Trikes in Gütersloh

AW: Trikes in Gütersloh

tschuldichung, Liegestuhl natürlich!!
 
AW: Trikes in Gütersloh

Ist mir noch nie aufgefallen, ich krieg immer nur positive Kommentare für mein Trike.

Wenn ich mit der Leitra unterwegs bin gucken die Leute immer ganz offen und schmunzeln oft.
Wenn ich mit dem Steintrike unterwegs bin lacht keiner. Dann gucken sie eher weg. Und ich erwische sie wieder im Rückspiegel, wenn sie sich nach dem Trike umgucken. Wie ich das im Einzelnen interpretieren soll, weiss ich nicht immer. Ist auch egel. Nur eben auffällig. Rehabike ist jedenfalls nicht der Grund.
Gruss
Thomas
 
AW: Trikes in Gütersloh

Heute in Gütersloh auf dem Alten Kirchplatz :D

543.png
 
AW: Trikes in Gütersloh

schönes Bild, Jörg!
da sieht man ganz gut um wieviel niedriger das Q ist gegenüber dem Scorpion fx -- auch die Sitzneigung scheint größer zu sein, jedenfalls auf diesem Bild

schade dass ich nicht dort unterwegs war -- dann hätte ich zum ersten Mal im Leben 2 trikes auf einmal treffen können ... und die Piloten (muss man wohl sagen) sogar gekannt ...

Jupp
 
AW: Trikes in Gütersloh

Hallo,
zwei Trikes in Gütersloh? Es scheint ja doch mehr Liegeradler in dieser Gegend zu geben als angenommen.
Am Gründonnerstag gibt es wieder einen kleinen aber feinen Stammtisch im Mam's
Münsterlandstr. 65
33334 Gütersloh-Hollen, um 19 Uhr.
Wer Interesse hat ist herzlich eingeladen unsere Teilnehmerzahl zu vergrößern.

Gruß Mario
 
AW: Trikes in Gütersloh

auch die Sitzneigung scheint größer zu sein, jedenfalls auf diesem Bild
Das täuscht, der Sitzwinkel ist bei beiden praktisch gleich.
Aber der Unterschied in der Sitzhöhe ist schon frappierend, nicht? :)
Das Q ist schon ziemlich niedrig - was unter anderem eine bessere Kurvenlage als beim FX zur Folge hat, NT hin oder her.
Auch von meinem Fujin aus kann ich der Q-Pilotin quasi auf den Kopf spucken. Wenn ich das wollte. ;)
 
AW: Trikes in Gütersloh

Das Mam's ist doch die Kneipe an der Straße von Bi in Richtung Marienfeld, oder??? Da können wir ja schon fast mit dem Rad kommen, wenn da nicht diese blöden Straßenbegrenzungspfosten rumstehen würden :eek:...
Gruß Nina
 
AW: Trikes in Gütersloh

Das Mam's ist doch die Kneipe an der Straße von Bi in Richtung Marienfeld, oder???

genau dort ist das -- kurz hinter der Kreuzung Haller Straße -- wenn ich mal in GT wäre, wenn das ist, würde ich sicher auch kommen, bisher war ich gerade an den Tagen nicht da
Gründonnerstag ist es dasselbe, bin nicht in GT

Jupp
 
AW: Trikes in Gütersloh

Ich bin schneller ;)... mit der jetzigen Antwort!
Na, es klappt super, nur das mit dem Nebeneinanderherfahren ist manchmal etwas schwierig! Aber auf den Radautobahnen, wie beispielsweise Nordrheda oder um Ummeln oder Isselhorst ist das kein Problem. Da kann man dann auch noch miteinander quatschen. Auch wenn Jörg mir auf den Kopf spucken könnte, aber das würde er sich nicht trauen. So kann er manchmal besser gucken, ob die Straße frei ist als ich, also eigentlich nur Vorteile.
Gruß Nina
 
AW: Trikes in Gütersloh

Ich muss mich stärker in die Kurven legen, weil der Schwerpunkt höher liegt. Dafür komme ich bei Drängelgittern besser durch, weil das FX wendiger ist.
Ansonsten alles paletti. ;)
Zwei Trikes gehen natürlich besser zusammen als ein Trike und ein Upright. Heute war´s echt toll! Wir waren auch ziemlich flink unterwegs. ;)
 
AW: Trikes in Gütersloh

wie gesagt, wäre gern dabei gewesen
ich fahre bei den meisten normalen Drängelgittern drunter durch (habe ja meist kein Fähnchen dran, dass ich erst abnehmen müsste:)), bei denen mit Kleinkindbremse geht das natürlich nicht
Es sei denn, es wäre Platz genug für ein Greenspeed SLR -- das ist nur 43 cm hoch

Jupp
 

Anhänge

  • slr_main.jpg
    slr_main.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 175
AW: Trikes in Gütersloh

Länge ist gut 2m

das sind die Spezifikationen:

COMPONENTS
Cranks:Shimano Ultegra
Derailleurs:Shimano Ultegra
Shifters:Dura-Ace 10spd
Cassette:12-27 Dura-Ace
Front hubs:Sturmey Archer
Rear hub:Shimano Ultegra
Rims:Velocity Aerohead 349
Spokes:Stainless 14/15g
Tires:Schwalbe Stelvio
Brakes:Sturmey Drumbrakes
Pedals:plastic toe-clip
DIMENSIONS
Track:23.6"(60cm)
Width:26.4"(67cm)
Wheelbase:48.25"(122cm)
Length:81.9"(208cm)
Height:16.9"(43cm)
Turning circle:
Seat angle:20 degrees
Seat height:3.9"(10cm)
Ground clearance:1.5"(3.8cm)
Weight:31bs(14kg)
A safety flag and rear fender is included in the base price
OPTIONS
SRAM Dual Drive
Rohloff
Schlumpf geared BB
Other colors
Other accessories

Base Price
$4,440 USD

Jupp
 
Zurück
Oben Unten