahre seit gut 200km auf Shredda 44-406 die 40er gibts leider nirgens.

Fahren sich angenehmer als Marathon Racer 40-406
 
Bitte kein Schwalbe, Marathon Plus !!!
Zu deinen Triketyp und der Vermutung das du durchaus länger auf gemischten Strecken unterwegs bist passt wohl am besten ein Robuster Reifen der relativ Pannensicher ist. Dann gibt es noch die Anderen aus der Marathon Reihe. Der Greenguard soll besser rollen und noch akzeptablen Pannenschutz haben. Wenn es schneller werden darf nimm doch die Conti GP in 28-406 die dürften bei gleichen pannenschutzlevel deutlich schneller sein.
Wenn du viel Geld übrig hast geht durchaus auch der Schwalbe one..der dürfte richtig Speed bringen.
Es gilt aber Speed vs. Pannenhäufigkeit.
Die beste Speed bei einigermaßen Pannensicherheit hat sicher der Schwalbe one.
Die Beste Pannensicherheit bei einigermaßen Speed hat wohl der Greenguard.
Den besten Komfort und Grip bei einigermaßen Pannenschutz und guter Speed hat wohl der Shredda.
Die günstigste Variation aus mit Speed und Pannenschutz ist der Kojak.
Prios mußt du setzen :)
 
@Reinhard : Jetzt hast du das genau ein mal zuviel gesagt um mich neugierig zu machen.

Nun werde ich sie doch mal probieren müssen ;)
 
Nö, der Conti GP.
Meine Erfahrung ist das der Conti mehr Pannen hat als der Kojak.und das er am Trike nach ca. 3000-4000 KM Laufleistung Flankenprobleme hat. Der Kojak ist ab 15.- Erhältlich. Den Conti gibt es in 406 nur als Drahtreifen...der Kojak ist schon faltbar.
Aber deutlich schneller ist der Conti GP. Bei einen Preisunterschied von 5 Euro Pro Reifen..würde...äh habe ich auch zum Conti gegriffen.
 
Der Kojak ist ab 15.- Erhältlich.... Bei einen Preisunterschied von 5 Euro Pro Reifen..würde...
Bei der Recherche im Netz einfach ein bisserl Zeit mitbringen. Den Kojak hab ich schon günstiger gekauft. Gestern hab ich drei Shredda 20" Faltreifen das Stück für 10,71€ brutto erstanden....

Gruss Christian
 
drei Shredda 20" Faltreifen das Stück für 10,71€ brutto erstanden....
Na dann sag mal Bescheid was im Packet drin war...
Heißt:
z.B. bei LXS_Bikes steht zwar die Beschreibung vom Faltreifen mit 127 EPI-Evo-Karkasse..aber im Kopf steht schon Drahtreifen und etwas weiter unten auch noch:
"Jetzt auch in der günstigen Performance Version." ... und ich fürchte da bist du reingefallen..schau noch mal.
 
Nun werde ich sie doch mal probieren müssen ;)
Sag aber nachher nicht, ich hätte dich nicht gewarnt!

Ach ja, die älteren braunen Grand Prix hab ich danach auch noch probiert. ALLE sind sie vorzeitig (max. nach 1500km) durch aufgeschlitzte Flanken verschieden. ALLE meine schwarzen GP durch abgelöste Laufflächen. KEIN GP wurde bei mir altershalber ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] äh habe ich auch zum Conti gegriffen.
:D

Also, ich will den Conti GP (in 28/406) nicht über den grünen Klee loben, ist m.E. aber ein guter Allroundreifen wenn man vorwiegend Fahrbahn fährt. Pannenmäßig habe ich scheinbar Glück damit, weil keine Probleme.

@Sutrai dürfte etwa das Gewicht von @hogla haben und ich glaube, die Conti GP sind besser für leichtere Fahrer. Aber Versuch macht klug ...
 
Marathon ohne "Plus", eben der oben schon erwähnte GreenGuard. Aber Vorsicht: Bremsen auf Nässe ist nicht die Stärke dieses Reifens. Dafür frei von Platten bis das Grüne schon durchkam, und damit bin ich durch einige Scherben gerollt.
Es gibt auch schnellere Reifen, aber am Trike ist das m.E. deutlich weniger relevant als am VM.
 
Ich bin bisher immer die grand Prix am VM gefahren. Jetzt kam ich günstig und einmalig an One dran für knapp EUR 20. die sollen ja noch besser rollen und preislich sind die jetzt auch günstiger als die GP
 
Na dann sag mal Bescheid was im Packet drin war...
3 Stück Drahtreifen Shredda 20x1,75 sind heute gekommen und bereits montiert. Laufen bei 5 bar gut, bin zufrieden. Wollte zwar Faltreifen haben, aber wenn man im weiten Netz von Ponzius zu Pilatus klickt, kann der gewünschte Faltreifen iwie verloren gehen...
http://Nubuk-bikes.de
Und in ein paar Wochen kann ich mehr zu dem 10,91€ Reifen sagen.
Gruss Christian
.
 
Zurück
Oben Unten