Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Gestern abend war ich gegen Mitternacht auf einer Schnellstrasse (2 baulich getrennte Spuren pro Richtung) außerorts unterwegs. Einige 100 m vor mir Blaulicht. Ich rolle ran, 2 Polizeiautos haben die Strasse gesperrt, vor mir warten bereits einige Autos. Ich konnte zunächst nicht erkennen, was da los war. Also mit Warnblinker gewartet. Hinter mir kommt der nächste an, ich war mir zunächst nicht sicher, ob sein Bremsweg reicht, aber alles gut. Alle 1-2 min stellt sich ein Auto zu uns in die Schlange...
Irgendwann fangen Honks hinterr mir an zu hupen... wtf?! und Ein Auto drängelt sich nach vorn durch, merkt es kommt nicht weiter und steht doof in der Rettungsgasse herum. Ich hoffe, die Polizisten hatten ein klärendes Gespäch...
Nach rund 20 min wurde die Spur freigegeben und wir sind in Kolonne an dem Wildunfall vorbei gerollt.
Sekunden später schiesst ein Honda Civic an mir vorbei, gefolgt von einem kleinen Mercedes, damit dürfte klar sein, wer gehupt hat. Volldeppen.

Nachtrag: Offizielle Pressemitteilung
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist ein Unfall passiert als ich auf dem Weg nach hause wahr hatte es vor meiner Ankunft an der Ampel auf der Bielefelder Straße gegeben an der Post Brief Umschlag Sortierung staute sich schon der Verkehr einen Ampel weiter sah ich aus der ferne Polizei und Kranken wagen der grade die verletzten wegbrachte ein PKW und ein LKW sint zusammen Gekracht dabei hat der LKW die ampel umgenietet die ich immer auf den weg nach hause von der Arbeit Überqere um wider in Fahrtrichtung auf die Straße zu kommen hat der LKW Komplet umgenietet den die ampel ist komplett plat und die Straße sa aus wie ein Trümmer haufen die polizisten musten mich auf duf die straße lotzen das ich in rictung Löhne weiter fahren konnte habe die extra für mich den Verker angehalten das ich mit meinen strada wider auf die strase komme ich Hoffe die beiden noch gut dafon Gekommen den es sahr zimlich übel aus
 
Heute morgen habe ich geflucht - auch wenn es wahrscheinlich gut gemeint und an sich harmlos war...
Auf dem Weg zur Arbeit muss ich bei mir im Ort kurz hinter dem Ortseingang die Bundesstrasse überqueren auf der alles Richtung Deutschlands Pendlerhauptstadt rollt - wobei in der Gegenrichtung auch immer genug unterwegs ist.
Da kann es wenn es dumm läuft auch mal mehrere Minuten dauern bis man eine passende Lücke findet.
Ich checke links, rechts, links, rechts, links, rechts... irgendwann denke ich OK, wenn der silberfarbene Benz von rechts durch ist, dann langt die Lücke auf beiden Seiten, dann geht es über die Strasse.

Was macht der Fahrer?
Er hält an kurz bevor er auf meiner Höhe ist.
Das kann eigentlich nur gewesen sein um mich über die Strasse zu lassen... aus einer Anliegerstrasse über die Bundesstrasse.
Da fahre ich aber nicht einfach mal auf Verdacht los.
Kurz drauf musste er halt wieder losfahren, weil von hinten ja die nächste PKW-Kolonne kam.
Und ich stand da und habe mal richtig laut geflucht weil er mir die einzig brauchbare Lücke weit und breit zunichte gemacht hat...


Auf der nächsten Landstrasse kam mir dann noch ein Up-Fahrer mittleren Alters auf meiner Seite auf dem Seitenstreifen entgegen.
Das ist dann immer spannend, wer zuckt zuerst...
Er hat aber doch noch relativ früh eingesehen dass er gerade auf der falschen Seite unterwegs ist und ist auf die (Gegen-) Fahrbahn ausgewichen, wo zum Glück gerade kein KFZ fuhr.
Gerade wenn so ein Stück Landstrasse deutlich länger als 1 km ist und da auch keine relevanten Wege in der Nähe auf dieser Seite abzweigen - frage ich mich schon was sich die Leute bei sowas denken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade wenn so ein Stück Landstrasse deutlich länger als 1 km ist und da auch keine relevanten Wege in der Nähe auf dieser Seite abzweigen - frage ich mich schon was sich die Leute bei sowas denken...
Nichts.
Die schauen auch meist wie ein Fisch im Kühlschrank*

*Augen auf, Hirn tot. :rolleyes:
 
Heute hatte ich tatsächlich länger ein Auto hinter mir, hätte ausreichend Möglichkeiten gegeben zu überholen. Irgendwann zieht er (der Autofahrer) an mir vorbei, ein Stück weiter an einer Bushaltestelle steht er und will mich fotografieren. Nachdem ich schon fast zu Hause war und grad so schön Schwung hatte bin ich weiter. Überholt mich wieder, nächste Bushaltestelle das gleiche Spiel. Wie ich zu mir in die Siedlung abbiege sehe ich ihn wieder, folgte mir tatsächlich bis vor die Haustür und wollte dann alles mögliche wissen.
Woher/wie so schnell/was darf man/… hat sich alle Kontakte aufgeschrieben, mir seine Karte in die Hand gedrückt und ist wieder abgerauscht.

