Velomo Hi-Trike GTI - sportliche Unikate

jeffvelo.jpg

Das finde ich optisch extrem stark, und da steckt mit Sicherheit ein Trike drunter.

Das ist das Facette V1. Eine DIY Coroplast Verkleidung. Drunter steckt ein Catrike Expedition.
 
Servus,

hier mal ein Bild der aktuellen Version mit "voller Bewaffnung". Zwar "nur" als CAD-Zeichnung, aber diese ist nach kompletter Überarbeitung meiner CAD-Bibliothek so genau wie nie.
Jedes einzelne Bauteil, von der Kette über den Sitz bis zur kleinsten Schraube weisen nachgewogenes "Echtgewicht" auf, so kann im Vorherein genau bestimmt werden, wie schwer das Rad wird.
Desweiteren sind nun Detailänderungen selbst im Kleinen viel besser und schneller realisierbar.

Das Rad im Bild dürfte wohl eines der schnellsten und leichtesten Trikes am Markt sein. Gewicht (vollgefedert!) ab knapp 11kg.

Anhang anzeigen 100113

Gruß,
Patrick
und zur Messe fahrfertig?
 
Das CAD war ja "nur" die nachträgliche Aufbereitung der handwerklichen Realität. Die oben vorgestellten Exemplare in rot und gelb fahren schon beim Kunden - von daher dann allerdings wohl nicht mit auf die Spezi (oder @ulibarbara ?) - dort konzentrieren wir uns auf Pi, GX, Sub-9, Quad und Fly. Zudem müssen aufgrund existenzieller Defizite auch Tandem und VM-Quad dieses Jahr leider fernbleiben... bzw. ist der Hänger und Stand voll.
 
Glaube ich aber nicht :whistle:
Bei all den HiTrikes, den HiFlys ist das Teil doch das "Hilight" des Velomo-Standes.
Wolf, Du bist auch böse, so!:D
 
Hi-Lights haben wir auch dabei. Das >4F< wurde vor der Spezi natürlich nur vernachlässigt, damit es dem offenen Hi-Quad nicht die verdiente Show stiehlt... und dem Sub9... und dem GX... ( i.Ü. quasi ein kompaktes, höhergelegtes GTI ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Axel,

Bei all den HiTrikes, den HiFlys ist das Teil doch das "Hilight" des Velomo-Standes.
Wolf, Du bist auch böse, so!:D

sowas, so schnell bin ich böse. :whistle: :ROFLMAO:

Keine Sorge, es bestehen mehrere Quads, eines wird auf der Spezi zu betrachten sein.

Da @BuS velomo unglücklicherweise eine Verletzung erlitten hat, sind die Tätigkeiten, welche die Extremität stärker belasten, etwas eingeschränkt. Aus diesem Grund wird sich auf die sinnvoll vor der Spezi zu fertigenden Räder konzentriert, was nachvollziehbar sein dürfte.

Das wird kein Hindernis für eine Vorstellung im Forum/auf der Homepage nach der Spezi (nach Fertigstellung) darstellen.

Ich werde mir dieses Jahr übrigens von der Spezi eine Auszeit gönnen (Ruhe ist ein wertvolles Gut), da zuviele private und terminliche Hürden im Weg liegen, allerdings werde ich kurz vor der Spezi noch etwas im Forum publizieren, welches meine Ankündigung zur Publikation des weiter oben genannten Trikes erfüllt. Dies wird nach der Spezi ebenfalls fortgeführt, jedoch separat von diesem Thread (wie angekündigt).

Viele Grüße
Wolf
 
Daher könnte ich da vielleicht mein Präsentationsplan annullieren und hier in den nächsten Tagen einen Entstehungsthread öffnen...

Wie oft soll ich mich denn jetzt noch einloggen und enttäuscht feststellen, dass es den Faden immer noch nicht gibt;) Bin wirklich total gespannt auf das Teil...
 
Sorry @berry - ich bin selbst total gespannt. Ich wollte es für den ersten fotografischen Eindruck wenigstens noch an einigen Ecken fertig machen, um nicht nen wüsten Rohbau zu sehen, sondern das annähernd komplette Profil. Da aber nächste Woche Spezi ist und unsere Aussteller... man kennt das, man kommt zu nüscht...
 
Hi allerseits,
bin jetzt stolzer Besitzer des gelben GTI´s und muss sagen: Gute Entscheidung, bis auf die Kleinigkeit mit der Schaltung vorn: die lässt sich beim neuen nicht optimal justieren. so dass ich alle 3 Kettenblätter sauber rauf und runterschalten kann. Das liegt wohl am geänderten (spitzeren) Winkel des Masts....jetzt sitzt der vordere Umwerfer nicht mehr optimal zu dem 50-39-26 Blättern...Insbesondere drückt der Umwerfer beim 50er wahlweise oben auf den Zugtrum oder schleift aussenseitig....Na ja Steffen hat schon Abhilfe versprochen: ich bekomme in 2 Wochen nen Ausleger mit der alten Mastgeometrie und dann ists (endlich) perfekt: leicht, symmetrisch, bestens gefedert, ausreichend gebremst, belad -und belastbar, hundefreundlich, aufsehenerregend, einmalig (wie jedes Velomo)....
Freue mich auf viele schöne Touren damit am Bodensee und sonstwo ...
Frank
 
Und wir sind Besitzer des roten und das kommt wohl auf den eigenen drei Rädern zur Spezi. (doch wir kommen, kannst also das Paket für uns mitbringen @BuS velomo )
 
...auch wenn hier nicht unbedingt hinpasst: schaut euch mal das hier an:
www.hantrieb.de
Genial , oder ? Ich wünsche Lutz viel Erfolg und Unterstützung bei seinem Projekt...auf das es so was auch mal von Velomo gibt.....das erste handangetriebene trike (unter 15 kg natürlich;-)
 
Zurück
Oben Unten