Ungleichbehandlung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nie wieder Scorpion fx, nie wieder HP Velotechnik

Ach, bei Letzterem glaube ich nicht einmal daß es in dieser Form der Fall ist. Mich beschleicht eher der Verdacht daß Er in der NVA Politoffizier war und derart darauf geeicht wurde den Leuten das Wort im Munde herumzudrehen daß er gar nicht anders kann.

mbi03 kann sich aus seiner Position gegen einen solchen Verdacht hier schlecht einbringen, deshalb möchte ich etwas dazu schreiben. Die Behauptung als Politoffizier http://de.wikipedia.org/wiki/Politoffizier tätig gewesen zu sein, stellt meiner Ansicht nach eine schwerwiegende üble Nachrede http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cble_Nachrede dar. Ich weiß nicht, ob Du überhaupt einmal in der DDR gelebt hast, aber vielleicht kannst Du Dich besser hineinversetzen wenn ich schreibe: "ich werde den Verdacht nicht los, das YourBottomIsEnormous einer ist, der sich als Liegeradfahrer getarnt an minderjährige Kinder rangemacht und sie mißbraucht hat". Gefällt Dir das ? Wenn nicht, dann höre mit solchen Spielchen hier auf bzw. nimm das zurück. Mir erscheint aufgrund meiner Erfahrung ein solcher Verdacht aber mehr als abwegig.

Im übrigen haben Politoffiziere einem nicht das Wort im Mund rumgedreht, man konnte ganz offen wie auch hier seine Meinung vertreten, man konnte diskutieren und ist deswegen auch nicht verhaftet worden. Es ist aber wie hier, wenn man hier in einer Partei seine Meinung vertritt, welche die grundsätzlichen Ziele in Frage stellt, wird man auch aufgefordert doch lieber bei der Konkurrenz beizutreten. Der einzige Unterschied in der DDR war, das es nicht so viel Konkurrenz gab, aber es gab sie auch und es wurde keiner nur wegen seiner Meinungsäußerung (natürlich nicht öffenlich Leute um sich scharen und Massen aufwiegeln, Plakate) verhaftet. Wenn man hier wirklich zu einer Gefahr für die Regierenden wird - meint ihr die geben ihre Macht einfach so aus den Händen. Nur damit keine falschen Meinungen über mich aufkommen, bin schon 1985 ausgereist und zwar nicht als Spion.

Die freie Meinungsäußerung ist keine mehr, wo der Straftatbestand Beleidigung, üble Nachrede usw. vorliegen.

Gruß Leonardi
 
AW: Nie wieder Scorpion fx, nie wieder HP Velotechnik

Ich habe nichts behauptet und nehme daher nichts zurück. Du interpretierst meine Aussage böswillig und daher bist du derjenige der sich an die Nase fassen muß.

Nachtrag:
Im Übrigen stellst du selber fest, daß eine Tätigkeit als Politoffizier nicht als ehrenrührig angesehen werden sollte, insofern hast du deinem Verweis auf "üble Nachrede" selber die Grundlage entzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nie wieder Scorpion fx, nie wieder HP Velotechnik

aber derartige Sprachvergewaltigungen wie das zitierte "Post's" ( was ja nun in keiner Sprache irgendeinen Sinn ergibt )
Schon mal was vom Plural gehört? Das Auto - die Autos, der Post - die Posts; mag letzteres ja nicht eben originell klingen, ist es klanglich nicht falsch. Zwar gehört das Komma nicht da hinein, also "Posts" und nicht "Post's", aber wenn's halt schön macht? Es gibt doch nun wahrlich Schlimmeres, über das man sich tagtäglich mockieren könnte.
 
AW: Nie wieder Scorpion fx, nie wieder HP Velotechnik

Jaja, der Pfosten, die Pfosten.
Das "Komma" an dieser Stelle ist übrigens der sogenannte "Deppen-Apostroph" - Wobei dieser Ausdruck nicht von mir stammt.
Schade, daß du nicht Eines vom Anderen unterscheiden kannst aber jetzt mal ein anderes Beispiel: Angenommen, du läuft herum und dein Hosenstall steht offen. Wäre es dir lieber wenn dich jemand darauf anspricht oder wenn alle aus "Höflichkeit" dem Mund halten und dann hinter deinem Rücken über dich lachen und lästern?
Du machst mir zum Vorwurf, daß ich eine bissige Bemerkung über einen Fehler mache der sogar einen eigenen Wikipedia-Artikel bekommen hat während derjenige, der das Wort falsch schrieb, diesen Fehler nun möglicherweise nicht mehr machen und daher deswegen auch nicht von Anderen für dumm gehalten werden wird. - Si tacuisses, philosophus manisses.
 
