liegt vielleicht auch daran,
dass heutige Bremsen (z.b. Scheiben) derart stark sind,
dass auch eine neue Bremse die noch nicht 100% greift immernoch um Welten besser ist, als das was man vor xy- Jahren (Canti, Rollenbremse, Rücktritt, Stempel *g*) gefahren ist
also ich habs bei den Maguras schon gemerkt, dass sich nach den ersten 5-10 starke Bremsungen sich eine Besserung der Bremskraft eingestellt hat
wird auch so empfohlen
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Das ist in der Tat ein Problem der S/A Komponenten.. Keine zwei Stück sind wirklich exakt gleich. Die Bremsklötze auf eine Trommel einzuschleifen bringt demnach bei einem Trommelwechsel (Laufradwechsel) nichts, da das gleiche Spiel in den meisten Fällen von vorne beginnt..
Annahme: Reifen die in beide Richtungen montiert werden können/dürfen...
macht es da Sinn/darf man
nach z.b. 1000km mit rechts links die Laufräder tauschen, damit - Schrägstellung der Räder - sich die Laufflächenabnutzung besser verteilt