Ungleichbehandlung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wali

Das finde ich ja sehr interessant, dass Post's von mir gelöscht wurden mit der Begründung, dass es sich um Stänkereien handelte (und auch so stehengelassen wird). Das könnte erklären, warum nicht wenige Post's von Matthias stehen gelassen werden und seine Post's solcher Art sind. Sehr interessant, das wirft ja plötzlich ein ganz anderes Licht auf dieses Forum und Matthias' Beharrlichkeiten ... . Vielen Dank auch an den Admin und seine Moderatoren. Mal sehen, wie lange dieser Post stehen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nie wieder Scorpion fx, nie wieder HP Velotechnik

Ich würde deinen "Post's" alleine der Rechtschreibung halber löschen, und die von Matthias aus dem gleichen Grund erst recht. Das sei nur mal am Rande erwähnt.
 
AW: Ungleichbehandlung?

Ich habe mal aus Deinem Post ein neues Thema gemacht, und zwar da wo sowas m.E. hin gehört - nicht als OT in einen anderen Thread.

Da Der Bezugsbeitrag außer Spitzen nichts enthielt, habe ich ihn komplett gelöscht. Wenn noch etwas gehaltvolles enthalten gewesen wäre, hätte ich entweder Zensiert (unwahrscheinlich) oder anders darauf hingewiesen, daß die Stänkerei unterbleiben sollte.

Matthias' Beiträge werden oft genug zensiert und er bekommt die nötigen Zeilen vom Admin geschrieben. Ich selbst finde es durchaus angemessen, daß einige seiner nicht Themenorientierten "Ausflüge" neben den durchaus gehaltvollen thematischen Erläuterungen erhalten bleiben, so kann sich jeder ein vollständigeres Bild machen.

@YBIE: Deinen Beitrag habe ich mit "umgezogen", sonst wäre er ganz alleine gewesen ;)

Gruß,
Patrick
 
AW: Ungleichbehandlung?

Sehr interessant, das wirft ja plötzlich ein ganz anderes Licht auf dieses Forum [...]

Keine Ahnung welcher Lichter Du siehst, aber vermutlich wäre es für Dich nervenschonender, wenn Du mbi03 einfach auf Deine Ignorierliste setzt, anstatt immer wieder zu stänkern. Solche Beiträge sind einfach nur nervig und bringen niemanden etwas im Gegensatz zu den Beiträgen von mbi03, die zumindest öfter mal fundiertes enthalten, auch wenn nicht alles richtig ist.
 
AW: Nie wieder Scorpion fx, nie wieder HP Velotechnik

Ich würde deinen "Post's" alleine der Rechtschreibung halber löschen, und die von Matthias aus dem gleichen Grund erst recht. Das sei nur mal am Rande erwähnt.

In diesem Forum mögen wir bitte mehr Wert auf den Inhalt der Beiträge legen, als auf deren Orthographie, zudem Deutsch nicht für alle hier die native Sprache ist.

Und "alleine der Rechtschreibung halber" ist ja, wie das meiste hier, auch nicht unbedingt eine semantische Meisterleistung:p

Gruß
Geli
 
AW: Nie wieder Scorpion fx, nie wieder HP Velotechnik

Jaja, aber Ortographie und Semantik sind zwei Paar Schuhe, nicht wahr? Außerdem ist gerade dieses Forum eine ausgesuchte Spielwiese für Rhetoriker. Kein Mensch ist perfekt und meine Rechtschreibung gewiß auch nicht, aber derartige Sprachvergewaltigungen wie das zitierte "Post's" ( was ja nun in keiner Sprache irgendeinen Sinn ergibt ) bereiten mir wahrlich ein körperliches Unbehagen. Wenn so grobe Fehler auftreten dann drängt sich mir der Eindruck auf, daß der Schreiber seine Zeilen nicht nochmals gelesen und überdacht hat bevor er den "Antworten"-Button geklickt hat.

