Trikes: Dichtung & Wahrheit ...

AW: Trikes: Dichtung & Wahrheit ...

theodor schrieb:
Ich bin heute Abend bei dichtestem Schneetreiben nach Hause geradelt und habe kaum etwas gesehen.Als Brillenträger bist du da übel dran.
Ein Dreirad wäre mir ganz recht gewesen, schnell war ich sowieso nicht und ich hätte weniger Angst vor einem Abflug haben müssen.
= Vorteil , Trike :D
Gruß, Klaus
 
AW: Trikes: Dichtung & Wahrheit ...

*seufz*

Trikes wiegen aber nun mal konstruktionsbedingt mehr als ein Zweirad.
Wenn das erste 10 Kilo-Trike auf den Markt kommt nehme ich alles zurück. ;)

Das hat (mindestens) zwei seiten.
Einerseits kann es erfahrungswerte nur mit vorhandenen konstruktionen geben.
Andererseits stört es mich auch oft in solchen diskussionen, dass von den vorhandenen konstruktionen rückschlüsse auf das konstruktionsprinzip im allgemeinen gezogen werden. Beispielsweise rückschlüsse, die sich nur so lange halten lassen, bis es das erste 10-kg-trike gibt (bei welchem dann sicherlich viele anfangen werden am preis rumzumosern, nach dem motto "da kannst du dir auch ein 10 kg rennrad kaufen, ist viel billiger bla bla").

MfG
Andreas I.
 
AW: Trikes: Dichtung & Wahrheit ...

Manuelle Rechenexempel statuieren, direkt folgend auf meine fluchwürdige Herabsetzung von St. Viperaberus. :rolleyes:

Also, junge Frau, jetzt muß ich aber doch einmal mit Nachdruck feststellen, daß die Phase des manuellen Rechnens für mich seit daumengepeilten 40 Jahren vorbei ist (in der Grundschule mußten beim Rechnen alle die Hände über der Tischplatte halten, damit niemand heimlich abzählte). Ich kann jetzt in echt im Kopf rechnen, und manchmal im Taschenrechner.

Ich fahre lieber und rechne weniger. Vorwärtskommen geht auch ohne, und sicher nicht schlechter.

Tatsache? Ich werde mal das leidige Rechnen während der Fahrt bleiben lassen.

Das war die Botschaft meiner Lästerei.

Lästern mit Botschaft - das erinnert mich aus irgendeinem Grund an die 80er-Jahre-Headline der Titanic: "Pudern mit Köpfchen!"

daß ich auf den ganzen Physik- und Zahlenzirkus pfeife

Mach's nicht! Die hauen Dich in jedem Supermarkt übers Ohr.

Immer runter vom Sockel mit den Heiligtümern und Dogmen.

Das Forum ist von Ikonoklastinnen unterwandert. Bedenklich.

Gruß, Hans
 
AW: Trikes: Dichtung & Wahrheit ...

Oh Herr!

Gib ihnen die Kraft alle Berge dieser Erde zu erfahren,auch wenn es Ebenen gibt.
Gib ihnen das Wissen,dass es sch...egal ist wieviele Räder sich drehen,wenn nur die Freude es ist,die sie erfahren.
Gib ihnen ewigen Rückenwind und die Gewissheit schneller zu sein.
Gib ihnen die Freude am Schreiben, auch wenn der Sommer kommt.
Gib ihnen die Beinmuskulatur die sie sich ersehnen,auch wenn die Zähne schon fehlen.
Aber vor allem,oh Herr gib ihnen,dass selbst dem steilsten Aufstieg wieder eine schöne Abfahrt folgt.
Das jeder von uns einmal Recht hat.
Das jeder von uns einmal schneller ist.
Das jeder von uns das Beste hat.
Aber vor allem,oh Herr:
Mach diesem Scheisswetter ein Ende !!!
Amen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trikes: Dichtung & Wahrheit ...

Hallo Wolf,

super Link, vielen Dank! Den kannte ich noch nicht.

Grüße,
Martin
 
Zurück
Oben Unten