I
iMaculate
Hallo -
bei der Lektüre der neuesten 2013 Prospekte von HP Velotechnik fällt auf, daß es nur die alte 9-Gang Version der XT-Schaltung verbaut und nicht die aktuellen 10-Gang Modellen. Das ist mit dem sogenannten Dyna-Sys eine komplett neue Antriebstechnologie, die - wenn man die Erfahrungsberichte liest - auch spürbare Vorteile bringt. Der Großteil der anderen Fahrradhersteller setzen schon seit fast 2 Jahren auf 10-Gänge.
Was veranlasst HP Velotechnik auf die alte 9-Gang Schaltung zu setzen? Ihre vollmundige Detailbeschreibungen in den Prospekten lassen dieses Thema völlig aus. Wenn sie eine Begründung haben (Kette zu schmal für den langen Antrieb der Liegeräder/Trikes?), dann sollten sie das Publik machen. Ansonsten wirkt das, als ob sie einfach Kosten drücken wollen mit Restposten der alten XT-Schaltungen.
bei der Lektüre der neuesten 2013 Prospekte von HP Velotechnik fällt auf, daß es nur die alte 9-Gang Version der XT-Schaltung verbaut und nicht die aktuellen 10-Gang Modellen. Das ist mit dem sogenannten Dyna-Sys eine komplett neue Antriebstechnologie, die - wenn man die Erfahrungsberichte liest - auch spürbare Vorteile bringt. Der Großteil der anderen Fahrradhersteller setzen schon seit fast 2 Jahren auf 10-Gänge.
Was veranlasst HP Velotechnik auf die alte 9-Gang Schaltung zu setzen? Ihre vollmundige Detailbeschreibungen in den Prospekten lassen dieses Thema völlig aus. Wenn sie eine Begründung haben (Kette zu schmal für den langen Antrieb der Liegeräder/Trikes?), dann sollten sie das Publik machen. Ansonsten wirkt das, als ob sie einfach Kosten drücken wollen mit Restposten der alten XT-Schaltungen.