AW: Nie wieder Scorpion fx, nie wieder HP Velotechnik

Das "Komma" an dieser Stelle ist übrigens der sogenannte "Deppen-Apostroph"
Ich weiß.

Schade, daß du nicht Eines vom Anderen unterscheiden kannst aber jetzt mal ein anderes Beispiel: Angenommen, du läuft herum und dein Hosenstall steht offen. Wäre es dir lieber wenn dich jemand darauf anspricht oder wenn alle aus "Höflichkeit" dem Mund halten und dann hinter deinem Rücken über dich lachen und lästern?
"Gelacht" und "Gelästert" wird von manchen Subjekten sowieso; ist so alt wie die Menschheit selbst. Und mit der Menschheit kam die Dummheit über die Welt. Kennst Du den Song der "Ärzte"? "Laß sie reden".

Du machst mir zum Vorwurf, daß ich eine bissige Bemerkung über einen Fehler mache der sogar einen eigenen Wikipedia-Artikel bekommen hat während derjenige, der das Wort falsch schrieb, diesen Fehler nun möglicherweise nicht mehr machen und daher deswegen auch nicht von Anderen für dumm gehalten werden wird. - Si tacuisses, philosophus manisses.
Wo mache ich Dir im vorherigen Beitrag von 17:21 Uhr einen Vorwurf? Der kommt eher jetzt; Du kritisierst jemanden u. a. bezüglich seiner Rechtschreibung, wo doch Dein eigener Text in Deinem Beitrag von 20:32 Uhr eine glatte 6 kassieren würde?
 
AW: Nie wieder Scorpion fx, nie wieder HP Velotechnik

Wir hatten uns vor Jahren (tm) mal darauf geeinigt, dass Rechtschreibung hier locker gesehen wird ... Außerdem ist die Diskussion hier eh OT.
Das ist ja ok; hab' ja nicht damit angefangen, bin nur mal darauf eingestiegen. Es geht letztlich aber ums Prinzip; es sollte nicht so sein, daß jemand jemanden wegen Rechtschreibfehlern kritisiert, der selber genug davon anzubieten weiß. Wenn Y.B.I.E nicht mit mbi03 klarkommt, möchten sie das doch bitte untereinander ausmachen und nicht das Forum dafür mißbrauchen.
 
AW: Nie wieder Scorpion fx, nie wieder HP Velotechnik

Weiß jetzt nicht wie du darauf kommst? Bottom ist mit Matthias gelegentlich sogar einer Meinung, im Gegensatz zu anderen Forenmitgliedern hat Bottom keinerlei Intentionen Matthas auf irgendeine Ignorierliste zu setzen oder ihn anderweitig zu bannen oder was auch immer. Du hast aber völlig Recht, ein Forum ist kein Ort für persönliche Streitigkeiten.

Ist es eher belustigend oder befremdlich - Wenn in Foren jemand einen Spruch gegen einen Anderen lässt der vielleicht nicht mal ganz ernst gemeint ist dann findet sich trotzem immer irgendein Samariter der glaubt, für den vermeintlich Unterlegenen Partei ergreifen, und der Gerechtigkeit Gehör verschaffen zu müssen; Eigentlich finde ich es eher traurig, daß es immer einige Wenige gibt die Ironie oder gar Sarkasmus nicht verstehen solange nicht ein großes Schild dran hängt.
 
AW: Nie wieder Scorpion fx, nie wieder HP Velotechnik

Im übrigen haben Politoffiziere einem nicht das Wort im Mund rumgedreht, man konnte ganz offen wie auch hier seine Meinung vertreten, man konnte diskutieren und ist deswegen auch nicht verhaftet worden.

Wenn man hier wirklich zu einer Gefahr für die Regierenden wird - meint ihr die geben ihre Macht einfach so aus den Händen. (?)
Zu Aussage 1: Na ja, darüber könnte man streiten, denn es gibt dazu durchaus unterschiedliche Meinungen, welche ja vielleicht auch aus unterschiedlichen Erfahrungen resultieren.

Antwort zu Aussage 2: Ganz bestimmt nicht ... !
 
AW: Nie wieder Scorpion fx, nie wieder HP Velotechnik

Man könnte sich jetzt fragen welche Macht die "Regierenden" denn noch in den Händen halten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten