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Sagt jemand mit nem getunten Motor im Velomobil
Ist doch damit nur auf Privatgelände unterwegs ... - nach eigener Aussage ...
Nur weil dein K rechtlich ein Auto ist kannst du nicht die Werte von modernen Autos darauf übertragen. Bei älteren Autos lag die Grenze eher bei 30 km/h, vielleicht sollte man sich daran orientieren.Ü60 beginnt bekanntlich die Todeszone. Da bin ich weit von weg....
Was lerne ich daraus: Ich brauche eine wie auch immer geartete Einrichtung (Kettenscheibe, Ablenkblech am Umwerfer) damit das nicht wieder passiert.
Da gabs doch früher Platikscheiben an BilligRRs die zwischen Speichen und Kasette geklemmt wurden....
Das war doch nur damit die Kette, falls sie nach innen ablaufen will, sich nicht zwischen Speichen und Zahnkranz verkeilt - oder? Auch war der Durchmesser kaum größer als das größte Ritzel. Der Schaltarm hat aber einen viel größeren Abstand zur Achse.Da gabs doch früher Platikscheiben an BilligRRs die zwischen Speichen und Kasette geklemmt wurden....
Das war doch nur damit die Kette, falls sie nach innen ablaufen will, sich nicht zwischen Speichen und Zahnkranz verkeilt - oder? Auch war der Durchmesser kaum größer als das größte Ritzel. Der Schaltarm hat aber einen viel größeren Abstand zur Achse.
Normalerweise kommt der Werfer doch gar nicht so nach an die Speichen.
Der Werfer kann doch nur in die Speichen kommen wenn die Anschläge nicht stimmen oder das Rad schon so weich ist das es in Kurfen so weit nach gibt das der Werfer einhängen kann.
Um zu verhinder das die Kette zwischen Ritzel und Speichen rutscht hilft einstellen des Anschlages.
Genau so auf der Gegenseite.