Es passieren einem schon komische Sachen wenn man mit einem Velomobil unterwegs ist, im Auto wurde ich noch nie verfolgt.
 
folgte mir tatsächlich bis vor die Haustür und wollte dann alles mögliche wissen.
Woher/wie so schnell/was darf man/… hat sich alle Kontakte aufgeschrieben, mir seine Karte in die Hand gedrückt und ist wieder abgerauscht.

Es passieren einem schon komische Sachen wenn man mit einem Velomobil unterwegs ist, im Auto wurde ich noch nie verfolgt.
@Eichi so was ist mir auch schon passirt das habe ich auc schon Hier berichtet das einer aus seinen SUV an der Ampel ausgestiegen ist un zu mir kam um mich zu Fragen wo man so was findet und was es Kostet so wie wo man das kaufen kann und so weiter und ist sofort wider eingestigen und los gefahren weil die zeit auch knapp ist wegen der Scalt dauer der Ampel
 
Auf einem Wirtschaftsweg fahre ich mit dem Tieflieger - wie seit 20 Jahren fast jeden Morgen - durch diese 90-Grad-Rechtskurve im Wald ganz vorsichtig und bleibe schön rechts am Fahrbahnrand. Es kommt ja selten genau an dieser Stelle eine Auto entgegen, aber ... "weißt du's"? Der PKW - ich wusste es doch - der mir dann in der Kurve ganz innen frontal entgegenkommt bremst ab bis zum Stillstand, während ich in der Kurve knapp an ihm vorbeifahre. Ich bin schon 150 Meter weiter und höre dann plötzlich ein langes Hupen. War das ein Protest, ein Kommunikationsversuch, pure Freude? Soll ich umdrehen, zurückfahren und irgendwie helfen?
 
Mhja, das Hupen war dann wohl nutzlos...
Auf dem Rückweg von der Arbeit, auch auf einem wenig befahrenen Wirtschaftsweg lief gestern gaaaanz gemütlich ein Fasanenhahn von rechts auf die Strasse. Entfernung etwa 30~40 Meter bei Tempo 30+ im DF XL. Was einem im Bruchteil von Sekunden dann durch den Kopf geht:
" Na lauf mal besser n Schritt schneller...-... was ist denn mit dem los...-... Suizidgefährdet...-... WAS STIMMT DENN NICHT MIT DIR???"
Dann den Hupenknopf gedrückt und den Blindfisch erschreckt.
Vor ein paar Wochen habe ich einen Hasen passiert - ohne hupen. Der saß auf dem Wirtschaftsweg am Rande des Seitenstreifens und wirkte beschäftigt.
Als ich in den Rückspiegel schaute saß der da immernoch. Der hat mich wohl nicht bemerkt...
Hab die Vermutung daß die Bauern hier Pflanzenschutzmittel spritzen welches blind und schwerhörig macht.;)

Gruß Lotti
 
Zuletzt bearbeitet:
n...Fasanenhahn...
" Na lauf mal besser n Schritt schneller...-... was ist denn mit dem los...-... Suizidgefährdet...-...
Abendessen ohne Schrotkörnern in den Zahnlücken (Kindheitserinnerungen :) Fasan musste immer vorsichtig gekaut werden )
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Wochen habe ich einen Hasen passiert - ohne hupen. Der saß auf dem Wirtschaftsweg am Rande des Seitenstreifens und wirkte beschäftigt.
Sowas habe ich manchmal mit Krähen. Normalerweise sehen die mich ja lange bevor ich in Fluchtentfernung bin, aber wenn die sich gerade konzentriert mit irgendwas beschäftigen, kann's auch vorkommen, dass sie mich erst bemerken, wenn ich auf 3m ran bin.
Wenn der Weg in 6-7m Entfernung vorbeiführt, bleiben sie auch manchmal sitzen - aber nur, bis man den Kopf zu ihnen dreht. :)
 
Krähen sind ganz schlaue Biester, die haben gelernt, dass schnell vorbeirasende Autos keine Gefahr sind und stolzieren gemütlich weniger als 1 Meter entfernt vom Straßenrand rum während die Blechdosen mit 100 Sachen vorbeirauschen...
 
So, heute gehts mal nicht um andere Autofahrer, noch nicht mal um andere Verkehrsteilnehmr. Der einzige beteiligte an der Situation heute war: Ich.