Schlaf ne Nacht drüber.
Halte ich für einen sehr guten Rat. Wenn ich mich recht entsinne gab es auch bei der Bundeswehr so eine Vorschrift, daß man erst eine Nacht drüber schlafen muß bevor man Beschwerde einlegt. Das ist sehr sinnvoll und bewahrt vor unbedachten Handlungen. Es war, so weit ich mich erinnern kann, eines von zwei Dingen die ich beim Militär jemals als sinnvoll empfunden habe; Das Zweite war, immer ein Eßbesteck am Mann zu tragen.
 
AW: Nie wieder Scorpion fx, nie wieder HP Velotechnik

Ich würde deinen "Post's" alleine der Rechtschreibung halber löschen...
Ob es dieses Wort im Schriftdeutsch gibt, weiß ich nicht, aber es sollte lediglich die Mehrzahl von Post (nicht die deutsche) bedeuten. Dass du wegen einem Wort mein Schriftdeutsch allgemein in Frage stellst, finde ich etwas übertrieben, weil ich eigentlich der Meinung bin, dass es gar nicht so schlecht ist.

Patrick schrieb:
Ich habe mal aus Deinem Post ein neues Thema gemacht, und zwar da wo sowas m.E. hin gehört - nicht als OT in einen anderen Thread.
Vom Prinzip her hätte ich auch so gehandelt, aber die gelöschten Beiträge standen dort und nicht hier und so ergibt sich ein Geschmäck'le, wie man in Schwaben sagen würde und gerade deswegen habe ich es nach reiflicher Überlegung auch dort plaziert. Der Bezug ist ebenfalls nicht mehr gegeben. Das Thema ohne Verweis in eine wohl eher weniger besuchte Rubrik verschoben. Na ja, damit kann ich aber leben.

Patrick schrieb:
Matthias' Beiträge werden oft genug zensiert und er bekommt die nötigen Zeilen vom Admin geschrieben.
Das wusste ich nicht und ich vertraue jetzt mal darauf, dass es nicht gelogen ist. Nur wundert's mich, dass etliche von ihm gepostete Beleidigungen von den Forum-Verantwortlichen unkommentiert stehen gelassen werden, während eher harmlose "Stänkereien" meinerseits komplett gelöscht werden. Nach welchen Kriterien wird also entschieden? Ich will hier nicht die Entscheidungskriterien bestimmen (das steht mir nicht zu, weil ich nicht die Verantwortung trage), ich will nur wissen, mit welchen ich es zu tun habe, das ist alles.

Reinhard schrieb:
Keine Ahnung welcher Lichter Du siehst ...
Das hat mit dem Geschmäck'le zu tun (s.o.).

Reinhard schrieb:
... die zumindest öfter mal fundiertes enthalten ...
Darüber ließe sich wahrscheinlich bei mbi03 ewig streiten.


Mir geht halt bei solchen Leuten wie mbi03 das Messer in der Tasche auf. Denn mein Eindruck ist, dass solche Leute glauben, in Foren sich bewegen zu können, wie sie wollen, weil sie wissen, dass die Konsequenzen vernachlässigbar sind. Von Angesicht zu Angesicht würde das Ganze schon anders aussehen mit den Konsequenzen ... .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nie wieder Scorpion fx, nie wieder HP Velotechnik

Ach, bei Letzterem glaube ich nicht einmal daß es in dieser Form der Fall ist. Mich beschleicht eher der Verdacht daß Er in der NVA Politoffizier war und derart darauf geeicht wurde den Leuten das Wort im Munde herumzudrehen daß er gar nicht anders kann.
Ich glaube nicht, daß er grundsätzlich ein übler Charakter ist, das Problem mit ihm ist nur, daß selbst, wenn du Ihn mit Tatsachen widerlegst, er oft versucht mit rhetorischen Mitteln die Dinge nach seiner Sicht umzudrehen und dabei denke ich mit einem Schmunzeln an den Schwarzen Kanal und daran, wie ich mit offenem Mund ungläubig dagesessen habe als ich das Ding zum ersten Mal sah. Die Jüngeren unter Uns haben viel verpasst. Ich gestehe, daß ich mir inzwischen oft die Freiheit nehme Matthias' Beiträge einfach zu überlesen, insbesondere dann, wenn sie wieder einmal seitenfüllend geraten sind.
 
