Velomobile sind meistens ohne Motor ausgerüstet. Die Kategorie bis 25 km/h lohnt sich kaum, da man ein Tempo > 25 km/h sehr schnell erreicht hat und der Motor dann sowieso abschaltet. Keine Frage, die Unterstützung beim Anfahren (was immer recht anstrengend ist) und bergauf ist nicht zu unterschätzen und macht darum (auch nur den "kleinen") Motor durchaus interessant. Je nach Wohnort mehr oder weniger, in der Schweiz möglicherweise mehr.
Auch für die "großen" Motoren muss hier in D eine Abnahme durchgeführt werden, was ziemlich kostspielig ist, wenn das nicht der Hersteller für das Modell machen lässt. Das gibt es aber kaum. Ich glaube da gibt es Modelle von Allweder, das solltest Du hier im Forum aber finden können. Ansonsten, wie gesagt, gibt es eher VMs ohne Motor, aber auch einige mit.
@Reinhard hatte früher in seinem Mango einen Motor,
@kelin hat einen im Milan, wenn ich mich richtig erinnere, da wird es bestimmt noch ein paar Antworten geben. Primär ist das hier aber das Muskelkraft-Forum, das Pedelec-Forum ist nebenan. Das heisst nicht, dass man sich hier nicht über Motoren unterhalten kann, aber zu sehr ins technische abdriften sollte es nicht.
Übrigens eignen sich nicht alle Velomobile gleich gut für den Einbau eines Motors. Viele Modelle haben eine einseitige Hinterradaufhängung, das lässt dann nur noch Motoren in der Kette oder vorne an den Pedalen oder, z.B. beim Mango, beim Sekundärantrieb hinter dem Sitz zu.