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Tja, das war meine letze Trainingsfahrt vor der CV, endlich lief es etwas besser als in den letzten Tagen, schöne 130km gemacht, immer wieder mal am Anschlag gefahren, gefährlich starker Wind zwar, aber fahrbar.
Auf den letzten 6km rolle ich auf eine Ampel zu, schalte im Ausrollen hoch...Gang für Gang halt, und dann auf einmal das Inferno hinter mir. Hinterrad blockiert bei 50, runtsche ne Weile bis es knallt, das R stellt sich immer schräger, komme nach rechts von der Straße ab, überschlage mich einige mal, so dass mir Hören und Sehen vergeht und auf dem Acker roll und rutsche ich dann bis zum Stillstand aus.
Tja so ein Sch... ich krabbel raus, begutachte mich, soweit nichts passiert an mir. Beim R von aussen nur beschmiert , selbst die Radabdeckung hat nichts abbekommen. Das Grausen kam allerdings, als ich hinten reingeschaut habe: Die Speichen der 571 Hochprofilfelge ausgerissen, mal die Speichen, mal die Felge ausgerissen, mal an der Nabe ausgerissen. Schaltwerk ist nicht mehr als solches zu erkennen. Hat sich komplett ums RAd gewickelt. Die Schaltwerkaufnahme am Hinterbau befürchte ich ist ausgerissen, das noch fest eingespannte Rad steht ziehmlich schief, hauptsache die Achsaufnahme ist nicht auch noch defekt. Da steht jetzt Einiges zur Reparatur an in den nächsten Wochen.
Tja, das wars dann wohl mit Velomobil für die nächste Zeit. Die Cycle Vision mit dem 1h Rennen, auf das ich mich mit gebotenem Respekt gefreut habe, naja, eher entgegengefiebert würd ich sagen, wird wohl nichts.
Vor einem Jahr war mir schon so etwas passiert, da ist auch der Schaltarm in die Speichen und hat alles zerfetzt. Ich hatte es danach schon extra so eingestellt, dass der erste Gang nur mir Rasseln so regade eben reinging, damit der Arm auch bloss nicht zu nah an die Speichen kommt...naja hat scheinbar nicht gereicht.
Grüße Jens
Auf den letzten 6km rolle ich auf eine Ampel zu, schalte im Ausrollen hoch...Gang für Gang halt, und dann auf einmal das Inferno hinter mir. Hinterrad blockiert bei 50, runtsche ne Weile bis es knallt, das R stellt sich immer schräger, komme nach rechts von der Straße ab, überschlage mich einige mal, so dass mir Hören und Sehen vergeht und auf dem Acker roll und rutsche ich dann bis zum Stillstand aus.
Tja so ein Sch... ich krabbel raus, begutachte mich, soweit nichts passiert an mir. Beim R von aussen nur beschmiert , selbst die Radabdeckung hat nichts abbekommen. Das Grausen kam allerdings, als ich hinten reingeschaut habe: Die Speichen der 571 Hochprofilfelge ausgerissen, mal die Speichen, mal die Felge ausgerissen, mal an der Nabe ausgerissen. Schaltwerk ist nicht mehr als solches zu erkennen. Hat sich komplett ums RAd gewickelt. Die Schaltwerkaufnahme am Hinterbau befürchte ich ist ausgerissen, das noch fest eingespannte Rad steht ziehmlich schief, hauptsache die Achsaufnahme ist nicht auch noch defekt. Da steht jetzt Einiges zur Reparatur an in den nächsten Wochen.
Tja, das wars dann wohl mit Velomobil für die nächste Zeit. Die Cycle Vision mit dem 1h Rennen, auf das ich mich mit gebotenem Respekt gefreut habe, naja, eher entgegengefiebert würd ich sagen, wird wohl nichts.
Vor einem Jahr war mir schon so etwas passiert, da ist auch der Schaltarm in die Speichen und hat alles zerfetzt. Ich hatte es danach schon extra so eingestellt, dass der erste Gang nur mir Rasseln so regade eben reinging, damit der Arm auch bloss nicht zu nah an die Speichen kommt...naja hat scheinbar nicht gereicht.
Grüße Jens