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AW: Vergleich Scorpion FS gegen Mungo Sport
Habe Jahrelang im Service, Bereich kundenindividuelle Anpassungen gearbeitet und da galt die etwas "flapsiche" Devise: Für 10 Kunden brauschst du 11 verschiedene Lösungen. Bei der Wahl eines Wunschtrikes sehe ich das genauso. Während Du z.B. Wert auf die Optik legst, kann für einen anderen die Wartungsfreundlickeit eher vorrangig sein, z.B. Anpassung der Federeinstellung an verschiedene Beladungs- oder Strassenzustände, und da ist mir z.B. eine offen zugängliche Federung lieber, als eine optisch schönere Lösung durch verdeckten Einbau.
Nun, jeder hat seine persönlichen Präferenzen, und da geht bei mir z.B. Funktionalität auf jeden Fall vor Optik.
Und da gibt es ausser der "Ausstattung" noch eine ganze Reihe Von Auswahlkriterien: Alu vs. Stahl, beide haben Vor- und Nachteile; Doppelschwinge gegen Federbein dito; Baukastensystem gegen individuell optimierte Einzelkonstruktionen dito; usw.
Muss halt jeder im Endeffekt selbst entscheiden, und wie schon so oft geschrieben, nichts geht über eine Probefahrt unter unterschiedlichen Bedingungen.
Horst
da ist zum einen die Optik, HP versteckt seine Federung in den Federbeinen, Thomas Seide zeigt sie offen mit seinem Rohrbau und den Federn.
Fazit: wen du bei beiden deine gewünschte Ausstattung bekommst, bleibt letztlich die Optik als Entscheidung, schlecht liegst du bei beiden nicht.
Habe Jahrelang im Service, Bereich kundenindividuelle Anpassungen gearbeitet und da galt die etwas "flapsiche" Devise: Für 10 Kunden brauschst du 11 verschiedene Lösungen. Bei der Wahl eines Wunschtrikes sehe ich das genauso. Während Du z.B. Wert auf die Optik legst, kann für einen anderen die Wartungsfreundlickeit eher vorrangig sein, z.B. Anpassung der Federeinstellung an verschiedene Beladungs- oder Strassenzustände, und da ist mir z.B. eine offen zugängliche Federung lieber, als eine optisch schönere Lösung durch verdeckten Einbau.
Nun, jeder hat seine persönlichen Präferenzen, und da geht bei mir z.B. Funktionalität auf jeden Fall vor Optik.
Und da gibt es ausser der "Ausstattung" noch eine ganze Reihe Von Auswahlkriterien: Alu vs. Stahl, beide haben Vor- und Nachteile; Doppelschwinge gegen Federbein dito; Baukastensystem gegen individuell optimierte Einzelkonstruktionen dito; usw.
Muss halt jeder im Endeffekt selbst entscheiden, und wie schon so oft geschrieben, nichts geht über eine Probefahrt unter unterschiedlichen Bedingungen.
Horst