Velomobil - wer hats draußen stehen?

Mein ORCA steht angeschlossen im Innenhof meiner Arbeitsstelle. Außerdem ist er mit der Schutzhülle von Radical Design vor neugierigen Blicken geschützt. Das klappt bestens.
Zu Hause darf er im Moment noch im Flur meines Hauses stehen. Demnächst wandert das Trike in den Schuppen und macht den Platz im Windfang frei.

Gruß
Klaus
 
So, aufräumen hat noch nicht wirklich geklappt, also müssen die Bilder vom Wochenende herhalten.

Es ist ein Standard Carport, mit einem Schuppen am Ende, da habe ich in die Schuppenwand ein ca. 1 mal 1 Meter großes Loch gesägt...
Dann habe ich eine "Zwischendecke" eingezogen. Eigentlich wollte ich das auch von vorne verkleiden, lasse ich aber glaube ich, denn so komme ich noch ran und stören tut es nicht.
Vorne habe ich noch einen Vorsatz davorgesetzt, damit auch das ganze Quest reinpasst.

image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
 

Frage: wenn das teil ständig draußen steht, gibt's auch mal Wind...
was machst du dann?

2-3mal im Jahr weht es mal heftiger, dass auch 150kg Motorräder auf der Seite liegen..
ich stell mir das bei einem relativ empfindlichen Velomobil wenig Lustig vor wenn es in 4m Höhe am Laternenmast wie ein Windsack hängt ;)

gibt's da auch Lösungen ?

(ich frag deshalb, weil meiner Freundin immerwieder ein Umzug in den Sinn kommt..
hab schon geschaut, aber Garagen in der Nähe kosten - auf 5 Jahre gerechnet - 6000-8000Euro Miete)
 
Frage: wenn das teil ständig draußen steht, gibt's auch mal Wind...
was machst du dann?

2-3mal im Jahr weht es mal heftiger, dass auch 150kg Motorräder auf der Seite liegen..
ich stell mir das bei einem relativ empfindlichen Velomobil wenig Lustig vor wenn es in 4m Höhe am Laternenmast wie ein Windsack hängt ;)

gibt's da auch Lösungen ?

(ich frag deshalb, weil meiner Freundin immerwieder ein Umzug in den Sinn kommt..
hab schon geschaut, aber Garagen in der Nähe kosten - auf 5 Jahre gerechnet - 6000-8000Euro Miete)

Nimm die neue Wohnung im Erdgeschoss und mit einem Zimmer mehr, dann hat sich das Thema Garage erledigt :D. Falls du mit einem Hochbett leben kannst, brauchst du nicht mal das Extrazimmer :ROFLMAO:
 
Nimm die neue Wohnung im Erdgeschoss und mit einem Zimmer mehr, dann hat sich das Thema Garage erledigt :D. Falls du mit einem Hochbett leben kannst, brauchst du nicht mal das Extrazimmer :ROFLMAO:
ich liebe HOchbett... hab ja jetzt auch ein großes mit bequemen Zustieg ;)
Screenshot - 08.08.2016 , 16_26_37_evok.png



@crummel: das sieht ja wenig gut aus.. zum glück is dort ne Wiese...
in der Stadt stell ichs mir blöd vor..
2 unauffällige Klebeanker die man auf die Straße dort hinklebt, wo das Velomobil normal geparkt wird, und die Vorderrädre befestigen ?

was könnte man machen ?
 
Frage: wenn das teil ständig draußen steht, gibt's auch mal Wind...
was machst du dann?

2-3mal im Jahr weht es mal heftiger, dass auch 150kg Motorräder auf der Seite liegen..
ich stell mir das bei einem relativ empfindlichen Velomobil wenig Lustig vor wenn es in 4m Höhe am Laternenmast wie ein Windsack hängt ;)

hab schon geschaut, aber Garagen in der Nähe kosten - auf 5 Jahre gerechnet - 6000-8000Euro Miete)


Servus Kräuterbutter,
im Jahr haben wir immer mal ein paar stürmische Tage. Dem Velomobil macht das gar nichts. Nur die Hülle kann wegfliegen. Dafür habe ich inzwischen zwei zusätzliche Spanngurte, mit der ich die Hülle auch vorn und hinten festmache. Seitdem fliegt nichts mehr. Bei einem tropischen Wirbelsturm sähe das wahrscheinlich anders aus - aber so was blieb uns bislang erspart. Auch wenn die Autofahrer und die anderen Klimakiller ernsthaft daran arbeiten, wird es in abseharer Zeit vielleicht auch in Wien keinen geben? In so einem Fall wäre sicher auch die Garage ein paar Straßen weiter wiederzufinden...
Im Ernst: Die Garagenmieten sind bei uns ähnlich teuer. Autofahrer sind bereit, das dafür zu zahlen. In über 10 Jahren VM vor der Tür habe ich demnach etwa 15.000 Euronen "gespart". Nur einmal hatte ich eine kleine Reperatur wegen Vandalismus - etwa 100 Euronen.
(Wenn ich das so gegenrechne, könnte ich mir glatt dafür eine 2. Kiste zulegen ;-) Nur bin ich mit der Orca immer noch sehr zufrieden :)
Cheers, Thomas
 
naja.. ich weiß, dass ich letztes Jahr 2mal in die ARbeit geradelt bin, nach einer stürmischen Nacht (nicht im Hochbett gemeint, sondern draußen vor der Tür ;) )
und am STraßenrand einige Motorräder und Mopeds auf der Seite gelegen haben..

denke bis es so ne Maschine umschmeisst, da flieg mein Velomobil schon lange
 
Ein Motorrad dürfte von der Seite her erheblich windanfälliger sein als ein VM. Aber ich bin kein Ingenieur und muß auch nicht Recht behalten. Zu Beginn war ich selbst sehr skeptisch, ob das mit dem VM draußen geht. Vielleicht so: Bisher ist es wider Erwarten gut gegangen.
 
denke bis es so ne Maschine umschmeisst, da flieg mein Velomobil schon lange

Kommt drauf an, bei nackten Bikes geht es aber bei japanischen Yoghurt Bechern in Rennplaste sieht das schon anders aus.
Mein Mopped ist einmal umgefallen.
Danach habe ich es immer seitlich an eine Hauswand gestellt und nie mehr Probleme gehabt.
Auch nicht mit Überzug.
 
Oh, oh
Ich hatte vor vielen Jahren mal einen panischen Peer Gynt-Fahrer seine Aichhorn-Verkleidung quer über den Parkplatz Stubbengasse verfolgen sehen:confused:.
Im ersten Urlaub am Deich blieb dann ein Mango-Fahrer bei einer Pause sitzen und ließ sich den den Kakao aus dem Eetcafe nach draußen bringen :whistle:.
VV und Wind vertragen sich halt nur mäßig.
:sneaky:Ach ja: hier hat das AW im Vergleich zum DF deutlich die Nase vorn (bzw die Öffnung oben);)

Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben Unten