VM+LR-Videoecke

Das hatte ich ja noch gar nicht gesehen. In Abwandlung des Originals hat er eine 2-Zylinder-V-Motor-mit-Kurbelwelle-längs-Atrappe vor der Kühler-Atrappe. Ich hoffe doch sehr, dass eine V8-Sound-Atrappe verbaut ist (die restlichen 6 Zylinder muss man sich hinter dem Kühler denken).
 
In Abwandlung des Originals hat er eine 2-Zylinder-V-Motor-mit-Kurbelwelle-längs-Atrappe vor der Kühler-Atrappe.

Ich will ja nicht lästern (eigentlich ja doch:D), aber im zivilisierten Teil Europas sitzt die Kurbelwelle immer längs im V. In der Schweiz gelten vielleicht andere mechanische Vorschriften? Die Anordnung der Attrappe entspricht exakt dem Original. Im zweiten Video sieht man übrigens daß es sich tatsächlich um ein pedalgetriebenes VM oder Velocar handelt.
 
Kurbelwelle immer längs im V
Beim V2 denkt man aber zuerst mal an Motorräder... Wie hiess doch gleich die Bude aus Milwaukee? Ok das sind in den Augen vieler keine Motorräder, aber da gäbe es ja noch die V2 Liebhaber aus Bologna, und die bauen definitv reinrassige Motorräder mit Kurbelwelle quer...

Und da wären noch die zivilisierten Fronttriebler, die die Motoren auch lieber quer einbauen.

vw_passat_3_2_v6_fsi_engine_and_6_speed_dsg_gearbox_20192303.jpg


"Lügende" Konstruktionen erscheinen dem geschulten Auge immer hässlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim V2 denkt man aber zuerst mal an Motorräder... Wie hiess doch gleich die Bude aus Milwaukee?

Allis-Chalmers? https://de.wikipedia.org/wiki/Allis-Chalmers

....reinrassige Motorräder mit Kurbelwelle quer...

Die Motoren sind aber auch längs eingebaut (mit dem luftgekühlten Nachteil, daß der hintere Zylinder im Windschatten des vorderen liegt). Unabhängig von der Motoreinbaulage: die KW liegt immer längs im V.
 
Haha, Dampfmaschinen, Traktoren, Radlader, Landmaschinen und Harley Davidson, das passt zusammen :ROFLMAO:

Was war doch gleich das Thema? :unsure:
 
die letzte Heimfahrt von der Arbeit bei Licht und Sonnenschein...

nach dem Wochenende - Zeitumstellung - wird dann wieder nur im Finsteren heimgefahren :(

 
Anbei wieder ein kurzes Video mit unseren Impressionen auf dem Naturpark Südschwarzwald Radweg, den wir vor 2 Wochen mit unserem Flevo back-to-back Tandem gefahren sind. Die Runde hat uns gut gefallen und auch das Stück bergauf (immerhin etwa 900 Höhenmeter), wo laut offziellem Routenvorschlag die Zugfahrt empfohlen wird, war eigentlich weitestgehend machbar für unser Gespann.

Viel Spaß beim schauen...
Andreas

 
kurzes Video mit unseren Impressionen auf dem Naturpark Südschwarzwald Radweg
Schön anzuschauen. Am Fluss zu zelten, da wird es morgens kalt / klamm ?
Springt der Hund wenn er nicht mehr kann, selbst in den Anhänger ? In einer Szene guckt der Hund wie ein Wolf :).
War das eine drei Tage Tour ? Ich sehe wieder mit Quadrokopter.

Gruß Leonardi
 
Zurück
Oben Unten