Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Reinhard

Team
Beiträge
23.187
Hallo,

so, die Umstellung auf die neue Forensoftware ist zum größten Teil erledigt. Feintuning erfolgt noch in den nächsten Tagen/Wochen.

Wie schon im Blog geschrieben, möchte ich darum bitten, sich erst mal ein, zwei Tage mit der neuen Software zu beschäftigen, bevor vermeintliche Mängel gemeldet werden.

Das Layout / Design steht übrigens vorerst nicht zur Debatte, weil ich bewusst die originalen Einstellungen der Software genommen habe, da in den nächsten Wochen noch einige Updates vom Softwarehersteller avisiert wurden und ich nicht ständig Design-Anpassungen nachziehen möchte ... Ich bitte schon vorbeugend um Verständnis.

bekannte offene Baustellen:
- Karteneinbindung noch temporär
- eigene Koordinaten für Karte momentan nur manuell im Profil möglich
- Chat wird noch installiert
- Smileys nur suboptimal ...

Viel Spaß!
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Hallo Reinhard,

schön, dass das Forum wieder funktioniert.
Vielen Dank für den Einsatz deiner Freizeit.

Wieviel Bier darfst/musst du trinken, wenn jeder Forumsnutzer dir auf der Spezi einen ausgibt?

Ich gebe dir schonmal einen aus, bis dann im April,

Peter N.
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Hoi, das ging ja wirklich ratzfatz. Mein Kompliment!
Da ich nur das ausgebe, was ich selber gerne trinke, hast Du bei mir einen Espresso o.ä. gut. :)

Grüße, Martin
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Wooow. Da ist mein Breitbild ja sogar auch im Liegeradforum mal zu was nutze!:)
Fast garkein "sinnloser" Rand mehr.
Gefällt mir.
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Hallo Reinhard,

Der erste Eindruck ist schon mal gut. Viel wichtiger aber ist, dass das Forum wieder on-line ist und das dank Aufopferung Deiner Freizeit. Merken tut man es nämlich erst dann wenn etwas Wesentliches fehlt und das war für mich während dieses WE eindeutig der Fall.

VIELEN DANK FüR DEINE MüHE!!!:D

Gruss
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Sieht doch schon ganz gut aus - selbst im nativen Design der Software.
Bin zwar noch nicht lange dabei, hab das Forum dennoch bereits vermisst :)

Habe es jetzt mit Tapatalk auch auf dem Handy laufen ... :cool:
(ohne zu wissen, ob das auch schon vorher ging)
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Hallo,

erstmal Glückwunsch zur gelungen Umstellung und vielen Dank für die Arbeit. Darf ich als "Updateskeptiker" fragen, was die neue Version für Vorteile für den User (und den Admin) bringt?

viele Grüße

Christoph
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Hallo Reinhard

endlich funktioniert meine Browserstartseite wieder. Das ist ja kein Zustand ,wenn der Browser gleich nach dem Starten eine "404" bringt.:)
Die Smileys erinnern mich irgendwie an kleine dicke Bhuddas.....
Viel Arbeit übers Wochende erledigt. Hut ab Reinhard.


Viele Grüsse
Lutz
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Darf ich als "Updateskeptiker" fragen, was die neue Version für Vorteile für den User (und den Admin) bringt?

Klar, schau dazu am besten mal hier nach. Auffällig vielleicht der neue Dateimanager (Bilder einfacher hochladen), die Übersichtlichkeit finde ich besser (obwohl man sich daran erst gewöhnen muss, weil anders), CMS System integriert, das ich demnächst als News-Seite nutzen möchte und diverse andere Dinge.

Ist eigentlich schwierig zu beschreiben, weil jedermann/frau das wohl anders empfindet.

Aus Admin-Sicht finde ich es u.a. wichtig, das ich mit möglichst aktueller Software arbeite, damit es keine "unschönen" Sicherheitsprobleme gibt, bzw. solche Lücken schnell beseitigt werden. Was ist noch wichtig? Layout lässt sich nun fast vollständig per CSS anpassen, modernes Template-System für Anpassungen und andere Dinge unter der "Haube".

Und zuallerletzt: wer sich für die hiesigen Themen interessiert, sollte auch mit den Software "fortschrittlich" sein :rolleyes:.
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Auch von mir herzlichen Dank für Deine Arbeit. Prima!
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Hallo Reinhard,

Und zuallerletzt: wer sich für die hiesigen Themen interessiert, sollte auch mit den Software "fortschrittlich" sein :rolleyes:.

Danke für die Antwort. Aber die Grundkonstruktion meines Rades ist fast 25Jahre alt, da darf ich ruhig etwas altmodisch sein ;).

viele Grüße

Christoph
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Hallo Reinhard,

Du hast eine klasse Job gemacht. Vielen Dank für Deinen Einsatz!.

Gruß Robert
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Danke für den großen Einsatz!
Mit herzlichem Gruß
Felix
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Danke Reinhard!

/Andreas,
... der ziemlich genau weiß, was Du in den vergangenen vielen Stunden so durchgemacht hast :)
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Auch von mir einen Dank an Dich -
schön, dass das Forum wieder da ist...!

Ich muss mich jetzt erstmal gewöhnen...

Gruß vom heppo
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Danke für die Mühe,
auch mir hat übers Wochenende die Site echt gefehlt.
Das Layout find ich zwar nicht so schön wie das alte, ;) aber das ist natürlich kein Problem. Gewöhnt man sich dran.

Bin gestern und heute wohl doppelt so lang Trike gefahren, wie vor dem Wochenende, hatte ich doch keinen guten Grund am Rechner zu sitzen :)

Danke nochmal und Gruss aus dem kalten Norden
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Danke Reinhard



Ich muss mich jetzt erstmal gewöhnen...
Ja geht mir genauso, was ist man doch für ein Gewohnheitstier.



Ein kleines Problem hab ich, vllt. könnt ihr mir helfen und ich etwas Zeit sparen: Wenn ich auf die "get-new"/Was gibts neues-Suche gehe, dann bestimmt die Schriftgröße der ersten Spalte (Name des Threads) die der nachfolgenden ("letzter Beitrag" "Unterforum"). In diesen Spalten ist die Schrift abgeschnitten. Sowohl in jeder Zeile in der Waagerechten, fehlen ein Stück der Buchstaben unten, wie auch die gesamten Zeilen abgeschnitten werde. Wenn ich per Steuerung + "Plus" die Schrift vergrößere, ändert das nichts am Zustand.

Wenn ich stark verkleinere, passen zumindest die Zeilen wieder ins Fenster hinein, aber dennoch wird die Schrift jeder Zeile unten abgeschnitten. So stark verkleinert funktioniert bei mir aber nicht.

Welche Einstellung muss ich ändern, damit das besser wird? Würde ungern wild in meinen Schriftgrößeneinstellung rumprobieren, die haben sich ganz gut bewährt. Ich sitz ca. 2,5-3m von nem Breitbildmonitor, der aber auf 1680X1050 läuft, entfernt, da ist bei mir alles nicht mehr auf Standard-Schriftgrößen festgelegt.
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

AAAAAAAHHHHHHHHHHHH! :eek:

Das Layout / Design steht übrigens vorerst nicht zur Debatte, weil ich bewusst die originalen Einstellungen der Software genommen habe, da in den nächsten Wochen noch einige Updates vom Softwarehersteller avisiert wurden und ich nicht ständig Design-Anpassungen nachziehen möchte
Achso, ok :)

Sind denn auch alle wieder da? Haben wir wen verloren? Ingmar, alles ok?
 
Zurück
Oben Unten