Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

so, die Umstellung auf die neue Forensoftware ist zum größten Teil erledigt. Feintuning erfolgt noch in den nächsten Tagen/Wochen.

Auch von mir herzlichen Dank für deine Mühen.

Zwei Dinge hätte ich:

1. in der Baumansicht haben ungelesene Beiträge jetzt eine hellblaue Markierung. Damit ist es vor allem bei längeren Diskussionen beim durchscrollen deutlich schwieriger, auf die Schnelle gelesene und ungelesene Beiträge zu unterscheiden. Eine kräftigere Farbe, z.B. dunkelblau, würde dies deutlich erleichtern.
2. (war schon bei den älteren Versionen so) Bei langen Diskussionen wird in der Baumansicht irgendwann nicht mehr der komplette Zweig angezeigt sondern es steht nur noch da "Weitere Beiträge folgen". Wenn ich da drauf klicke kommt es öfter vor (nicht reproduzierbar), daß mir ungelesene Beiträge als gelesen markiert werden. Besteht die Möglichkeit sich immer den kompletten Zweig anzeigen zu lassen?

flo
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Besteht die Möglichkeit sich immer den kompletten Zweig anzeigen zu lassen?

Nein, leider nicht. Ich kann nur im gewissen Rahmen die Tiefe der angezeigten Beiträge ändern. Habe ich gerade mal verdoppelt ...

Bzgl. Farbe guck noch nach bzw. die ungelesenen Beiträge werden doch in Fettschrift aufgelistet ...
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Wenn alles wichtige erledigt ist... Kann man dann mal die blassen Smilies entsorgen? Auf einem modernen hellen Bildschirm sind die wenig sichtbar... Außerdem meiner Meinung nach überhaupt nicht knuffig, witzig und albern....

durchstarten.gif
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=91920

Sind die lizenzfrei?

Da die Forumsübersicht.
http://www.vbulletin.org/forum/forumdisplay.php?f=124

Ich hoffe es nützt was...

5106.png
5108.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Muss ich noch nach gucken ... Animiert werden sie jedoch keinesfalls sein.
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Vielleicht kann man ja auch den alten Smileypack wieder draufpacken. Free Download heisst ja nicht automatisch lizensfrei. Hab beim der Suche gesehen, das auch in anderen Foren mit der neuen vB Version, Umfragen laufen und die Alten wieder hergebeten werden. Ich kann ja mal ergockeln, ob das so einfach geht, um deine wertvolle Zeit zu sparen.

Gruss Ingo
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Hallo Ingo,

ja, mach mal. Ich habe ja schon im ersten Beitrag meine Meinung über die aktuellen Smileys kundgetan ...
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Hier was gefunde, vonwegen "für jeden Hintergrund"
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=178250

Leider kann ich das nicht gerundergedownloden, weil ich mich da erst registrieren muss.

Die Smileys sollten doch alle in einem "Ordner" als PNG's liegen. Vielleicht kann man die ja einfach gegen die alten PNG's austauschen.
Wenn du mir den Ordner per Mail schickst, dann tausch ich sie dir aus und schick dir den Ordner zurück.

Gruss Ingo
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Da sollten sich auch nicht animierte finden lassen.

smiley_emoticons_dagegen.gif

Hier gibt es ganz nette ... Ich kann natürlich auch die von der alten Software einbinden. Smileys selbst halte ich für wichtig, weil reiner Text eben manchmal missverständlich und ein einfaches ;-) irgendwie auch langweilig ist.

Allerdings möchte ich auch keinen "Kindergarten" mit hunderten von animierten Smileys haben. So wie der grüne da oben geht es aber noch ...
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Ich glaub das Radreiseforum nutzt auch diese Smilies, das :dagegen:-Smilie kommt mir sehr bekannt vor. Im Radreiseforum find ich die Auswahl aber schon wieder zu groß.

Ich würde es gut finden, wenn man die alten Smilies nutzt und dann noch ne Handvoll aus dieser Quelle. Den :dagegen:, bzw. :dafür:-Smilie würde ich schonmal nominieren.

EDIT: Ich nominiere ausserdem diesen Smilie, für Reinhard, wenn er die Leute wieder aufs Pedelec-Forum verweisen muss: http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/falschesForum.gif, und diese Smilies die sich zuprosten: http://www.smileygarden.de/smilie/Food/26.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Ich vermisse die Möglichkeit von einem Antwortbeitrag direkt auf den bez. Ausgangsbeitrag zu gelangen. Wenn entsprechend zitiert wurde geht das ja hiermit:
Ohne Zitat aber nicht mehr (wenn ich das nicht irgendwie übersehen habe).
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

bin ich eigentlich der einzige, der mit dem Netbook im Forum liest? Bei einer Breite von 1024 Pixeln geht leider das Layout hops. Da sind einige Sachen nicht anklickbar, weil sie überlappen und einige Sachen nicht lesbar, weil sie hinter dem nächsten Feld verschwinden.
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Ich hab gerade testweise 1024x768 laufen, und kann dein Problem nicht nachvollziehen.

Ich glaube du hast ein ähnliches Problem, wie ich es bei 1680x1050 hatte. Mir hat geholfen, die "minimale Schriftgröße" wieder zu deaktivieren (praktisch auf 1 zu setzen).
Wenn du dann Text lesen willst, kannste beim Firefox mit Strg+"Plus" die Schrift vergrößern.

Ansonsten musste mal noch an anderen Einstellungen rumprobieren.
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Kann ich nicht bestätigen, u.a. auch, weil ich speziell darauf geachtet habe, das bei 1024er Breite alles gut lesbar bleibt. Aktuell schreib ich diesen Beitrag mit dem iPad, welches auch diese Auflösung nutzt. Das einzige, was da überlappt, ist der Schriftzug "Hallo, Reinhard." oben mit dem Forenlogo.
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

velomobilforum.png

Ich hab mal nen Screenshot gemacht. Das ist die "neue Beiträge"-Ansicht mit FF 3.6.12 auf Win XP bei 1024x600 (Netbook)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Ist dein Browserzoom auf normal? (Strg + "Null")

Sieht aus als hättest du mit Strg und Mausrad gezoomt.

Gruss Ingo
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Anhang anzeigen 16501

Ich hab mal nen Screenshot gemacht. Das ist die "neue Beiträge"-Ansicht mit FF 3.6.12 auf Win XP bei 1024x600 (Netbook)
Browserzoom wie vom Ingo geschrieben zurücksetzen, zumindest in solchen Übersichtseiten, und minimale Schriftgröße in den erweiterten Schrifteinstellungen deaktivieren. Ich denke das sollte funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten