Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Heute früh. Ich fahre mit dem Fateba vom Hof nach links auf die andere Straßenseite, um meinen Arbeitsweg unter die Räder zu nehmen. Dabei höre ich von hinten ein seltsames krächzendes, kratzendes, ächzendes Geräusch, ganz kurz. Seltsam.
Am Ziel angekommen kreuze ich mit einem eleganten Schlenker auf die andere Straßenseite zum Fahrradparkplatz und da ist das Geräusch wieder. Hm. O.K., das Hinterrad sollte wohl mal zentriert werden, knarzt sowieso manchmal leise vor sich hin.
Ich schließe das Rad an den dafür vorgesehenen voluminösen Rohrbügeln an, nehme den Rucksack vom Träger und schaue noch einmal nach, ob das Fahrradschloss gut sitzt. Dabei entfährt mir ein gut hörbares "Wie kann ein Mensch nur so blöd sein!"

- Es spricht für den verbauten Seitenständer, dass er diese beiden Aufsetzer im ausgeklappten Zustand ohne sichtbare Schäden überstanden hat. :rolleyes:
 
Vielleicht het er nur ein sehr kurzen Ständer?

edit:
Ein Kumpel hat so ein:
1685983995210.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern bin ich in der Nähe innerorts auf der Hauptstrasse gefahren, die Strasse ist nicht sonderlich breit, die Häuser grenzen unmittelbar an den Gehsteig.
Da sehe ich einen grossen Greifvogel (ich bin mir ziemlich sicher dass es ein Milan war) über mich hinweg auf den Asphalt zufliegen.
Ich war ziemlich irritiert und habe nach Aas Ausschau gehalten - aber nichts gesehen.
Der Vogel ist dann auch nicht gelandet, sondern kurz vorher "durchgestartet".
Für einen Scheinangriff auf mich flog er eigentlich zu hoch über mich hinweg finde ich.
Fand ich sehr erstaunlich dass sich so ein grosser Greifvogel so in eine belebte Strassenschlucht begibt...
 
Gestern in Figueres:
Ich musste mit meinem KMX-Trecker und großem Anhänger in die Stadt, im Pakete abzuholen. An der roten Ampel kommen 2 Radler hinter mir an - sagt der eine zum anderen in einem süddeutschen Dialekt: Sowas gibt es normalerweise nur in Deutschland. Konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. :LOL:
 
Hatte gerade Kundschaft:
Ha- freidags obeds! Schtuaged kosch vrgessa- Fahrraddemo!
Crystal Meth, oddrwiadrschoisdreckdo hoist.
 
Mit dem Quest bin ich ja Paparazzi vollkommen gewohnt. Aber mit dem Liegerad war das heute eine Premiere. Ich fahre an einer Nebenstraße vorbei und sehe wie die Fahrerin ihr Handy in meine Richtung hielt. Ich hatte so 45 kmh drauf, da sie an einer passenden Stelle nochmal hielt, muss der erste Schnappschuss nichts geworden sein. Sie hatte ein einheimisches Kennzeichen.
 
Gestern einen E-Scooter-Smombie gesehen...
Ein Jüngling, noch lange keine 20 Jahre alt, eiert mit so einem E-Scooterchen mit einer Hand am Lenker auf einem -zugegebenermassen leeren und relativ breiten - baulich abgetrennten Fuss- und Radweg vor sich hin und schaut dabei deutlich mehr auf sein Wischkasterl in der anderen Hand als sonstwohin.
Also mir würde ja das suboptimale Lenk- und Fahrverhalten dieser Wohlstandskinderspielzeuge alleine schon als Gefährdung ausreichen... selbst wenn man alleine auf weiter Flur ist.
Da kann man nur hoffen dass er nicht auch irgendwann so Auto fährt :X3: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Jüngling, noch lange keine 20 Jahre alt, eiert mit so einem E-Scooterchen mit einer Hand am Lenker

So einer kommt mir regelmässig auf der Rheinbrücke entgegen. Vor einiger Zeit habe ich ihn mal an einer anderen Stelle (fast) getroffen. Da musste er sehr schnell ausweichen, was nicht ohne abspringen seinerseits geklappt hat. Er hat sich auch nicht beschwert. :cool:
Inzwischen guckt er immer sehr seltsam, wenn er mich erkennt.:LOL:
 
Heute fuhr ich eine kleine runde und da bin ich an 2 ältere rennradfahrer leicht bergab und rückenwind mit 50kmh vorbei, 2km weiter hatte ich vorne einen ketten Abwurf weil ich des Schaltwerk vergessen habe zu aritieten das es bei bodenwellen nicht so stark schwingt. Plötzlich kamm sie und sagten lautstark das muss manipuliert sein und elektrisch fahren usw, ich habe nur gesagt google velomobil und das sei normales thempo, dann fuhren sie wieder weiter, und ich sagte noch rechts halten ich komme mit über 50kmh von hinten danke.
 
ein ähnliches Erlebnis hatte ich mal mit meinem Lowracer (Fujin)
ich steh am STraßenrand, Schaltung programmieren (feinjustage)
kommen mir 2 Rennradler entgegen, und der eine sagt - sicher absichtlich - so laut dass ich es auch hören konnte:
"des wär mir zu peinlich, mit sowas würde ich nie fahren"
ich dachte mir dann - kindisch, ich weiß - "denen zeig ichs, WARUM man sowas fährt"
hab also die App geschlossen, Schaltung neu gestartet,
Fujin umgedreht mich draufgelegt und bin hinter ihnen her...
nach paar Kurven tauchten sie vor mir auf.. also mich so an sich "rangeschlichen", dass der Abstand genau passte dass ich mit weiterme Beschleunigen schönes Tempo beim Überholen dann habe..
ich weiß nimma wie weit ich raufbeschleunigt habe, aber ich weiß, dass ich den Fujin in der Ebene auf 55 und mehr km/h hochtreten kann

ich konnte im Spiegel sehen, wie sie sofort versucht haben auf Kampf zu gehen, also ihr Tempo erhöht haben

aber sie wurden trotzdem kleiner und kleiner..
nach paar Kurven bin ich dann rechts ran ins Gebüsch, sodass sie mich nicht sehen mögen, wenn sie dann auch mal um die Kurve kommen

Erinnert mich an den Kabarettisten Roland Düringer, MOtorradfahrer:
der hat laut seinem Kabarett-Programm mal einen Motorradfahrer überholt, und voll stoff gegeben, um dem zu zeigen was geht...
ist um ne Kurve und bei der nächsten Kurve hat er sie nicht gepackt, High-sider -> Motorrad durch die Hecke, er über die HEcke..
er meinte dann: er hatte RIESEN Glück - dass der hinter ihm das nicht gesehen hat..
der muss sich nämlich nach er der Kurve nur gedacht haben: "bist du deppad.. wie schnell ist der ? ich kann ihn gar nimma sehen"
jedenfalls, als die beiden Rennradler dann vorbei waren,
ab ich wieder umgedreht, wieder auf die STraße und meinen Pendelweg nachhause fortgesetzt
ich weiß.. recht kindisch.. vielleicht der "Tiefpunkt" meiner Radlkarriere..

aber es hat unheimlich Spaß gemacht
 
Zurück
Oben Unten