Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Heute war ich der Schutzschild für ein paar Radfahrer.
Ich stand mit 3 anderen fahrrad Fahrern an der ampel
Neben mir ein Auto
Er wollte nach rechts und ist natürlich einfach los gefahren und hat mich zu Seite geschoben
Gut das ich ein liegetrike habe.
Er war ganz verwundert.
Er meinte wo kommen den all die Fahrräder her!
 
ch stand mit 3 anderen fahrrad Fahrern an der ampel
Neben mir ein Auto
Er wollte nach rechts und ist natürlich einfach los gefahren und hat mich zu Seite geschoben
das ist schon ein gefährlicher eingriff im Straßenverkehr und hat dich mit dem auto einach zur seite geschoben das gehört schon bei der Polizei angezeigt und Hätte punket bekommen und wehre auch sein Lappen los has du das Kennzeichen dir Merken Können
 
Wenn ich daran gedacht hätte, hätte ich geantwortet: Wo kommen bloß all die Führerscheine her?

A propo: Wo kommen die denn alle her? - was zu mir, frisch von heute.

Ich habe in der ganzen Zeit, in der ich jetzt den Milan habe (ca. 2,5 Jahre) darauf geachtet, dass man mich auch sehen kann.
Neben der weißen Farbe und dem Safety-Modul heißt das auch: runter von unübersichtlichen Radwegen und den Gegebenheiten halbwegs angepasste Geschwindigkeit. Wenn ich aus unübersichtlichen Seitenstraßen rausfahre, taste ich mich auch fast jedes Mal langsam raus.
Das sollte eigentlich ausreichen, um den Anderen Zeit zum Reagieren zu lassen, sollte ich die übersehen, und auch selbst Fehler Anderer kompensieren zu können. Bis heute. Fast.
(Der Milan hat so schon genug Kratzer und Risse von einem Unfall mit einem Hasen.)

Ich komme gerade von der Arbeit nach Hause, bin schon auf meiner Straße bei mir im Dorf unterwegs (ca. 280 m lang und schmal), auf der Gegenfahrbahn stehen wie immer Autos geparkt, da schießt hinter einem der Autos einer der Bekannten mit seinem Pedelec ungebremst heraus, direkt auf meine Fahrbahn einbiegend mir entgegen. Das war so knapp, dass seine Mimik unmittelbar nach dem Auftauchen hinter dem Auto verraten hat, dass das echt scheisse war. Wenigstens war ich wegen halbem Ausrollen nicht mehr so schnell unterwegs.

Das Kuriose daran:
Ich hätte nicht erwartet, dass mir so eine Aktion ausgerechnet auf DER Straße passiert, wo die eigentlich alle wissen, dass ich zu Zeit X da her fahre, und auch, dass da einer her fährt, den man übersehen kann, wenn man wieder nur nach Autodächern die Verkehrslage einschätzt.
Aber gut - den Hasen hab ich seinerzeit auch genau an der Stelle erwischt (oder er mich?), wo ich auf dem Weg zur Arbeit am schnellsten bin. Genau am Fuß der Brückenauffahrt.
 
Ich bin davon ausgegangen das er gerade aus fährt
Es war kein blinker an
Desweiteren standen ja noch 3 Fahrräder neben mir versetzt.
Nein kenzeichen habe ich nicht
Und polizei bring leider nichts
Da bekommt man nur den Satz: sie müssen auch aufpassen was sie machen
Außerdem dauert es hier mindestens 45 Minuten bis die vorbei kommen.
Und bei einem liegerad kommt dann das Argument das ich ja nicht zu sehen bin
Deshalb wurde ich schonmal angehalten
Sollte 15 Euro Strafe bezahlen.
Habe mich geweigert
Als sie meinen perso haben wollten bin ich einfach gefahren
 
so ein fall hatte ic auch schon gehabt das wahr als ich noch in minden gewohnt habe auf den weg zur arbeit ist duch eine erschütterung die lampe aus gegangen das habe ich noch bemergt und wider an gemacht da hat mich die polizei angehalten und behaubtet das ich ohne licht fahren würde und solte 10€ bezahlen da habe ich mich auch geweigert habe dan post von verkehrts amt bekommen das ich 45 € zahlen solte ich bin zum amt Hin und habe mich beschwert die das der beamte noch nicht mal das rücklicht kontrolirt hatte habe speter wider post bekommen und braucte auch nicht zu bezahlen das es eingestelt wurde die polizei wollte einfach nur ein Bissen gelt eintreiben den die werden auch immer Korupter (Anmerkung Wikinger: Für diesen Unfug gab es eine Verwarnung; Bußgelder haben nichts mit Korruption zu tun)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute Nacht gab es dann 2 Kühe auf der Straße
Wollte eigentlich nur eine kleine Nachtrunde fahren.
Mit der Polizei und dem Bauern war die Kuh relativ schnell wieder auf der weide
Die eine Kuh war wieder durch den runtergetreten Zaun auf die weide zurück gelangt
 

Anhänge

  • 20230613_235938.jpg
    20230613_235938.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 81
@herbie : Wenn fürs Liegeradfahren wegen substanzloser und ausgedachter Gesetze eine Geldstrafe eingezogen werden soll, dann kann man das schon vermuten, was Magic da gesagt hat...
Ich kenne da auch so einige Fälle, bei denen man nur mit dem Kopf schüttelt. Da sind Aussagen, als ich auf dem Rücksitz der Polizei saß(wegen Vernehmung weil bei unseren Untermietern eingebrochen wurde) wie : "Du brauchst dich nicht anschnallen, wir sind die Polizei, uns kontrolliert keiner" noch harmlos...
 
Heute Nacht gab es dann 2 Kühe auf der Straße
Wollte eigentlich nur eine kleine Nachtrunde fahren.
Mit der Polizei und dem Bauern war die Kuh relativ schnell wieder auf der weide
Die eine Kuh war wieder durch den runtergetreten Zaun auf die weide zurück gelangt
wie ist den die Kuh Über haubt dort Hin Gekommen ?
 
Als ich heute einen SUV Fahrer in einer recht gut einsehbaren und ansteigenden Kurve vorbei gewunken habe, hat der sich LKW Fahrer typisch mit dem Blinker bedankt. Etwas später auf dem Radweg musste ich mal wieder mein lautes Organ einsetzen, weil ein entgegenkommender Radfahrer mich scheinbar nicht gesehen hat. Er war damit beschäftigt seiner Begleitung irgendwas in der Landschaft zu zeigen. Er fuhr erstmal durch den Schreck einen Schlenker in meine Richtung. Das entgegenkommende einen nicht sehen, bin ich eher von Wandergruppen (etc.) gewohnt.
 
Bin heut mit dem DF XL von Bregenz nach Rankweil zur Kontrolle ins LKH gefahren.
Und irgendwie hat es sich nach Vollmond angefühlt.

Am Hinweg ein Radler, der auf seinem im 45°Winkel quer über die 90° Kreuzung des Radwegs auf der Lustenauer Brücke abgestellten MTB Löcher in die Luft schaute.

1 zaghaftes Hupen aus der Ferne, er dreht den Kopf in meine Richtung und tut ...nix.

Ein zweites deutlicheres Hupen verbunden mit Blinken nach links und er tut ...nix.

Auf die Ansage, wohin er sich selbst das die Kreuzung blockierende MTB schieben soll, aber schnell bevor ich es tu, damit ich (mitllerweile auf 0 abgebremst) auch um die Ecke komm, hat er dann, wenn auch maulend, reagiert.

Am Rückweg auf der CH-Seite des Rheins, am Ende einer langen Geraden eine nicht einsehbare Linkskurve.
Beide PKW hinter mir halten es für eine gute Idee, mich vor der Kurve zu überholen.
Ein entgegenkommendes Baustellenfahrzeug zwingt beide nach rechts, ich muss deutlich abbremsen und der Überholvorgang mündet nahtlos in einen Abbiegevorgang nach rechts von beiden PKW.

Manchmal wünsch ich mir eine Bordkanone.
 
Military Fans im Liegeradforum sind kurios, aber im Straßenverkehr hatte ich heute auch was. Ich hab einen Volleyball überholt. Der war im Rinnstein am Anfang eines steilen Gefälles unterwegs. Ich hätte gerne gesehen wie schnell der bis unten geworden wäre, aber ich musste weiter...
 
Ich beobachte derzeit ein interessantes Phänomen: Mein Funk-Tacho (BC 10.0 WL) Steigt reproduzierbar an einer bestimmten Stelle (etwa hier: https://goo.gl/maps/kcPrJcCj2Tgf5ZFX6) aus. Angezeigt wird eine Geschwindigkeit von 0, aber die Fahrstrecke wird weiterhin hochgezählt...
ein paar Hundert meter später, innerorts, gehts wieder. Kurios.
 
Zurück
Oben Unten