Unterwegs: GBSR 2014

Ich möchte hier einfach mal allen, die uns Daheimgebliebene mit Bildern und Berichten versorgen, auch ohne "Danke"-Button ganz herzlich danken! Finde das ausformuliert bei solchen Anlässen schöner als so ein schlichtes "Klick".
Ich schaue jeden Tag hier hinein und freue mich darüber bin auch ein bisschen neidisch, aber das gehört eben dazu...
Mich wundert, dass sich Carl-Georg Rasmussen noch nicht hat blicken lassen, wann stößt der dazu?

Herzliche Grüße,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
image.jpg Carl Georg stößt nicht dazu weil er die Oslo-Berlin Tour fährt, die am 25.7. beginnt.
Wir hatten gestern Leif und Mats aus Schweden dabei, heute wird ein Stockholmer VM Fahrer dazustoßen. Bilder vom Treff am Köningsschloss in Stockholm gibt es später.

Und noch was: das Wetter ist einfach traumhaft, heute wie alle Tage bisher.
Foto von der Rezeption des Camping, noch einen Kaffee vor den 15 km in die Stadt.
 
Um Eure Laune noch weiter zu verbessern (nicht dass Ihr das nötig hättet...), erzähle ich Euch, dass es hier am Bodensee seit knapp einer Woche mehr oder weniger ununterbrochen regnet. Momentan schüttet es sogar. Ich Wünsche Euch weiterhin so tolles Wetter, wie man es auf den Fotos bisher sieht. Gute Fahrt und keine Pannen!
 
als letzter ins Zelt, und trotzdem heute morgen als erster Reisefertig. Thomas T. vermutet eine Verschwörung ;)

Gestern Abend: Vollmond über dem Camp
 

Anhänge

  • 20140711_231637.jpg
    20140711_231637.jpg
    86 KB · Aufrufe: 270
Am Ufer gegenüber des Königsschlosses;

Jupp und die Grid-Girls
 

Anhänge

  • 20140712_104033.jpg
    20140712_104033.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 330
1405171556384.jpg
Ist das nicht süß? Die kleine Maus:)

Und Jupp kümmert sich auch wieder liebevoll um den Nachwuchs!

1405171583269.jpg
 
Noch ein paar sight-seeing Fotos aus Stockholm:

IMG_20140712_113642.jpg

IMG_20140712_114427.jpg

IMG_20140712_123147.jpg

Für mich absolut begeisternd: Das Wasa-Museum! Geschichte hautnah, didaktisch perfekt aufgearbeitet.

IMG_20140712_150830.jpg

IMG_20140712_160421.jpg

Jörn und ich sind schon mal zum Hafen gefahren, in einer Frittenbude mit WLAN warten wir auf Döner, Pizza und die Fähre nach Finnland.
 
Kurz nach dem Frühstückstop erwischte uns doch mal Regen. Der hat sich verzogen und mittlerweile trocknen wir in der Sonne beim Mittagessen. Die Hälfte der heutigen Strecke steht auch schon wieder auf dem Tacho, die Zeit vergeht wie im Tieffluge.
IMG_20140713_112115.jpg

Gestern abend auf der Fähre durch die tolle Insellandschaft bei Stockholm:

IMG_20140712_191635.jpg IMG_20140712_221031.jpg

IMG_20140712_223259.jpg
 
Abschied von Schweden, war eine tolle Zeit

kleine Stadtrundfahrt in Turku, Dom und Burg

kleine Schätze am Rande der Route

unser “Nordpol “ ist erreicht, ab jetzt geht es tendenziell wieder südwärts
20140712_212054.jpg 20140713_071436.jpg 20140713_064250.jpg 20140713_095216.jpg 20140713_100533.jpg
 
Vielen Dank an alle für die schönen Bilder(y)(y) Ich komme von Eurem Bericht hier gar nicht mehr los. Meine Frau lästert schon:whistle:
 
Heute war ein schneller Tag, ruckzuck war die Tour am Ziel, trotz heftig rollender Hügel auf den letzten 40 km. Mein GPS meldet einen Schnitt in Bewegung von 33,7 für die 175 km bei 1080 Höhenmetern.
Auf der 280 und speziell der anschließenden 110 gab es reichlich schnelle Abfahrten mit entsprechend steilen Anstiegen in direkter Folge -- kein Revier zum Cruisen, hat aber Spaß gemacht.
Insgesamt sind sieben finnische VM Fahrer zu uns gestoßen, zwei hier zu sehen, vier waren schon an der Fähre -- hat uns sehr gefreut.
image.jpg
 
Kleines Fazit der Tour nach der ersten Woche:
Lübeck bis Helsinki
Kopenhagen besucht, in der Stadt von 9 bis 3
Växjö am See, einen ganzen Tag verbracht, schwimmen, chillen
Stockholm besucht, von 9 bis 5
Im Rest der Zeit noch 1241 km gesamt gefahren, darunter eine Nachtfahrt

Viel gesehen, viel Spaß miteinander gehabt, allerbestes Wettter, Skandinavien vom Feinsten

Dir Strecke ließe sich auch in sieben Tagen machen, mit Rückreise per Fähre am 8. Tag -- lohnt sich

Aber wir haben ja mehr vor -- morgen Helsinki anschauen und dann gehts auf in die baltischen Staaten.
 
Kleines Fazit der Tour nach der ersten Woche:
Lübeck bis Helsinki
Kopenhagen besucht, in der Stadt von 9 bis 3
Växjö am See, einen ganzen Tag verbracht, schwimmen, chillen
Stockholm besucht, von 9 bis 5
Im Rest der Zeit noch 1241 km gesamt gefahren, darunter eine Nachtfahrt

Viel gesehen, viel Spaß miteinander gehabt, allerbestes Wettter, Skandinavien vom Feinsten

Dir Strecke ließe sich auch in sieben Tagen machen, mit Rückreise per Fähre am 8. Tag -- lohnt sich

Aber wir haben ja mehr vor -- morgen Helsinki anschauen und dann gehts auf in die baltischen Staaten.
Wünsche Eich weiterhin so viel Glück mit dem Wetter. uploadfromtaptalk1405274530544.jpg
 
Zurück
Oben Unten