Velomobil mit Dualantrieb

  • Ersteller tilly.eulenspiegel
  • Erstellt am
erfolgreiche Jungfernfahrt!

Daran, dass ich diese Zeilen schreibe, könnt Ihr erkennen, dass ich angekommen bin.:D Die ersten 15 Testkilometer mit dem Dualantrieb sind absolviert. Top-Speed bisher nur 50km/h, ich übe ja noch!
Der Durchschnitt von 25km/h wird sich noch steigern, wenn es flüssiger geht und ich nach fast 2-Monatiger Pause wieder ein bisschen eingefahren bin. Das Kurbeln geht ganz gut, nur wenn man bei über 40km/h voll beschleugigen will hat man leichte Schwierigkeiten mit dem Geradeauslauf. Da muss ich noch üben nicht ins Schlingern zu kommen, aber das muss jeder, der eine neue Lenkung fährt. Bei mir ist es halt nicht Tiller- oder Panzerlenkung, sondern "Doppel-Joystic"-Lenkung ;)
Ich habe einen leicht geröteten Fleck am rechten Oberschenkel, weil der Bremshebel da immer drüber rutscht, wenn man die Phasenverschiebung nicht hinkriegt. Das konnte ich aber ganz gut üben, weil die etwas vorstehende Kurbellagerschraube der linken Armkurbel ungefähr alle 10 Umdrehungen in der Armkette hängen blieb und ich von vorne anfangen musste. :rolleyes:
Aber mal abgesehen von diesen für die ersten Kilometer ganz normalen Umrundheiten lief es echt gut und fängt schon an Spaß zu machen!
:dafuer:
Ich bin auf den Muskelkater gespannt. Morgen früh kann ich wahrscheinlich anatomische Studien von Hüfte aufwärts machen per "push and talk": "...und hier AU ist der hypodingsAU und da AU der wasweißichwiederheißtAU...":D
Ich werde die nächsten Tage glaube ich nur noch zwei Smilies benutzen: :D:cool::D Das drückt am Besten aus, wie ich mich gerade fühle! :D:cool:

Das muss man sich mal vorstellen: Ich bin der erste Mensch, der ein Velomobil mit Dualantrieb besitzt und fährt!!!
(Gegenbeweise werden zähneknirschend aber interessiert angenommen)
Und den Antrieb hab ich auch noch selber entwickelt und gebaut!! Mit freundlicher Starthilfe von Excubo-Dualis.
 
Zurück
Oben Unten