Ich hab heute Morgen nach dem Losfahren halt beim lokalen Fahrradteilegroßhändler gemacht, um mir ne Tasche fürn Gepäckträger zu kaufen.
Groß genug, um meinen Ersatzakku und DINGE reinzupacken, weil ich keinen Bock hab immer meine Gepäcktaschen mitzuschleifen, wenn ich nen zweiten Akku dabei haben will.

Das ganze hab ich am Laden gleich montiert und den Akku rein geschmissen.

Soweit zur Vorgeschichte.

Dann hab ich mitten im Kahlgrun, irgendwo zwischen Tageskilometer 60 und 70 festgestellt, dass der Versuch 100km zu fahren und nur zwei Scheiben Toast Frühstücken nicht gut zusammen passen. Also ab zum nächsten EDEKA (wir reden hier vom Kahlgrund, Spessart, bayrische Provinz. Dagegen ist Alteglofsheim gut Bevölkert!)

Ich decke also meinen Bedarf an Zucker, unter anderem mit einer Flasche Bizzl Orange. (Geh niemals hungrig Einkaufen!). Besagte Flasche wurde dann in der neuen Gepäckträgertasche verstaut, die hat da so ne praktische Halterung für große Flaschen. Da ich die Flasche dann doch erstmal nicht gebraucht hab, durfte die ungeöffnet weiter mitfahren.

Das war jetzt quasi immer noch Vorgeschichte.

Am Ende des Kahlgrundes kommt dann eine wundervolle, rasante Abfahrt richtung A3 und Hösbach, bei der sich irgend ein Straßenverkehrsplaner im Vollrausch gedacht hat: "Womit kann ich Radfahrer so richtig anpissen?" und er zu dem Ergebnis kam: 23% Gefälle und am unteren Ende zwei Abwasserrinnen, ca. 30cm Breit, ca. 5cm Tief, schräg über den Radweg. Man meint beim durchfahren, die Faust Gottes trifft das Trike.

Nun ja, ich bretter also durch diese Abwasserrinnen, die Faust Gotte trifft das Trike und ich stelle nach der Abfahrt ein klein wenig enttäuscht fest: "Meine Limo is wech! Sauerei und Unzucht!" Ein kurzes Überlegen später, ob ich da wieder hochaste und nach der Flasche suche später strampel ich das Gefälle wieder hoch. Nur dass es jetzt halt 23% Steigung sind.

Von der Flasche keine Spur. Also mit viel Fluchen wieder runter, Regenrinne, Faust Gottes, Yada Yada... Ihr kennt das.

Gut, ich hätte mal vom Trike absteigen sollen. Es hat die Flasche so aus dem Flaschenhalter geschossen, dass die ÜBER die Tasche geflogen ist und zwischen Sitz und Gepäckträger steckte...
 
Ist das schon kurioses im Straßenverkehr:
Ich fuhr mit humpeldem pro one, diesmal mit Schlauch, weil ich so genervt war von meinen stümperhaften Versuchen, den wieder Tubless zu montieren. Ging einfach nicht mehr. Brauche doch ne Boosterflasche.

Also fuhr ich gleitet ähhh humpelnd den Vennbahnweg hinab und freute mich, daß es es schnell und so viel leichter als hinauf hing.
Da sehe ich, wie sich die mittlere Schraube vom Wartungsdeckel langsam selbst raus wackelt. Fasziniert schaue ich zu und sehe sie rauskippen. Dann kann ich der Schraube zuschauen, wie sie sich langsam nach rechts und links im Fahrtwind taumelnd in Richtung Haube hochwackelt. Ich denk noch: für dich Brems ich nicht und vielleicht kann ich dich ja durchs Visier packen, wenn Du näher kommst. Als ich noch überlegte, wo ich die dann deponiere, erreichte die Schraube die Haubenkante und war Zack sofort weg...

Jetzt weiß ich auch, warum mir schon drei fehlten...

Später stand ich dann doof im falschen Winkel zum Vennbahnweg im Kreisverkehr, weil ich nicht rechts rum kam, da ich wie immer einen größeren Kreisbogen fuhr als der kleine Kreisverkehr hergab. Also Haube auf, zurück gefingert und auf den Gehweg zum Aussteigen. Da hält eine Frau neben mir an und fragt, ob alles in Ordnung ist und ob ich Hilfe brauche. Sehr nett, da sie durchaus Autos hinter sich hatte. Ich hab dann nur gesagt: Danke, alles in Ordnung, ich hab nur nen miesen Wenderadius.

Das kurioseste war allerdings: Auf dem Weg zur Tanke wegen zu wenig Wasser hupte ein Autofahrer und gab Daumen hoch...und doch keine Sichtung im Gesichtet Thread
 
Zurück
Oben Unten