AW: Nie wieder Scorpion fx, nie wieder HP Velotechnik

....und dabei denke ich mit einem Schmunzeln an den Schwarzen Kanal und daran, wie ich mit offenem Mund ungläubig dagesessen habe als ich das Ding zum ersten Mal sah.

habe ich auch öfters gesehen. Und mir die Frage gestellt, ob man das wirklich glaubt, wenn man es nur oft genug schaut. Ich kam zu der Erkenntnis, eher ja. Dann stellte ich mir die Frage, welche Inhalte auf der anderen Seite nach dem gleichen Muster ablaufen.

Vom Kauf eines Scorpion oder eine HP-Modells würde mich der Ursprungsbeitrag nicht abschrecken. Das sieht zu sehr nach einem Rachefeldzug aus.
 
AW: Nie wieder Scorpion fx, nie wieder HP Velotechnik

Vom Kauf eines Scorpion oder eine HP-Modells würde mich der Ursprungsbeitrag nicht abschrecken.
Zwar OT, aber mich schon; nur nicht wegen der angeblich mangelnden Qualität, sondern wegen der für mich zu geringen Tretlagerüberhöhung ... .
 
AW: Nie wieder Scorpion fx, nie wieder HP Velotechnik

Zwar OT, aber mich schon; nur nicht wegen der angeblich mangelnden Qualität, sondern wegen der für mich zu geringen Tretlagerüberhöhung ... .
letzteres wusste ich gar nicht. Suche speziell immer solche Räder
 
AW: Nie wieder Scorpion fx, nie wieder HP Velotechnik

Ich kam zu der Erkenntnis, eher ja. Dann stellte ich mir die Frage, welche Inhalte auf der anderen Seite nach dem gleichen Muster ablaufen.

Das war relativ leicht zu erkennen. Das ZDF Magazin. Wenn ich mich richtig erinnere hatte die damals sogar versucht Spenden fuer die Taliban zu sammeln.

Peter
 
AW: Nie wieder Scorpion fx, nie wieder HP Velotechnik

@ CAS & Crumble: Natürlich. Wir werden auch heute nach allen Regeln der Kunst eingeseift, vielleicht sogar mehr denn je, mit Sicherheit jedoch auf subtilere und psychiologisch ausgefeiltere Weise. Als völlig abwegig würde mir an dieser Stelle jedoch erscheinen, den Threadstarter als bewußten Versuch einzuordnen den Hersteller in Mißkredit zu bringen.
 
AW: Nie wieder Scorpion fx, nie wieder HP Velotechnik

Moin,
Das war relativ leicht zu erkennen. Das ZDF Magazin. Wenn ich mich richtig erinnere hatte die damals sogar versucht Spenden fuer die Taliban zu sammeln.
Verschwörungstheorien sind immer faszinierend! Wer hat Usama Bin Laden unterstützt? Wo fand der Schah von Persien unterschlupf?

Ciao,
Andreas
 
AW: Nie wieder Scorpion fx, nie wieder HP Velotechnik

Jaja, (...) aber derartige Sprachvergewaltigungen wie das zitierte "Post's" (...) bereiten mir wahrlich ein körperliches Unbehagen.

Und andere Leute bekommen Pickel von Deinen "Sprachvergewaltigungen", wie z.B. "Ortographie", "Eßbesteck" oder auch "daß". Aber diese anderen Leute sehen darüber hinweg, weil es ihnen um den Inhalt geht, und nicht um irgendwelche Pedanterien.
 
AW: Nie wieder Scorpion fx, nie wieder HP Velotechnik

Die Ortographie ist orthographisch falsch, daß "ß" hingegen erlaubt. Tut mir leid wegen der Pickel, aber ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, daß ich weder für mich noch für Andere beanspruche oder verlange die Rechtschreibung perfekt zu beherrschen.
Falls du mich aufgrund meiner großzügigen ( verflixt, schon wieder ein "ß"! ) Verwendung von Kommata abschwarten möchtest bist du hiermit gerne dazu eingeladen, bevor sich bei dir noch schlimmere Symptome als Hautausschlag einstellen.
 
&szlig

Das "ß" ist Kulturgut und ich bin auch der Meinung, daß es erhalten bleiben soll (da hier eh schon alles OT geht) :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten